Beiträge von Club123

    - Bredlow: wenig beschäftigt, beim Tor ohne Chance

    - Margreitter: weniger gut, in der 1. Hz mit wenig Glück bei seinen langen Bällen, in der 2. Hz um die 80. Minute herum mit zwei Fehlern in der Defensive

    - Mühl: deutlich besser als Margreitter, sehr guter Auftritt, allerdings langsam

    - Valentini: klar der bessere AV im Vergleich mit Bauer, setzt immer wieder Akzente in der Offensive, auch in der Defensive alles dicht gemacht. Allerdings in der 1. Hz auch viele Fehler bei den langen Bällen

    - Leibold: nach 15 Minute gute Chance, ansonsten zurückhaltender als Valentini, solider Auftritt

    - Petrak: erneut starke Leistung auf der 6 als Abräumt

    - Behrens: deutlich schlechter als gegen Hertha, aber er kämpft weiterhin vorbildlich, hatte einige gute Balleroberungen, offensiv glücklos, beim Konter in der 2. Hz viel zu egoistisch selbst abgeschlossen

    - Fuchs: klar besser als gegen Hertha, traute sich viel mehr zu, einige schöne offensive Zweikampfaktionen

    - Palacios: leicht besser als gegen Hertha, aber immer noch hat man das Gefühl, er möchte sich auf dem Platz verstecken, für einen (Außen-)Stürmer null Torgefahr, körperlich auch mit großen Problemen, wird es schwer haben

    - Kubo: sehr stark, vor allem in der 2 Hz. als 10er, herausragende Technik, unglaubliche Ballführung und -kontrolle (mit welcher Leichtigkeit er an seinen Gegenspieler vorbeigeht!), super Auge, sucht aber trotzdem den Abschluss wenn möglich. Erinnert mich an Kiyotake zu seinen besten Zeiten

    - Ishak: in der 1. Hz. noch etwas unauffällig, aber das Tor gab ihm spürbar Selbstbewusstsein, danach mit einer sehr guten Leistung, eroberte sich immer wieder Bälle aus dem Mittelfeld, scheiterte mit einer guten Chance am Torwart

    - Löwen: mit seiner Hereinnahme rückte teilweise Ishak auf die Außen, Kubo als hängende Spitze und Löwen dahinter, was deutlich schlechter funktionierte als mit Kubo auf der 10. Das lag auch daran, dass Löwen eher blass blieb. Er wäre aber trotzdem fast der Held geworden, als eine gute Chance von ihm leider nur vor der Torlinie geklärt wurde.


    In der 1. Hz ein ähnliches Bild wie gegen Hertha, ein bemühter Club, Mainz zog sich etwas zurück. Club agierte fast ausschließlich mit hohen Bällen, die für Mainz allerdings kein Problem waren, Mainz selbst mit wenig Kontern, das Tor fällt aus dem Nichts, danach spielbestimmend. Club mit einigen guten Freistoß-Möglichkeiten, die allerdings alle kläglich von Leibold und Valentini vergeben wurden.

    In der 2. Hz Kubo mehr in der Mitte als offensiver Ballverteiler. Durch das Tor sofort mehr Selbstvertrauen bei allen Spielern und danach für ca. 20 Minuten der Club mit starken Druck auf das Mainzer Tor. Viel mehr Zug in den Offensivaktionen, schnelle Ballstafetten, das war in der Zeit richtig gut anzuschauen. Nur muss dann hier das zweite Tor zwingend folgen, was aber ausblieb. Und genau das ist aktuell das Problem, das entweder zu wenig Torgefahr kommt bzw. dann die Tormöglichkeiten nicht genutzt wird. Man hat gestern bei Mainz und letzte Woche bei Hertha gesehen, dass in der 1. Liga einfach die wenigen Torchancen genutzt werden müssen, um erfolgreich zu sein. Und unsere Außenstürmer (egal ob Salli, Palacios, Zrelak) sind hier viel zu harmlos, so dass das Meiste von Ishak abhängt. Sowohl gegen Hertha als auch gegen Mainz wäre mehr drin gewesen und damit fehlen uns schon mal wichtige 3 Punkte!


