Beiträge von fcOPM

    Ist es irgendwie nicht seltsam, dass in zwei Tagen der erste Spieltag stattfindet und das Away Trikot noch nicht mal präsentiert wurde? Hatten wir zu Saisonbeginn nicht immer alle 3 Sets schon am Start?

    Meines Wissens wurde das dritte Trikot (seit Umbro) erst immer vorgestellt, als die Saison schon lief. Ich erinnere mich da z.B. an das Debakel in Braunschweig 2016 am dritten Spieltag. Das erste und letzte Spiel mit dem Ausweichtrikot. :lol: :schock:

    wie du sagst, das dritte. aber das wir quasi ohne Auswärtstrikot in die saison gehen ist neu...

    Nur Twitter, aber interessant.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hab ich ja net schon letzte woche 1:1 so hier erklärt...aber wie immer, twitter knows best :winking_face:

    würde schon was gehen...

    Adidas-Logo zu wenig Kontrast. Würde wahrscheinlich schwarz sein müssen. Find auch den weißen Schutzraum ums Sponsorenlogo komisch, vor allem unter dem Kreis des Bildelements.


    Hab jetzt einfach mal versucht 1:1 die Elemente des vorherig geposteten Shirts zu übernehmen, da war das Logo auch rot. Die Umrandung um das Nürnberger Logo habe ich einfach mal so hingerotzt, da gibt es sicher andere Möglichkeiten.


    Mir egal wie - Hauptsache irgendein Verantwortlicher nimmt sich mal unsere Geschichte zu Herzen & sieht das wir auch so ein Design mal hatten. Mit schwarzen Shorts wäre das ein absolut einzigartiger Look im deutschen Profifußball.

    Sponsorenlogo ging im Konfigurator gerade nicht…ansonsten dürfte es das so sein. Seitlich gibt es Einsätze, sonst keine großen Detailspielerein

    a) theoretisch geht das wirklich - günstiger als beim Glubb :winking_face:

    b) in der Prüfung der Daten werden uns die Logos nicht genehmigt - Lizenz und sowas :winking_face: Ansonsten könnten wir ab Abnahmemenge 5 Stück das Zeug produzieren lassen.


    /Edit: Falls also jemand eine Transferpresse für Logos zuhause hat - oder im Sportgeschäft arbeitet - dann mach ich die Rohlinge, derjenige bedruckt sie, und dann ab vors Stadion - geht sicher gut aus!

    Ich glaube gerade Variante 1 mit dem weißen Kragen ist nicht weit weg von der Realität. Bin gespannt was dann morgen (?) vorgestellt wird.

    Nachdem mein schrecklicher Entwurf direkt den Weg auf Twitter gefunden hat ("BÖH ABER DAS IST DOCH DÜSSELDORF" - no shit), hier nochmal 1-2 "seriöse" Versuche mit dem was zu erwarten ist - ich gehe bei den verfügbaren Farben davon aus das unser Trikot "Team Collegiate Burgundy" wird, Farbton auf anderen Produkten ist über adidas einfach zu ergooglen.



    Ein bisschen Düsseldorf Zick-Zack-Schick in unseren Farben wäre sehr 90s Retro ;):


    ah, das schwarze hat ein muster... hab ich im video am handy nicht erkannt.

    dann ja doch nur 1v3 stangenware :grinning_face:



    das ist alles so bei adidas auch für dich als endkunde erhältlich, wenn du bock hast den fc hinterdupfingen mit trikots auszustatten die aussehen wie düsseldorf. oder unseres dann :winking_face: das schwarze zig zag muster z.B. auch.

    Die Trikots werden nicht speziell von Adidas entworfen, Teamsports11 bedient sich aus den Basisprodukten von Adidas und wird diese dann veredeln.

    Warten wir mal ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in Sachen Farbe was anderes kommt, als das was man im Adidas Katalog bestellen kann.

    Zweifelsohne, aber genau das war schon immer so. Quasi jedes adidas Trikot das wir in unseren Farben bis zum Vertragsende hatten war ein Standard "Template", mit speziellen Farben die so nicht über die normalen Quellen für Hobbyvereine und Co. zu beziehen waren.


    Tun wir aber. Schnittmuster werden Jahre im vorraus festgelegt, die entsprechenden Stoffe in richtigen Farben dann für die einzelnen Vereine zur Verfügung zu stellen ist das Kleinste Problem. Diese (richtig) gefärbten "Rohlinge" werden dann aus adidas Produktionsstätte X zur Weiterverarbeitung an 11teamsports geliefert (wo auch immer diese es machen lassen). Nicht mehr, nicht weniger. Am Ende des Tages ist diese "Veredelung" auch kein anderer Prozess als wenn du dir am Valze Spieler X auf den Rücken transferieren lässt.

    unabhängig ob nun fürth oder nicht, aber wie sich der hsv in den medien jetzt wieder hochleben lässt ist lustig. geht man die schlagzeilen z.B. beim kicker durch dürfte man denken sie haben es noch absolut selbst in der hand bzw. platz 3 ist ja dann schon der automatische aufstieg. lächerlich.

    Schönes Trikot = noch mehr Geld


    Da verkauft man im Normalfall noch mehr.

    Schon klar, aber es geht um ein Fussballtrikot!

    Nicht mehr und nicht weniger!

    relativ kurzsichtig wenn man sieht was dieses "einfache trikot" (und auch sonstige merch-artikel) in der heutigen Fußballwelt für einen Stellenwert haben.



    Schön das es für dich so ist, für viele andere nicht - und setze ich dazu noch meine berufliche Brille auf und betrachte diese Situation dann finde ich die langfristige Aussenwirkung von so einer Drittanbieter-Konstellation auf den Markenwert verheerend, unabhängig von "hoho die Zahlen am meisten daher mir scheissegal"