Trikot-Sponsor

  • Das Problem war, ist und bleibt auf ewige Zeiten der vollständige Dilettantismus unseres geliebten Vereins. Irgendwann findet sich eben kein debberdes Unternehmen mehr, das dies noch nicht gerafft hat.

  • Zitat von docfred

    Das Problem war, ist und bleibt auf ewige Zeiten der vollständige Dilettantismus unseres geliebten Vereins. Irgendwann findet sich eben kein debberdes Unternehmen mehr, das dies noch nicht gerafft hat.


    naja, wenn selbst Graupen wie Rotzstock oder Duisburg was finden, sollte das auch für den Club möglich sein. Aber gut, da hatte man nach dem Pokalsieg halt auch mal wieder was verpasst - da wäre es schon an der Zeit gewesen, neue Verhandlungen zu führen... :roll:

  • Kannst davon ausgehen, dass der ursprüngliche Werbewert im Verlauf der Hinrunde nach jedem zweiten Spieltag um ne sechsstellige Summe herabgesetzt wurde und nach der vollendeten Rückrunde nun komplett im Keller liegt. Wenn es blöd kommt kriegen wir jetzt noch weniger als beim M+L-Deal der ja auch nicht wirklich gut dotiert war.

  • Zitat von docfred

    Kannst davon ausgehen, dass der ursprüngliche Werbewert im Verlauf der Hinrunde nach jedem zweiten Spieltag um ne sechsstellige Summe herabgesetzt wurde und nach der vollendeten Rückrunde nun komplett im Keller liegt. Wenn es blöd kommt kriegen wir jetzt noch weniger als beim M+L-Deal der ja auch nicht wirklich gut dotiert war.


    Wir sind der Topfavorit auf den Aufstieg. Das ist attraktiver als Bielefeld oder Cottbus. Wir haben gute Dauerkartenzahlen. Das Problem liegt hier ganz klar bei Sportfive.


    War das nicht bei Mister + Lady Jeans damals nicht auch so, dass die dann der Club selber vorgeschlagen hat, weil Sportfive einfach nichts brachte?

  • Gute Dauerkartenzahlen? Hab ich was verpasst? Vor zwei Wochen waren gerade mal 2000 Stück verkauft :lol:

  • Zitat von docfred

    Gute Dauerkartenzahlen? Hab ich was verpasst? Vor zwei Wochen waren gerade mal 2000 Stück verkauft :lol:


    Anfang letzte Woche waren es 5000

  • Und das nennst du "gut"? Von 28.000 reservierten DK nur 5.000 abgerufene Optionen? Glaubst du wirklich die Zahl steigt noch signifikant und alle warten nur auf ein Auslaufen der Vorkaufsrechte?

  • Zitat von docfred

    Und das nennst du "gut"? Von 28.000 reservierten DK nur 5.000 abgerufene Optionen? Glaubst du wirklich die Zahl steigt noch signifikant und alle warten nur auf ein Auslaufen der Vorkaufsrechte?


    Naja gut ist vielleicht übertrieben, aber so schlecht wie Du den Verein als Werbeträger darstellst ist er definitiv nicht.


    Zudem steht der Kader bisher kaum bzw. ist nicht sicher wer bleibt und daher sind 5000 für eine eher zurückhaltende Fanschar schon viel.

  • Zitat von debberla


    Naja gut ist vielleicht übertrieben, aber so schlecht wie Du den Verein als Werbeträger darstellst ist er definitiv nicht.


    Zudem steht der Kader bisher kaum bzw. ist nicht sicher wer bleibt und daher sind 5000 für eine eher zurückhaltende Fanschar schon viel.

    Doch, ist er. Und die Gründe hierfür hast du ja schon selbst genannt.

  • sehr mieser job den sport5 hier abliefert, normalerweise müßte da schon lange was in trockenen tüchern sein! für was kassieren die eigentlich ihre prämien?
    aber was mich noch viel mehr aufregt sind die lizenzauflagen der dfl
    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/35673
    im letzten absatz! wenn ich mir anseh wie manche vereine seit jahren hemmungslos schulden machen und dann mal ne alibi-auflage kriegen geht mir schon die hutschnur hoch. aber war ja schon immer so :brodel:
    mE wettbewerbsverzerrung ersten ranges (jetzt auch mal unabhängig vom club!)

