Beiträge von bernamer

    Um mal zum Thema zurückzukommen: Für mich ist die eklatante Schwäche unserer "Nummer 1" einfach die Strafraumbeherrschung/5m-Raum-Beherrschung bzw. das Verhalten bei Flanken. Gut, gestern war die Flanke gut und einfach von Bulthuis grottig "verteidigt", da kommt ein anderer auch nicht hin. Aber dieses Warten bei teilweise wirklich langen Flanken, die gefühlt ne Minute in der Luft sind, nur um dann auf der Linie nix mehr machen zu können, da fehlen mir echt die Worte..


    Klar, du kannst als Keeper nicht jede Flanke holen, aber zumindest ab und zu mal dazwischenzufunken und die IVs zu unterstützen, das wäre halt schon wichtig. Auch bessere als unsere IVs verlieren mal nen Kopfball/Zweikampf in der Mitte. Je mehr Bälle da von vornherein nicht in den Gefahrenbereich kommen, desto besser, auch für das Gefühl der IVs (und von mir im Stadion).


    Zu Beginn dachte ich Rakovsky ist genau der Keeper, der das auch macht, ich denke aber gerade in den letzten Spielen hat er sich auch einfach zu sehr verrückt machen lassen. Was keine Entschuldigung ist, sondern eher zeigt, dass er nicht so weit ist, wie wir es gerne hätten. Für mich wäre der "Neuanfang" aber halt einfach DIE Möglichkeit gewesen, ihn von Anfang an aufzubauen. Die Chane ist vertan und ich glaube auch, dass er uns beim ersten Angebot dann verlässt.

    Caiuby möchte nach Augsburg und die wollten ihn im Winter. Da stehen unsere Chancen denke ich eher schlecht. (http://www.kicker.de/news/fuss…-favorisiert-den-fca.html)


    Aus sportlicher Sicht ist Wolf evtl auch weniger sinnvoll: junger Trainer mit relativ moderner Auffassung von Fußball möchte bestimmt auch lieber einen spielerisch, soll heißen technisch und taktisch versierteren IV als den Seidla. Naja, da er damals wegen anderen Gehaltsvorstellungen gegangen ist und dann bei Bremen und Monaco bestimmt gut verdient hat geht das eh nur, wenn er Abstriche machen würde...


    Tappe allerdings total im Dunklen, wer da zu uns kommen soll :?

    Totti: 100% agree


    Sofern eine englische Mannschaft mitbietet, wäre eine zweistellige Summe schon denkbar. Aber ich hoffe inständig, dass er Profi genug ist und sich im Moment nicht mit solchen Gedanken beschäftigt. Ein Ein-Jahres-Aufenthalt und keine Leihe, das wäre prinzipiell aber bitter :frowning_face:

    Blazek ist aber auch nochmal was anderes, der hatte doch während seiner Zeit bei uns auch noch familiäre Probleme. Grundsätzlich stimmt es aber, man sollte einen Trowartwechsel nicht erzwingen. Pat ist aber ein Riesentalent (siehe DFB - Laufbahn und auch die Spiele, die er in der BL gemacht hat), wenn du ihm keine Perspektive aufzeigst, wird der auch früher oder später gehen! Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, aber jetzt schau mer halt mal, wie er die Sache gegen Hoppenheim macht!

    Wie? Hier wird nicht über Bader gemeckert? :yikes: Bin auch eurer Meinung, icetiger und Hamburger! Einem neuen "normalo" Spieler musst du auch nen Monat geben, bis du auf ihn zählen kannst, wenn man Pech hat auch länger. DIe Spieler die im Kader sind, kennt der Trainer und er ist anscheinend der Meinung, dass die das auch können..
    Und zu dem Argument, dass wir unsere Verletzungen nicht 1:1 auffangen können bin ich bei Sonneliebhaber. Außer den Bauern kann das in der BL NIEMAND.

