Beiträge von Reiner Zufall

    Was ist denn in dich gefahren, Remember?

    Block Q oder N als Lauterer nehmen. Das Gästekontingent O und P ist weg.

    Als Sitzplatz gibt es ansonsten fast nur noch Haupttrib., aber wer will schon 45 Euros abdrücken..alles andere wären noch ein paar Heimsteher. Aber da möchtest Du vermutlich nicht sein :winking_face:

    Kurz nachdem in der Konferenz Rostock führte, brach die (Schaden)freude darüber los. :jippie:

    Nach ein paar SekUNden dann UNser erster Einschlag.

    Hansa hat jetzt 28, ist also 8 Punkte weg aber mit Blick auf den Spielplan könnten sie schon noch weitere zwölf schaffen.

    Aber wir schaffen mehr als 40.

    Putzilee... :bussi:

    2XL noch da - passt prima und edz no zwoa, drei Weißbier dann kommt halt 3XL in den Einkaufskorb.


    Mein Putzilee kann das dann auch als Minikleidl nehmen und i hab mei Freid weil oiss so guad zugänglich iis.


    Jo mei Putzilee, dees mogi i fei schoo :winking_face:

    Das ist reiner Zufall, Liebe auf den ersten Blick :smiling_face_with_heart_eyes: leider würden wir die Schwinglager bei den Derbies für die Nachbarn bauen...so in der Art nach Schlusspfiff - wer jetzt NOCH hüpft, der ist ein... echter Fan :flushed_face:

    Hüpfen ist total wichtig.

    Wenn UNsere hüpfen wird die Stadt schon springen und Steuergeld als Hochrisikosubentionierung in den Profifussball punpen.

    Als Dankeschön wird das Stadtbild weiter bunt verschönert.

    In der langen, langen Geschichte gab es nur ca. 5 Spielzeiten mit deutlich über 40k.

    Die größeren Stadien wurden hier ja noch nie zu ende gebaut/finanziert.

    Gehts bis zur Fertigstellung, dann lieber drei Nummern kleiner, so 30k, dann klappt es vielleicht. Ist wie bei Bratwürsten. Die sind hier auch nicht grad die längsten;)

    Fußballromantiker von heute wären bei Fertigstellung möglicherweise oft schon pflegebedürftig. Kein Witz.


    Demografische Entwicklungen daher unbedingt antizipieren, heißt z. B. mit Pflegeeinrichtungen kooperieren, ggf. Kurzzeitplätze für den Spieltag anbieten und unbedingt an ausreichend Rollstuhlplätze denken. Auch bei internationalen Spielen Inklusion zulassen. Steht ja so in der Vereinsverfassung.


    Für Vielbeiner (gemeint sind alle möglichen Gehhilfen, Gehgestelle etc.) oder Klein-elektromobile (1 Person, ohne Straßenzulassung) sind normale Sitzreihen viel zu eng. Lademöglichkeiten für die Gefährte wären einzuplanen.


    Wenn es um die Einbindung von Brauereien ginge, so geht der Trend (leider) zum Zero - 0,0 %. Ginge dann scho recht arg Richtung RB-Limo.


    Aber auch diese Szenarien im Zuschauerschnitt sind möglich - wenn z. B. Liga 1 oder 2 nicht gehalten werden kann...

    Tivoli-Eröffnung Saison 2009/10: 22,3 k

    Saison 2022/23: 9,2 k

    Carl-Benz-S. Waldhof-Eröffnung 1994/95: 12,4 k

    22/23: 9,7 k

    Duisburg-letzte Erweiterung 2005/06: 25,2 k

    22/23: 11,9 k

    Bielefeld-Einweihung 2008/09: 23,3 k

    22/23: 21,7 k (Abstieg aus 2. Liga)



    "FAZ 07.12.2012:

    PROBLEMFELD PROFIFUSSBALL:

    DIE STIMMUNG BEI VIELEN VEREINEN UND ÜBERWACHERN HAT SICH DEUTLICH EINGETRÜBT

    Im deutschen Profifußball wirtschaften viele Vereine am Rande des Abgrunds - vor allem in der dritten Liga. Der Bund der Steuerzahler kritisiert inzwischen Missmanagement und Staatsgeldsponsoring..."

    Respekt!

    UNsere würde gar nicht keifen. Sowas machen die nie.

    Cool, dass Stefan Mross jetzt auch Pokal moderiert.

    Er könnte doch auch gegen Pauli mit UNserer Kurve laut ansingen, z. B. Ein Lied für jeden Sonnenstrahl

    Lalalalaaaaa la la la la la la laaaaaaaaaaaa

    Manuel, Die Anzahl der Durchmärsche in der 3. Liga hat eigentlich nur eine simple Botschaft:

    Gute, ehrgeizige Amateure arbeiten besser als teuere, verwöhnte Profis.

    Daher gelingt es auch manch einem Aufsteiger in der 2. Liga überraschend gut anzukommen.

    Es gibt immer auch Gegenbeispiele, klar, sowas wie Osna.

    ABER grundsätzlich ist Transferausgaben, Spielaufwand, Marktewert, Größe nicht das alleinige Erfolgskriterium.

    Solang der Hauptnutzer für alles SELBST gerade steht, von mir aus 80000! Die Uzunablöse langt sicher für die Planung schon aus.


    Gerne auch Fankredite aufnehmen. Diejenigen Lautforderer geben sicher gern und viel - mit ungewissem Ausgang. Kommt nur nicht mit "milden Gaben" an wie Steher-DK oder Billigheimerjahresmitgliedschaft.


    Also wie im privaten, nach eigenen Vorstellungen planen, finanzieren, bauen, betreiben, abstottern - auf EIGENE Rechnung/Risiko UND OHNE Unbeteiligte in den Risikosumpf des Profifussballs mit hinein zu ziehen. Die Stadt hat andere Pflichten und Aufgaben als defizitären Profifussball zu subventionieren.


    Der Stadt fehlen schon heute jährlich 60 Mio. Der Lebenssinn der allermeisten Bürger besteht nicht aus einem Fußballspiel alle 14 Tage.

    Nebenbei schau ich grad LEV-WOB. Der fränkische Fußball, BEIDE, sind Lichtjahre von dem entfernt, was das Spiel so faszinierend, sehenswert und spannend macht.


    Spielwitz, Speed, Zweikämpf, Paraden, Spielverlagerungen, Kombinationen über mehrere Stationen, Dribblings, Flanken, volley 2-0


    Wie erbärmlich von BEIDEN, was unser aller Landstrich in dieser Hinsicht anbietet.


    Weltklasse ist immerhin die Schadenfreude, wenn der andere verliert. Diese Woche, die andere wieder anders herum. Wem das gefällt und's Ego am Leben hält. Bitteschön und weiter im Text.