Beiträge von DerClubfan

    Was haltet ihr davon, die Fans bei Abriss bzw. Neubau helfen zu lassen, wie es bei Union Berlin Geschehen ist.
    Wenn dann Fans dabei sind, die Bagger, Lkw... fahren können müsste man nur noch die Geräte mieten.
    ich bin mir sicher es gibt einige Fans, die helfen würden.

    Zitat von FranCoNia

    Kann die Bilder nicht anschaun. Werde auf myimg.de geleitet und dann?




    bei mir funktioniert es auch nicht mehr, deshalb lad ich se nochmal hoch


    Gesamt:
    Gesamtfcdb1_thumb.jpg


    Nordtribüne:
    Nordtribnedf9cc_thumb.jpg


    Gegentribüne:
    Gegentribne9b15e_thumb.jpg


    Südtribüne:
    Sdtribne940ae_thumb.jpg


    Haupttribüne:
    Haupttribne28e9c_thumb.jpg


    Aufgänge:
    aufgnge1d7f0_thumb.jpg


    Nordtribüne neu:
    nordd090c_thumb.jpg



    Zur Simulation von Beni-FCN:
    man kann doch den jetzigen Unterrang stehen lassen (-> Achteck bleibt erhalten) und die Logen um das ganze Spielfeld herum bauen (-> die HT bleibt erhalten )


    etwa so ( ist halt noch meine Simulation):
    NeuInAlt63e05_thumb.jpg

    Zitat von Hans Smooth

    Ich frage mich aber, ob es nicht möglich wäre, die Innenfläche um weitere 20 oder 30 Meter (also halt eine Tribünenhöhe?) abzusenken und den Raum, der von der Laufbahn belegt wird, für einen Unterrang zu nutzen.


    Wie hier im Forum schon diskutiert wurde geht es nicht wegen dem Grundwasser. Bei einem weiteren absenken des Spielfelds würde der Platz Unterwasser stehen.

    Danke für euer Feedback,


    ich hab etz mal den Oberrang mit Sitzplätzen versehen :grinning_face: .


    nordb5391_thumb.jpg


    Da man auf den ersten Bildern nicht so gut erkannt hat, dass die Besucher des Unterranges erst zur zweiten Etage müssen um zu ihren Platz zu gelangen, und nur die Zuschauer vom Oberrang Auf die dritte müssen hab ich mal ein neues Bild gemacht:


    aufgngecafeb_thumb.jpg

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich weiß es ist ne blöde Situation, um über ein neues Stadion nachzudenken, aber dennoch sollte es nicht in Vergessenheit geraten. Da die Verantwortlichen beim Glubb ja gesagt haben sie wollen das Stadion bis 2020-2025 bauen müssten sie die nächste Zeit damit anfangen die ersten Schritte einzuleiten.
    Ich habe mir über das neue Stadion mal ein paar Gedanken gemacht und versucht sie mit Google SketchUp darzustellen:


    Gesamt
    [/img]


    Nordkurve
    [/img]


    Gegentribüne
    [/img]


    Südkurve
    [/img]


    Haupttribüne
    [/img]


    Gesamt mit Dach
    [/img]


    Die Nordtkurve ist eine reine Stehplatz-Kurve ( wie Woy mal sagte, dass es eine geben soll). in den anderen beiden neugebauten Tribünen ( Gegen-, Süd-)
    befinden ich zwischen Ober- und Unterrang Logen ( Damit würde sich die Zahl der Logen fast verdreifachen, und dieses Problem wäre gelöst.) Wegen des Denkmalschutzes ist die Haupttribüne unverändert. Die Dunkelroten plätze sollen die VIP-Plätze veranschaulichen . Die Besucher gelangen über 2 Etagen zu ihren Plätzen, wobei man auch auf der zweiten und dritten Etage Toiletten und Verkaufsstände bauen kann , wodurch nicht alle Zuschauer immer erst ganz runter gehen müssten. Dadurch werden die Schlangen an der Essensausgabe und an den Toiletten kürzer.
    Da viele hier im Forum das einzigartige Achteck erhalten lassen wollen ( und weil diese Form auch Denkmalgeschützt ist) habe ich den Umriss des jetzigen Stadions genommen und außen herum gezeichnet, was zu einem Zwischenraum zwischen Außenwand und eigentliches Stadion führt. das kann man den Fans als eine Art überdachte "Außenhalle" zur Bewegung lassen.

    Ich hoffe euch gefällt dieser Entwurf. Bitte schreibt in den Kommentaren was ihr davon haltet.


    Sagt mir bitte auch eventuelle Verbesserungsvorschläge, aber habt bitte Verständnis wenn ich diese nicht gleich umsetzen kann.