TSG Hoffenheim

  • Zitat von Droehner


    Ja, wieso denn nicht?
    Ich darf in meiner Freizeit doch eigentlich tun was ich will, oder?


    so nen, pardon, arschlochsverein auch noch finanziell zu unterstützen, würde mir im traum net einfallen.
    bin auch seit sinupret nimmer beim ehc gewesen..

  • Hab mich auf der Hoffenheim HP informiert. Ich nehme alles zurück. Ist voll der Traditionsverein:


    1899 Gegründet
    1928 Die neue Turnhalle wird eingeweiht
    1971 Das neue Sportheim wird eingeweiht
    1978 Die Abteilung Rhytmische Sportgymnastik wird gegründet
    1998 Die 2. Mannschaft wird Meister in der Kreisliga B


    Es gibt auch eine Traditionsmannschaft. Jeder darf mitmachen. Treffpunkt immer mittwochs um 19:00 Uhr am Dietmar Hopp Stadion.
    :kotz:

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von GLUBB

    so nen, pardon, arschlochsverein auch noch finanziell zu unterstützen, würde mir im traum net einfallen.
    bin auch seit sinupret nimmer beim ehc gewesen..


    als würden meine paar euro denen was bringen :wink:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Glückwunsch nach Hoffenheim! Habt ihr euch echt "verdient" :lol:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Man muss langsam schon froh sein, abgestiegen zu sein... bleibt der Haufen einem wenigstens erspart.


    Aber ist schon toll, dieser tolle Regionalverein mit Spielern aus den eigenen Reihen "feiert" den Aufstieg mit der brasilianischen Flagge. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    hoffenheim wird in nicht allzulanger zeit die überlegenheit der bauern in der nationalen meisterschaft paroli bieten und das ist, für mich als bauernhasser, grund genug, 1899 hoffenheim das beste auf ihren weg dahin zu wünschen.


    Und was genau macht Hoffenheim "moralisch" besser als die Bauern? Die haben sich die Kohle immerhin selbst erwirtschaftet.

  • Zitat von debruehe

    Und was genau macht Hoffenheim "moralisch" besser als die Bauern? Die haben sich die Kohle immerhin selbst erwirtschaftet.


    das ist allerdings richtig

  • Auch wenn ich die Bauern noch so sehr hasse, sie haben sich das was sie jetzt haben selber über Jahrzente erarbeitet.
    Darum lieber die bauern als Hoppenheim :wink:

  • Zitat von debruehe

    Man muss langsam schon froh sein, abgestiegen zu sein... bleibt der Haufen einem wenigstens erspart.


    Aber ist schon toll, dieser tolle Regionalverein mit Spielern aus den eigenen Reihen "feiert" den Aufstieg mit der brasilianischen Flagge. :smiling_face_with_sunglasses:


    http://www.transfermarkt.de/de…ebersicht/startseite.html


    So schrecklich ist diese Mannschaft nun wirklich nicht.
    Und schau dir mal das Durchschnittsalter der Stammspieler an.
    Jung, hungrig und saumäßig spielstark.
    Genau von solchen Spielern träumen wir doch momentan.
    Und übermäßig groß ist der Ausländeranteil auch nicht.
    Würde bei uns der Pino mit der Argentinienfahne jubeln würds doch auch keinen stören.
    Kannst ruhig mal nen Gang runterschalten.
    Und wie der Hopp schon richtig sagt: Alles was Hoffenheim an Geld ausgibt für Spieler, Nachwuchszentrum und Stadion zahlt der Verein bzw. er und nicht der Steuerzahler.
    Ich freu mich auf ne spielstarke Mannschaft in der Bundesliga nächstes Jahr.
    Besser als noch mehr Antifußballer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    ...
    So schrecklich ist diese Mannschaft nun wirklich nicht.
    ...


    Nicht die Mannschaft, der Verein ist das Ärgernis. Die Art und Weise wie ein Sponsor sein Spielzeug von der Kreisliga in die 1. Bundesliga puscht. Keine Fans, keine Tradition dafür ein Sponsor der sie mit Geld zuschüttet. Solche Vereine sind der Tod des Fußballs. Da kann der Hopp soviel Alibi Projekte aufziehen wie er will. Im Vergleich dazu wird mir der Uli H. und seine Bande direkt sympathisch. Von denen halte ich herzlich wenig, aber wenigstens hart gearbeitet haben sie.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.


  • Genau das Gegenteil von unserer. Daher sind sie auch so erfolgreich.


    Aber ich sage euch, wir sind auch nächste Saison nicht schlauer. Oder sagen wir es anders: die einzigen, die uns von der Mannschaft bleiben werden sind die Oldies....


    Deswegen hoffe ich auf einen Mittelfeldplatz. Mehr ist für uns nicht drin nächste Saison - zumindest nicht so.


    Denn an Hoffenheim sieht man, was man braucht, um erfolgreich zu sein. Abgesehen von viel Geld.

