Beiträge von RookieBob

    Für mich heute eine unterirdische Leistung, mehrfach ohne Bedrängnis grausame Fehlpässe gespielt. Für einen Ex-Bundesligaprofi schlimm. Aber er passt zu seinen MItspielern :wut:

    Heute sehr schöner Artikel von H. Böller in den Nürnberger Nachrichten. Habe aber leider keinen Link gefunden. Er will 2017 noch mal angreifen, gegebenenfalls sogar noch in die Albiceleste zurückkehren. Zugleich sind er und seine Familie dem Club immer noch herzlichst verbunden. Sehen sich alle Club-Spiele an und besitzen immer noch ihr Haus in Fischbach, spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen. A echter Glubberer halt!

    Gestern abend beim Bitburger Fantalk auf SPORT1 war die Rele auch kurz Thema. Natürlich stand die Eintracht im Mittelpunkt, aber doch war auch kurz der Glubb Thema. Während P. Neururer uns wenig zutraute, äußerte Olaf Thon, daß der Club eine sehr gute Saison gespielt habe und: " Eigentlich haben sie - die Clubberer - es mehr als verdient aufzusteigen!" Obwohl einige Schalkerfans im Publikum waren gab es fast keine Zustimmung in Form von Applaus. Moderator Helmer wollte sich garnicht zum Glubb äußern. Die Stimmung war deutlich für die Frankfurter.

    Der "Ruhmreiche" ist heute im Doppelpass auf Sport1 häufiger erwähnt worden, als zu Zeiten als wir noch in der 1.Liga waren. Gast Edmund Stoiber erinnerte an die "Leistung" des Club, als amtierender Deutscher Meister 1968, direkt 1969 abzusteigen. Hierbei war der Bezug die aktuelle Situation des BVB. Heribert Bruchhagen nannte den 1.FCN mindenstens viermal im Hinblick auf die schwierige Managementsituation für kleine ,ehemalige Erstligavereine bzw. Traditionsvereine im Vergleich zu den Möglichkeiten des FC Bayern, im besonderen aufgrund der Aussage von P.Breitner am letzten Sonntag über die Unfähigkeit der Vereinsentwicklung aller anderen Bundesligisten den Münchner Bauern Paroli zu bieten.
    Wobei mir unklar blieb ob Bruchhagen verklausuliert Herrn Bader meinte oder ob mittlerweile die Vereinsführung der Eintracht - m.M.n auch eher Teil des Mittelmaß der Bundesliga -nur noch mitleidig auf uns herabschaut. Wenn das so wäre, dann vielen Dank Herr Bader: Mitleid bekommt man bekanntlich geschenkt, Neid muß man sich hart erarbeiten.
    Zusätzlich warf der Eintrachtpräsident Breitner vor, nie in Verantwortung getreten zu sein. Er brachte hierbei wieder den Club ins Spiel in Hinsicht auf eine ,wohl in der Vergangenheit mögliche, Managertätigkeit Breitners für den FCN. Ist hierzu etwas bekannt?

    Ich finde die Unterschiede sind in "Kleinigkeiten" zu erkennen. Endlich hat das unsägliche, da unvorhersagbare Kopfballspiel im Mittelfeld ein Ende. Spätestens der zweite Spieler versucht mittlerweile den Ball anzunehmen und flach weiterzuspielen. Natürlich zeigen sich weiterhin die Talentfreiheit bzw. die limitierten Möglichkeiten vieler unserer Spieler. Dafür aber kann Weiler keine Schuld gegeben werden . "Weil-er" nicht in der Verantwortung der Vorbreitung stand ! Andererseits annehmen zu müssen, daß dieser Trainer bereits im Juni - ablösefrei ?!- verfügbar gewesen wäre, zeigt wiederum die Qualität unseres Vorstands, sich alternativ für einen Viertligatrainer mit Ablöse entschieden zu haben. Selbst wenn es gg. F***** keine Punkte gibt, wir sollten ihm den Rücken stärken.