Beiträge von Nuvirus

    naja jetzt haben wir einen aussichtsreichen für die letzten Plätze weniger FCK sag ich mal noch 50% Abstiegschance, wenn Wiesbaden maximal Unentschieden spielt haben wir noch als gute Kandidaten Rostock und Wiesbaden die deutlich hinter uns liegen und uns selbst ohne Punkte unsererseits noch den Arsch retten.

    macht unsere Chancen gegen Düsseldorf natürlich nicht höher, wenn die noch Chancen auf den direkten Aufstieg haben - das kommt noch dazu :frowning_face:


    Jetzt muss unsere Mannschaft halt mal noch was liefern, hoffe sie sehen das auch gegen Große etwas gehen kann wenn man sich motiviert zeigt und viel läuft usw.

    Naja was aus meiner Sicht nicht überlegt wurde ist eben kosteneffizienter Neubau in der Nähe des aktuellen Stadions, die 1920er Studie bzw. das Bild hab ich primär als Option genommen da hier eben genau das passiert, ein möglicher anderer Standort des Stadions wurde in das Areal integriert.


    Anders wäre folgendes:

    altes Stadion würde abgerisssen langfristig, damit hier nicht viel Geld in alte Substanz gesteckt werden muss, dazu bleiben die Zuschauereinnahmen voll erhalten und man kann ungestört am neuen Platz bauen ohne Rücksichte auf den Spielbetrieb zu nehmen -> vermutlich schneller und günstiger fertig.


    Man kann ja evtl die Haupttribüne erhalten und für Leichtatlethik sowie als Platz für die Frauen, U23 etc nehmen, falls man die Tribüne erhalten will, da gäbe es bestimmt Möglichkeiten wenn man will.


    Jetzt mal als Beispiel, was ein etwas kompakteres Stadion kostet, etwas Möglichkeiten nach oben sollten wohl möglich sein ohne Kostenexplosion:

    Kosten Stadion76,5 Millionen Euro
    Kosten Infrastrukturca. 50 Millionen Euro
    Kapazität34.700 Zuschauer
    Sitzplätze22.800 (65 Prozent)


    Wenn es sich nicht viel preislich nimmt, kann man natürlich auch den aktuellen Plan umsetzen, aber ich denke ein kompletter effizienter Neubau hat weniger Potenzial während der Bauphase unerwartet die Kosten explodieren zu lassen oder auch nur ein gutes Stück mehr Kosten als geplant zu verschlingen als ein Umbau.

    Klar ist es evtl. nicht so schön, aber auch ein Achteck sollte man ähnlich wie beim aktuell geplanten Vorgehen zu realsieren sein ebenfalls wie jetzt geplant durch die Mantelnutzungen, die in dem Minimalansatz natürlich auch nicht geplant wurden richtig?


    Also im Prinzip die guten Ideen die man hat auf andere Weise umgesetzt um einfach das ganze überhaupt zu realsieren bei möglichst geringen Kosten und hohen Zuschauereinnahmen während der Bauphase.


    Edit: Wichtig ist das überhaupt etwas neues kommt, das muss halt finanziert werden dabei sollte man sehen wie man die Kosten möglichst gering hält.

    Ich finde für diesen Fall sollten die Gespräche wie es teilweise schon passiert ist offen gelegt werden, sowie das verfügbare Videomaterial.


    Alles andere würde aus meiner Sicht einen deutlichen Geschmack zurücklassen, besonders da direkt danach das 0:2 fällt.

    naja das vorgeschlagene von mir ist ja nicht geprüft worden, eher andere Szenarien.


    Wäre sozusagen ein Alternativer Minimalansatz, so wie ich es sehe bei dem was in der Studie auch mit dazu führt das es viele Punkte gab könnte man dann folgendes überlegen.


    Neubau des Stadions am Areal inkl. umfangreicher Mantelnutzung kompletter Neubau möglichst kostensparend aber mit Umsetzung der Mantelnutzungswünsche.


    Weiß jemand ob schon etwas bekannt ist wie viel Mehrkosten ein Umbau des Stadions grob Kosten würde, man muss dadurch ja doch die Substanz der Haupttribüne bedenken, sowie auch die weniger Einnahmen der Zuschauer und zusätzlich auch mehr Rücksicht und Planaufwand in das parallele Spieln stecken, das wird bestimmt nicht zu vernachlässigen sein was Kosten angeht.


    Die Campusvorteile, abseits des Stadions kann man dann ja auch umsetzen, das ist ja unabhähgig davon.

    Ist es jetzt eigl wirklich die günstigste Lösung das aktuelle Stadion umzubauen und nicht auf dem Gelände oder einem anderen Gelände ein auf Preis getrimmtes trotzdem möglichst schickes Stadion komplett ohne Altlasten zu bauen, besonders da man bis es fertig hat auch noch die volle Kapazität mit Zuschauereinnahmen des aktuellen Stadion hat?


    Steht so etwas noch zur Debatte oder aufgrund von teurem Grund bzw. fehlendem Platz auf aktuellem Gelände nicht machbar?


    Ich denke irgendwelche Sonderbauaktionen um die alte Tribüne herum die deutlich höheren Planungs und Logistikaufwand erfordert können wir uns nicht wirklich leisten, wichtig ist das es überhaupt ein reines Fußballstadion mit ausreichend Kapazität gibt egal wie, wir sind mit den finanziellen Mitteln aus meiner Sicht nicht bei wünsch dir was.

    Also ich hab da auch nichts gesehen, wenn es so minimal ist und sogar gehalten wird sehe ich es nicht als klare Fehlentscheidung an, gerade da es eh schon eine diskussionswürdige Regel ist, klar wenn man ganz eindeutig deutlich eine Richtungsveränderung vornimmt bzw. deutlich lupft vorher etc. ist es klar zu ahnden aber das war schon eigl ein normaler Elfer vom Ablauf und Ausführung her das ist so minimal gewesen wenn überhaupt.

    absteigen tun wir nicht, aber wir machen es halt einfach unnötig spannend besonders aufgrund von fehlendem Einsatz und Spielidee, die Mannschaft könnte mehr - zumindest bei den gelaufenen Kilometer sollte man mehr erreichen können.

    Ich überlege gerade ob ich direkt nach der Arbeit nächste Woche ins Stadion fahre, darf ich mein Notebook sowie Headset dabei haben - Netzteil etc. was explizit aufgeführt ist das es nicht erlaubt ist kann ich vorher rausnehmen das ist kein Problem - ist dann im Rucksack.


    Würde halt nur das nötigste an dem Tag mitnehmen.

    Es ist ja nicht einer alleine Schuld, die Mannschaft muss mehr liefern und der Trainer schafft es halt auch nicht entsprechend eine Taktik zu spielen bzw. spielen zu lassen.

    Was durch die Kombination rauskommt sieht man ja.