    Ob Verbeek verrückt ist oder nicht, weiß ich nicht, aber wenn er die Mannschaft (sofern alle fit wären) für nicht bundesligatauglich halten würde, hätte er denke ich schon mal ein ernstes Wort mit dem Bader geredet anstatt zu behaupten, der Kader wäre gut, oder? Ein Leisetreter ist er ja mal echt nicht. Und GV steht ja dann neben dem Bösewicht Bader auch fast ein bisschen schlecht da, wenn er mit uns und Bart bis zu den Zehen absteigt. Von seinem Ehrgeiz mal ganz abgesehen.


    Ich fände es klar auch besser, wenn wir jetzt noch jemanden für die Abwehr holen würden, aber die Auswahl ist nunmal auch nicht so dicke. Was ich mit meinem Post vorhin sagen wollte: Durch die Bank waren nicht alle Transfers schlecht und - in den meisten Fällen auch dokumentiert - mit dem/den Trainern abgesprochen. Und wenn sogar der Oenning den Bader von seinen Wunsch nach Spielern überzeugen konnte, dann würde Verbeek das wohl erst recht schaffen. Anscheinend ist der Trainer eben überzeugt vom Kader.

    Zitat von 1968er

    ...bis jetzt schauts halt eher nach abstieg aus.


    12 1899 Hoffenheim 17 4 6 7 36:38 -2 18

    13 Hannover 96 17 5 3 9 23:31 -8 18

    14 Hamburger SV 17 4 4 9 33:38 -5 16

    15 Eintracht Frankfurt 17 3 6 8 20:29 -9 15


    16 SC Freiburg 17 3 5 9 16:31 -15 14


    17 1. FC Nürnberg 17 0 11 6 17:33 -16 11

    18 Eintracht Braunschweig 17 3 2 12 10:32 -22 11


    So als kleine Erinnerung für alle hauptberuflichen Pessimisten: NUR übermächtige Gegner und nahezu uneinholbarer Rückstand! Noch dazu spielen die ja gegen viel schlechtere Gegner als wir! Und außerdem haben wir ja auch spielerisch die letzten Spiele ALLES falsch gemacht :motzen:


    Kommt schon, Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein! So blöd das klingt, aber wir sind schon recht schwer zu schlagen und im Moment hab ich in jeder Sekunde das Gefühl, dass Trainer und Mannschaft voll bei der Sache sind und sich den Arsch aufreißen. Nicht weniger verlange ich, aber mehr kann man in der Vorbereitung auch nicht tun. Lass die Jungs gegen Hoffenheim gewinnen und dann sehen wir, was man in Berlin mitnehmen kann.


    Für mich ist die Hinrunde abgehakt, scheiße gelaufen, dumm angestellt, stimmt, aber ab jetzt geht's nur noch vorwärts :fahne:

    Als ob der Bader sich alleine die Spieler aussuchen würde.. Wenn Verbeek unbedingt noch jemanden holen wollte, dann würde da auch noch was passieren. Die Scouts liefern die Anregungen oder suchen nach gewünschten Spielertypen, Trainer schaut, ob der Spieler passen würde und der Bader schaut, ob's auch noch finanzierbar ist.. Wenn ein Spieler generell interessant ist (siehe Petrak), dann wird da auch trainerübergreifend drangeblieben, aber alles andere ist doch wohl Quatsch!

    Kann funktionieren, ich kenn das teilweise mit Doppelsechs, bzw. zwei rückgezogenen MFs bei eigenem Angriff und in der Defensive dann viel über direktes Pressing nach Ballverlust und gutes Verschieben im Mittelfeld. Wenn man es gut macht, kann man so eigentlich einfach Überzahlen schaffen: wenn man z.B. gegen nur einen Stürmer spielt "spart" man sich ja einen Mann in der Mitte und kann Druck auf die Ballseite machen. Auf Dauer wäre das für uns derzeit nix, da stimme ich dir zu :slightly_smiling_face: Interessant aber allemal..