    Aber wenn die beiden neuen Spieler nur ungefähr das halten, was ihr Marktwert verspricht, und dann Kubo auf der 10 für Fuchs und die beiden Neuen über Außen, dann erwarte ich mir davon eine deutlich erhöhte Torgefahr, mehr Tore und schließlich auch mehr Punkte. Die 2. Hz stimmte schon mal zuversichtlich.

    habe das Spiel leider nicht gesehen, vergleicht man deinen Bericht mit dem Bild Artikel weiß ich nicht weiter, diese schreibt das Berlin zurecht gewonnen hat weil sie die viel aktivere Mannschaft mit den zwingenden Chancen hatte und wir uns nicht getraut haben das Spiel zu beleben und dafür auch wenig getan haben. Das geschenk des Elfers haben wir nicht angenommen und werden es sehr sehr schwer haben.


    Deine Analyse liest sich viel positiver, da muss man sich schon fragen was haben eigentlich die Medien gegen uns wenn wir so wenig Sympathie und auch Respekt abbenkommen.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich sah einen soliden Auftritt des Clubs, ungefähr das was man auch erwarten konnte, also weder positiv noch negativ. Trotzdem reichte es gegen meiner Meinung nach schwache Berliner nicht zu einem Punkt. Dass wir für das Spiel zu wenig getan haben, kann ich so nicht bestätigen.

    Mein persönlicher Eindruck aus Berlin:

    - Bredlow: einmal in der 2. Hz super gehalten, ansonsten eher weniger beschäftigt, beim Tor ohne Chance

    - Margreitter und Mühl: beide ordentlich, allerdings immer wieder mit Fehlern im Spielaufbau bzw. bei den langen Pässen nach vorne

    - Bauer: steht defensiv sehr gut, macht seine Seite dicht, allerdings nach vorne geht über ihn wenig. Erinnert mich an Brecko.

    - Leibold: das Gegenteil zu Bauer, offensiv gute Ansätze, allerdings in der Verteidigung doch immer wieder mit Lücken. Vielleicht ist eher besser im Mittelfeld aufgehoben?

    - Petrak: defensiv sehr gut, allerdings finde ich hat er weiterhin für einen Bundesliga Sechser zu große Probleme mit dem Spielaufbau.

    - Behrens: in der 1. Hz überragend, der gewohnte "aggressive leader", kämpfte und schaltete sich auch öfters in das Offensivspiel mit ein, in der 2. Hz dann etwas unauffälliger

    - Fuchs: konnte leider an den guten Pokalauftritt überhaupt nicht anknüpfen und blieb blass und sehr unauffällig

    - Kubo: sehr gutes Debut, sehr ballsicher, spielte kaum einen Fehlpass bzw. konnte den Ball stets gegen einen Gegenspieler behaupten. Unsere Offensive bestand eigentlich nur aus ihm. Hatte in der 2. Hz auch ein schönes Solo mit einer guten Chance

    - Ishak: kämpft vorne drin und läuft gut die Gegenspieler bei deren Ballbesitz an, allerdings selbst mit zu wenig Aktionen. Er hat aber auch kaum Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, die er gut verwerten hätte können. Allerdings bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er sich wirklich in der Bundesliga so behaupten kann wie in der 2. Liga. Der verschossene Elfer war natürlich auch nicht gut für das Selbstvertrauen.

    - Salli: was soll man zu ihm sagen, außer dass die Alternativen auf seiner Position (Pelacios oder Zrelak) nicht viel besser sind? Klare Schwachstelle im Team und hier muss dringend noch eine Verstärkung verpflichtet werden (ein Kubo-Klon für rechts)


    Insgesamt der erwartete pomadige, lustlose Auftritt der Hertha gegen einen Gegner, gegen den sie Favorit ist. Überraschend für mich, dass sie selbst vor dem 1:0 dem Club das Spielfeld überlassen hat und sich eher in die eigene Hälfte zurückzog. Insgesamt außer einer Drangphase zu Beginn der 2. Hz kaum Chancen für die Hertha. Der Club dagegen mit einem soliden Auftritt. Etliche Ballgewinne durch Petrak und Behrens, allerdings in der Offensive außer Kubo nicht bundesligareif. Trotzdem wäre natürlich der Ausgleich per Elfmeter absolut verdient gewesen und daher ist das Endergebnis schon etwas bitter. Auch wenn man bedenkt, dass die zukünftigen Gegner in der Bundesliga es dem Club wahrscheinlich nicht mehr so einfach machen werden.