Beiträge von HansDampf


    Also gut, um das mal zusammenzufassen, ich war am Anfang nicht gerade Fan von MMS-Stadion weil ich das über das Ziel hinausgeschossen fand. Aber dass man was gegen unsägliche Namensgebungen für Fussballstadien machen muss ist ja wohl vernünftig. EasyCredit musste weg und mir persönlich hätte es am besten gefallen einfach wieder das Frankenstadion zu haben. Aber als die Kampagne immer weiter ging und größer wurde war ja irgendwann klar dass es nichts anderes geben kann als Max Morlock Stadion, da sich ein großer Teil der Nordkurve drauf eingeschossen hat. Es folgten zig Choreos und Aktionen auch Solidarität von dutzenden anderen Fanszenen!
    Irgendwann kam der Punkt an dem man sagte es wäre realistisch dass die Fans für einen großen Teil der jährlichen Summe aufkommen könnte, und den Verein hätte man trotzdem auch mit einen gewissen Betrag sicher mehrbelasten können, es müssen ja nicht gleich ne halbe Million sein.
    Der Name Grundig hat jetzt allerdings leider nicht mehr viel mit dem alten Traditionsunternehmen zu tun deswegen finde ich das etwas link von den Verantworltichen das als versöhnlcihen Kompromiss hinzustellen.
    Günther Koch spricht von einer Zwischenetappe hin zum MMS, ich denke aber das gerade jetzt der Zeitpunkt gekommen war um die Kampagne zum Erfolg zu führen und damit deutschlandweit ein Zeichen zu setzen. Glaubt ihr die aktiven in der MMS-Kampagne haben nochmal Lust 4 Jahre Aktionen durchzuführen bis wieder ein neuer Namnesgeber gesucht wird? Ich denke eher nicht.

    Ihr macht gerade so als würde der Glubb finanziell von diesen Stadionsponoren abhängig sein... Kann uns doch scheiss egal sein wenn die Betreibergesellschaft und die Stadt ein Defizit mit dem Stadion erwirtschaften.
    Und wenn sie dann so dreist sind und den Glubb mehr zur Kasse bitten - auch gut, die 500.000 sollte man doch jährlich aufbringen können und dann hätte man wenigstens ein Wörtchen mitzureden was den Stadionnahmen angeht.


    Scheiss Grundig! Wer für sein gutes Gewissen einredet dass das was mit dem fränkischen Traditionsunternehmen zu tun hat der hat an Dachschaden. 130 Mitarbeiter in Nürnberg, Glückwunsch!

    Zitat von weize

    aber wenn du nen 30.000 € wagen abfackelst dann zahlst du auch 30.000€ eben den schaden den du angerichtet hast. hier gehts auch net um strafe sondern um schadensersatz. evtl. wäre da sogar noch viel mehr drin wegen image schaden ect.


    Ach was du Schlaumeier.... wenn ich nen 30.000€ Wagen abfackel dann zahl ich natürlich den verursachten Sachschaden... Wo entstand denn bitte ein Schaden durch die Leuchtkugel der einen solchen Schadensersatz rechtfertigt?! Und jetzt komm net mit ImageSchaden... die Sache hat doch kein Schwanz in Deutschland mitbekommen und selbst wenn würds niemanden interessieren außer die Pisser vom DFB.


    Sehe ich genauso! Da stimmen einfach die Verhältnisse nicht mehr. Wenn jemand wegen schwerer Körperverletzung 2.500 Strafe zahlt weil er jemanden mutwillig die Nase bricht und eine Seite weiter liest man dass eine 10.000 Euro Strafe durch ein wesentlich geringeren Vergehen vom Verein auf eine Privatperson abgewälzt werden kann. Gehts noch?!


    Davon abgesehen glaube ich nicht dass ein Mensch alleine deswegen Selbstmord verübt, da gehören schon noch grundlegende andere Sachen dazu. Aber Auslöser kann es natürlich allemal sein...