Nassim Ben Khalifa (#19)

  • getz schaun wir ihn uns doch erst mal an, bevor hier die Diskussionen wieder überkochen.
    Ich freu mich jedenfalls, dass er da ist!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wolfsburg hat nur noch Grafite als Stürmer und selbst jetz wo dzeko weg ist gibt ihn Wolfsburg ab! Also so gut kann der Net sein das sagt doch schon alles.

  • Zitat von ronaldo9

    Wolfsburg hat nur noch Grafite als Stürmer und selbst jetz wo dzeko weg ist gibt ihn Wolfsburg ab! Also so gut kann der Net sein das sagt doch schon alles.


    Mandzukic haben sie auch noch und Dejagah könnte auch im Sturm spielen. Außerdem will McClaren ja eh nur mit einem Stürmer spielen

  • Zitat von ronaldo9

    Wolfsburg hat nur noch Grafite als Stürmer und selbst jetz wo dzeko weg ist gibt ihn Wolfsburg ab! Also so gut kann der Net sein das sagt doch schon alles.


    Wolfsburg hat ausser Grafite noch Dejagah und Mandžukić.


    http://www.vfl-wolfsburg.de/56306.html


    Für Dzeko werden sie auch noch Ersatz holen, Geld spielt bei denen nicht so die Rolle und für Dzeko bekommen sie 35 Mio. Daran scheitert es sicher nicht bei denen.


    Der hatte keine Einsatzzeiten, weil er als junger Spieler an den Etablierten nicht vorbeikam. Ich würde ihn nicht von vornherein gleich schlecht machen.

  • Zitat von ronaldo9

    Wolfsburg hat nur noch Grafite als Stürmer und selbst jetz wo dzeko weg ist gibt ihn Wolfsburg ab! Also so gut kann der Net sein das sagt doch schon alles.


    ist das deine Angst, er könnte deinem Lieblingseigler den Platz streitig machen? :lol:

  • Zitat von Sergio Z

    Kaufoption schön und gut, bedeutet aber im Endeffekt nicht wirklich etwas. Denn mit Sicherheit steht im Vertrag nicht drin, dass man den Spieler nach der Leihe für den Festbetrag X bekommt. Theoretisch kann WOB nach der Leihe also sagen, wir wollen einen Betrag von z.B. 5 Mio. was dann genauso viel wert ist wie keine KO.


    Hä? So ein Schmarrn. Woher nimmst du die "Sicherheit"? Kaufoption = Festbetrag (evtl. Leistungsabhängig), aber in jedem Fall vorher festgelegt... Genauso wie Autos eben Autos und keine Fahrräder sind.


    Ansonsten wärs nicht genauso viel wert wie keine KO, sondern es wäre schlicht keine Kaufoption. Die Option den Spieler zu kaufen hat man ja immer, wenn man dem abgebenden Verein nur genug hinlegt. Bei 'ner Kaufoption ist diese Summe eben vorher ausgehandelt.


    Aber wie eintakter schon geschrieben hat: Schlägt er ein, kannste für einen dann 20 Jährigen Stürmer fast jede Summe zahlen, weil du es bei Verkauf eh wieder bekommst. Tut ers nicht: Auf Wiedersehen, Herr Ben Khalifa.


    Egal: Herzlich Willkommen!

  • Zitat von legolas02

    WO???? find nix


    Im zweiten Satz nach der Überschrift. Fettgedruckt.


    "Außerdem erhielt der Club eine Kaufoption für den Stürmer. "

  • Zitat von TK81

    Im zweiten Satz nach der Überschrift. Fettgedruckt.


    "Außerdem erhielt der Club eine Kaufoption für den Stürmer. "


    In dem Beitrag von Frankenfernsehen wird's auch erwähnt. Die AZ berichtet sogar, daß wir nicht nur eine Kaufoption haben, sondern daß Wolfsburg auch keine Leihgebühr erhebt und ein Teil des Spielergehaltes weiterzahlt. :shock:
    http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=24011

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Übrigen hat er von Boakye die 19 übernommen, was ein Mod im Threadtitel beizeiten ergänzen könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde die Presse schon geil.
    Im Endeffekt weiss wohl keiner was Bader und Hoeneß ausgehandelt haben, aber jeder schreibt halt mal irgendwas.
    Rückholoptin, Kaufoption, Leihgebühr, keine Leihgebühr,...
    Das ist wirklich amüsant.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Jay Joy Okocha

    http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M520c66d8c49.html


    "Die Wolfsburger haben auch eine Rückholoption für Ben Khalifa im kommenden Sommer"


    OK,das ist doch mal eine offizielle Quelle.
    Wenn das mit der Rückholoption stimmt würde das die Gratisleihe und die Teilübernahme des Gehalts erkären.
    Ist zwar schade, aber eine Alternative in der Offensive, die uns fast nix kostet ist ja auch nicht das schlechteste.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von vfl-wolfsburg.de

    „Nassim hat sich im Training bei uns sehr gut entwickelt. Um die nächste Stufe zu erreichen, braucht er jetzt Spielpraxis. Die kann er sich jetzt in Nürnberg erarbeiten“, begründete Geschäftsführer Dieter Hoeneß die Entscheidung des VfL.


    Wolfsburg geht es um Spielpraxis für den Jungen.
    deshalb gabs ihn dann wohl nur mit Rückholoption.
    besser so als gar keine Verstärkung.
    er ist ein paar Stunden in Nürnberg und hat noch keine Minute gespielt.
    also erst mal ruhig Blut und abwarten, wie er sich präsentiert.

  • Zu dem Transfer kann man euch nur gratulieren. Ich verfolge den Schweizer Fussball seit vielen Jahren und habe noch nie einen Spieler gesehen, der in dem Alter annähernd so gut war wie Ben Khalifa. Der Transfer nach Wolfsburg kam für ihn noch zu früh, trotzdem verstehe ich überhaupt nicht wieso er in Wolfsburg nie eine Chance bekam. Allerdings wird er sicher noch Zeit brauchen bis er wieder den Rythmus, die Fitness und vor allem auch das Selbstvertrauen hat, um wieder auf seinem höchsten Level zu spielen. Hoffentlich bekommt er beim Club diese Zeit, dann werdet ihr viel Freude an ihm haben. Er hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Schweiz sensationell U17 Weltmeister wurde. Gibt sicher auch noch das eine oder andere youtube video.

  • Zitat von cris10

    Allerdings wird er sicher noch Zeit brauchen bis er wieder den Rythmus, die Fitness und vor allem auch das Selbstvertrauen hat, um wieder auf seinem höchsten Level zu spielen.


    Jo, soll man da sagen: ´Hoffentlich braucht er bis nächste Saison, um auf Touren zu kommen?` :arrow: dann würd evtl die Rückholklausel der VW-Jungs nimmer greifen?


    Letztlich wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss ... :roll:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!