    :fahne: Section South East Asia

  • eigentlich macht mir der Satz mit den Live-Übertragungen am meisten Sorgen. Will sich da evtl Sport5 dafür einsetzen, daß wir oft Montags spielen........wie ich so zwischen den Zeilen lesen kann...????????

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Die hoffen natürlich darauf, dass der Glubb möglichst oft Montags spielt. Nur dumm, dass WIR da was dagegen haben und dies zu verhindern wissen :twisted:

  • Zitat von roland_franken

    eigentlich macht mir der Satz mit den Live-Übertragungen am meisten Sorgen. Will sich da evtl Sport5 dafür einsetzen, daß wir oft Montags spielen........wie ich so zwischen den Zeilen lesen kann...????????


    Davon sollte man ausgehen, ist ja auch ihr Job... Gelder für den Club zu generieren und das beste Argument für Sponsoren ist die (deutschlandweite) TV Darstellung. Für ein Sponsor der nur in Mittelfranken tätig ist, wäre das nicht wichtig, gäbe aber bedeutend weniger Geld.


    Erinnert mich ein wenig an Bremen (wann war das, vor 3-5 Jahren???) die auch ohne Sponsor waren, aber glaube damals 5 Mio. so kassiert haben und Trikots wie noch nie verkauft haben (die nette "engen" kappa dinger...)


    Von daher muss es ja nicht immer Negativ sein... und leider werden wir wohl viel mehr als die Grundsumme von SportFive nicht erhalten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von roland_franken

    eigentlich macht mir der Satz mit den Live-Übertragungen am meisten Sorgen. Will sich da evtl Sport5 dafür einsetzen, daß wir oft Montags spielen........wie ich so zwischen den Zeilen lesen kann...????????


    Naja dass wir relativ viele Montagsspiele bekommen werden, ist in meinen Augen schon fast klar.
    Alleine die ganzen "Derbys" gegen die bayrischen Mannschaften werden def. auf nen Montag gelegt. Und wenn wir dann auch noch vorne drinstehen, dann wird sich das DSF die Hände reiben, ob dem "Goldesel" Club.


    Oder meint ihr die zeigen dann Osnabrück gegen Ahlen. :roll:

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von docfred

    Die hoffen natürlich darauf, dass der Glubb möglichst oft Montags spielt. Nur dumm, dass WIR da was dagegen haben und dies zu verhindern wissen :twisted:


    wie willste das verhindern.


    meinst die lassen sich von 100-200 "hanseln" was vormachen ??

  • Zitat von NUE-Heiko

    wie willste das verhindern.


    meinst die lassen sich von 100-200 "hanseln" was vormachen ??


    frag mal bei Pauli nach.....die wissen wie es geht. und da müssen dann halt mal alle mitziehen.......vor allem müssen dann alle mal das Maul aufmachen !
    Meistens ist es ja leider so, daß nur wenige etwas aktiv dagegen machen, die breite Masse sich zwar aufregt, es aber dann doch schmollend hinnimmt.
    Und wenn Du eben diese Leute, die sich ja im Grunde für uns alle einsetzen, als "hanseln" bezeichnest, dann tust Du mir schon von Grund auf leid. Aber das ist das typische Denken eben...nix dafür tun..aber das beste für sich selbst wollen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von NUE-Heiko

    wie willste das verhindern.


    meinst die lassen sich von 100-200 "hanseln" was vormachen ??

    Gibt es in Nürnberg nur 200 Fans?

  • sind freilich mehr als 200, aber mehr werden nicht "aufmucken"


    oder meinst, die ganze NK wird zb bei ersten spiel fernbleiben oder so.

  • Es wäre schon mal sehr nützlich wenn ein oder zwei Blöcke leer blieben. Vor allem TV-technisch gesehen medienwirksame Blöcke. Z.B. der 7er und 9er...oder noch 11er.
    8er oder Oberrang nütz nicht viel, da diese in den TV-Bilder kaum in Erscheinung treten.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!