    Für Interessierte z.B. http://forzaitalianfootball.co…y-walter-mazzarris-3-5-2/ ;
    Juve hat das in der Defensive dann teilweise schon Catenaccio-mäßig gemacht, für unseren Zweck (schnelles Tor) keine Option, aber zeigt, wie variabel man das spielen kann! http://spielverlagerung.de/201…at-juventus-turin-201213/

    Also ein 3-5-2 ist schon sehr interessant, könnte mir vorstellen, das z.B. die ersten 15-20 Minuten beider Halbzeiten mit Power spielen zu lassen (so wie Mainz oder der BVB teilweise am Anfang mit Druck auf ein Tor drängen) und danach variabel Chaos' Variante A) und B) spielen zu lassen. Zumindest hat GV das bei Alkmaar hauptsächlich spielen lassen. Auch der Transfer von Petrak geht finde ich in die Richtung!

    Sowas in die Richtung der asymmetrischen Viererkette haben wir m.M.n. in der Hinrunde ja auch schon ab und zu gesehen, fand das auch ganz gut.

    briizdor: gut erklärt! Das hat GV auch schon in leichter Abwandlung bei uns spielen lassen. M.M.n. auch ein Grund, warum wir auf einmal öfter Überzahlsituationen für uns gesehen haben, leider ohne Torabschluss. Petrak scheint ja in den ersten Einheiten auch den EIndruck eines ballsicheren und taktisch recht gut aufgestellten Spielers gemacht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, stütze mich eher auf Mundpropaganda) zu haben. D.h. der wird zusammen mit Hasebe/Frantz (schätze fast einer von beiden wird rausrotieren, leider eher Frantz) die erste Anspielstation zwischen den IVs.


    @hoeschler: Bei langsamen IVs kann man das auch als "Vorsprung" sehen :winking_face:

    Ach, Journalisten schreiben (vor allem bei kleineren/lokaleren Zeitungen) eben nicht für sich selbst, sondern für ihren Arbeitgeber und damit auch für die Kundschaft: Wenn die Augsburger Allgemeine oder wer auch immer weiterhin "exklusive Infos" vom FCA haben will, dann hüten die sich, einen Spieler schlecht zu machen, bevor er überhaupt ein Spiel für die gemacht hat. Ich denke, alle Beteiligten (außer AE selbst vielleicht :roll: ) wissen schon, wieso es unter 3 Trainern nicht für mehr gereicht hat.
    Die Fans träumen halt auch weng, wie wir damals :face_with_tongue: und hoffen halt, dass der Weinzierl des irgendwie hinbekommt, sehr teuer wird das Geschäft ohnehin net gewesen sein ( Ersatzspieler mit halbem Jahr Restlaufzeit sind nunmal nicht teuer - Rest-LAUF-zeit beim AE :loool: )

    Misterfcn: Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Bei Milan hat er eine Zeit lang ja sogar auch relativ erfolgreich Stamm gespielt (was seinen hohen geschätzten Marktwert und u.U. sein Gehalt und Ego aufgebläht hat), danach wurde er aber ja eigentlich mehr oder weniger rumgereicht. Anscheinend bei allem Potential halt auch nicht konstant in seinen Leistungen. Hoffenheim war laut transfermarkt.de im Sommer mal an ihm interessiert das war's dann aber schon... Sehe das Gehalt, an das er sich vielleicht gewöhnt hat, bei gleichzeitig schwankenden Leistungen auch als Hauptproblem. Erklärt evtl auch den Wechsel nach England..


    Zu Josef Husbauer: Seine Leistungsdaten sind denke ich aller Ehren wert (torgefährlicher Mittelfeldmann à la Alex Maier), aber für uns wäre ein DM, der auch IV spielen könnte oder ein IV mit gutem Spielaufbau wohl wichtiger!


    Kehl wäre m.M.n. so einer, aber 1) von CL in Abstiegskampf? 2) Gehalt 3) Hat der BVB genug Probleme in der Defensive und braucht jeden Mann. Ergo unrealistisch. Leider.