  • Ein guter Artikel über das System Hoffenheim:


    http://www.stern.de/sport-moto…ball/619619.html?nv=ct_mt


    Und so wenig, wie Hoffenheim in die Bundesliga gehört, so sehr hoffe ich, daß sich der Club an der Professionalität ein Beispiel nimmt:


    - innovatives, gutes Personal im sportlichen wie im Management Bereich


    im Gegensatz zu wechselnden, nicht konstanten Trainern und einem, der diesen alles abnickt und es nachher nicht ausbadern will


    - junges, dynamisches Personal mit Perspektive, daß für offensiven Kombinationsfußball steht


    im Gegensatz zu alternden Tschechen und australischen Mitläufern oder griechischen Europameistern
    Jung und hungrig gegen alt und satt.


    - Scouten und Fördern von jungen Perspektivspielern


    im Gegensatz zu konstantem Verkennen von Talenten, sogar wenn man dazu nur über die Stadtgrenze schauen muß. Stattdessen Aufmunitionierung im alten Ostblock mit den Kriterien routiniert (=alt) und mit Spielübersicht (sprich, kann selbst nicht (mehr) schnell laufen)




    Nene, man kann sagen was man will, aber ein bißchen frischer Wind, wie er teilweise in Hoffenheim weht, der würde auch so einigen Traditionsclubs gut tun, dazu brauchts nichtmal nen Milliardär im Hintergrund, wenn man ein gutes Umfeld hat (was gegeben ist).


    Nicky

  • Zitat von zim

    Nicht die Mannschaft, der Verein ist das Ärgernis. Die Art und Weise wie ein Sponsor sein Spielzeug von der Kreisliga in die 1. Bundesliga puscht. Keine Fans, keine Tradition dafür ein Sponsor der sie mit Geld zuschüttet. Solche Vereine sind der Tod des Fußballs. Da kann der Hopp soviel Alibi Projekte aufziehen wie er will. Im Vergleich dazu wird mir der Uli H. und seine Bande direkt sympathisch. Von denen halte ich herzlich wenig, aber wenigstens hart gearbeitet haben sie.


    Kann man so sehen, ich seh es anders.
    So sieht eben die Zukunft des Fußballs aus.
    Manche romantische Kämpfer gegen den modernen Fußball werden das vielleicht noch etwas verzögern.
    Früher oder später wirds auch hier so laufen wie in England.
    Der Erfolg gibt ihnen recht.
    Hoffenheim ist sozusagen ein Pionier hier in Deutschland.
    Ich bin einfach so realistisch, das ganze so zu sehen.
    Fußball auf Profiebene ist eben nicht mehr nur Sport und Spaß, sondern Unterhaltung,Werbefläche und nicht zuletzt Prestigeobjekt für Investoren und potente Sponsoren.
    Die Fans selbst werden doch zumindest aus finanzieller Sicht immer unwichtiger.
    Die sportliche Qualität wird dadurch sicher steigen, aber von den "goldenen Anfängen" wird sich dieser Fußball immer weiter entfernen.
    Alles ändert sich, der Fußball eben auch.
    Früher war nicht alles gut und morgen wird nicht alles schlecht sein.
    Es ist nur anders.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Tja Hoffenheim in der 1. Liga. Ich sehe das als einen grossen Mist an. Denn der Hopp hat heute bei den Interviews geklungen wie ein Manager der gerade bei einem Meeting in einer der grossen Bankhäuser in Frankfurt ist. "Im Sport ist es so wie in der Wirtschaft. Wenn neue frische Firmen aufstreben, haben sie es sich verdient!"
    Sorry aber ich persönlich habe keine Lust das ein Wirtschaftsunternehmen Fussball spielt. Mal sehen wann der FC Deutsche Bank und Fortuna Aldi Süd im Profifussball ankommen.

  • ach so, und die Jungen spielen auch - und werden nicht regelmäßig wie bei den Bayern zu ewigen Talenten (Dos Santos, Sosa, Santa Cruz, Kroos? ) - selbiges gilt für andere Vereine.


    Gut, wir sind da ausgenommen, wenn man nur Schmidt und Beauchamp hat ist das vielleicht kritischer - aber damit wären wir wieder bei der Talentsichtung

  • Zitat von SyG1987

    Tja Hoffenheim in der 1. Liga. Ich sehe das als einen grossen Mist an. Denn der Hopp hat heute bei den Interviews geklungen wie ein Manager der gerade bei einem Meeting in einer der grossen Bankhäuser in Frankfurt ist. "Im Sport ist es so wie in der Wirtschaft. Wenn neue frische Firmen aufstreben, haben sie es sich verdient!"
    Sorry aber ich persönlich habe keine Lust das ein Wirtschaftsunternehmen Fussball spielt. Mal sehen wann der FC Deutsche Bank und Fortuna Aldi Süd im Profifussball ankommen.


    Sind wir doch selbst schuld - wir badern dagegen an und die Fans sind glücklich, daß Bader seinen Dreck auch noch weiter ausbadern darf ...


    Wir müßten selbst nach fähigen Leuten suchen ...

  • ich was ned wos Ihr alle habt :roll:


    war heut doch ein Geiles Spiel die Vorstadt 5:0 geputzt und ich muss zugeben, die Spielweise der TSG hat mir im Vergleich zu unseren Millionären wesentlich besser gefallen :exclamation_mark: Die wissen zumindest wie man Kämpft und die Zweikämpfe annimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!