Beiträge von immerwiederFCN

    ich kann mir nicht vorstellen, dass sich heute noch groß was ändert. Eine Trainerentlassung wird doch nicht nachts um 23 Uhr verkündet.

    Wenn dann, passiert was morgen Vormittag oder Mittag. Wenn überhaupt...

    Ich kann mich noch zumindest an die Entlassung von Ismael erinnern, die auch ganz spät abends verkündet wurde. Gegen 22/23 Uhr vielleicht.??‍♂️

    Also ich glaube zwar auch nicht, dass wir heute noch einen Rausschmiss zu hören bekommen, aber rein theoretisch ist es möglich, man es nicht ausschließen und es kam schon vor.

    Für den Posten des Vorstand Sport weiß ich nicht, wer da geeignet sein könnte. Dazu fehlt mir das Wissen und dafür beschäftige ich mich zu wenig mit dem Fußball.

    Schindelmeister oder Nerlinger (den ich für sehr unrealistisch aber nicht für verkehrt halte) sind vllt gute Lösungen.

    Auf der Trainerposition würde ich Martin Schmidt vorschlagen. Lässt man ihn mit der nötigen Ruhe arbeiten, ist er bestimmt kein schlechter Trainer.

    Eigentlich kann doch nichts bgroßartig passieren.

    Um Köllner zu entlassen, müsste Bornemann komplett entgegen seiner bisherigen Aussagen (und vermutlich auch Überzeugung) handeln. Einen neuen Trainer oder zumindest eine Alternative hat er wohl kaum in der Hinterhand. Das wäre zwar schön, aber würde mich doch überraschen.

    Eine Entlassung von Bornemann wäre mit einem internen Beben gleichzusetzen. Damit hätte man fast am wenigsten rechnen können, auch wenn AB selbst dafür in den letzten Wochen ausreichend Argumente geliefert hat und ich persönlich diesen Schritt früher oder später für notwendig halte. Nur wird der AR wohl ebenfalls kaum schon mögliche anderte Kandidaten für die Position des Vorstandes Sport ausgemacht bzw Gespräche angefangen haben. Das würde maximal und frühestens heute Abend beginnen. Oder glaubt wirklich jemand, dass unser (Kasper-)Verein so weit vorausdenkt und -plant?

    Von daher glaube ich, dass man von der Sitzung heute lieber nichts erwarten sollte…

    Diese Gruppe ist doch der größte Witz… Wenn alles, was sich darin vorgenommen wird, umgesetzt werden würde, stünde der Verein doch ohne irgendetwas da… Keine Führungspersonen, gar nichts…


    Lieber sollten sich die Fans und Mitglieder, die ein Wahlrecht bzgl des Aufsichtsrats haben, mal vorher Gedanken machen, wem sie ihre Stimme geben, damit etwas von dem, was sie sich vorstellen, umgesetzt werden kann. Jetzt den gesamten Aufsichtsrat abzuwählen, nur damit man Bornemann und Köllner loswird, ist kompletter Unsinn… Das soll kein Plädoyer für irgendwen sein, ich bin auch für eine Neubesetzung der Trainer- und/oder Sportvorstandsposition! Aber so etwas in einer Facebookgruppe aufzuziehen ist doch einfach nur lächerlich, wenn es ernst gemeint ist…

    Ich habe den Verein und die verantwortlich handelnden Personen in den letzten Tagen, Wochen und Monaten auch sehr sehr kritisch gesehen, ABER: Es war kämpferisch eine gute Leistung und ein verdienter Punkt! Dass der Club fußballerisch viel Luft nach oben hat und quasi jeder Mannschaft unterlegen ist, ist nichts Neues. Aber mit der Art und Weise, wie heute, ist noch etwas drinnen und gerade das Tor kurz vor Schluss gibt psychologisch hoffentlich nochmal viel Aufwind und einen Vorteil für die nächsten Wochen, denn Hannover wird ein entscheidendes Spiel! Heute hat mir in der 2. Halbzeit v.a. Pereira am besten gefallen. Tolle Technik und Pässe, die er immermal gezeigt hat. Ishak geht sicherlich auch gestärkt aus dem Spiel raus und kann das hoffentlich für die nächsten Spiele nutzen.

    In diesem Sinne: Auf geht's Nürnberg!!!

    Nerlinger hat glaub 2014/15 schon mal abgewunken, als es um die Bader-Nachfolge ging ("in Nürnberg passen die Strukturen nicht").


    Keller...hat vor einigen Monaten einen Vertrag beim damaligen Tabellenletzten der 2.Liga unterzeichnet. Und verdient da wahrscheinlich mehr als beim aktuellen Tabellenletzten der Bundesliga.

    Ich glaube da ging es um den Posten, den anschließend Wolfgang Wolf übernommen hat, also um die Position neben/unter Bader. Und da kann ich verstehen, dass ein Nerlinger diese ablehnt, weil im die Struktur in dieser Hinsicht nicht zusagt

    Erstaunlich, dass er überhaupt bei uns unterschreibt! Ich weiß nicht, ob das jeder Spieler gemacht hätte, wenn der Verein ihn eine medizinische Untersuchung machen lässt und ihm dann sagt, dass er den Vertrag aber nur bekommt, wenn "sich andere Optionen zerschlagen"…


    Das finde ich schon fast unfair dem Spieler gegenüber, ihn so hinzuhalten. Da kann das gegenseitige Vetrauen doch nur darunter leiden bzw nicht so groß sein, oder?

    Hab das Spiel nicht gesehen weil ich arbeiten musste aber eines habe ich nicht verstanden als ich den Bericht gelesen habe und vllt kann mir das hier jmd beantworten.

    Warum hat der Trainer beim Stand von 2:2 nicht offensiv gewechselt? Werner und Palacios 90 Minuten auf der Bank aber Erras für Petrak mitte des Spiels... Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...