Beiträge von Wsh06


    Es bleibt jedoch zu beachten, dass Eindrücke subjektiv sind und da ich ihn heute auch über 90 Minuten im Stadion gesehen habe bleibt festzustellen, dass Sichtweisen auf Spieler immer unterschiedlich sind. Also kann mal hier nicht von "man" hat beobachtet berichten.
    Ich stimme dir jedoch zu, dass es fahrlässig wäre sich auf ein System zu verlassen. Aber da vertraue ich inzwischen "merkwürdigerweise" einem D. Hecking der sieht, dass wir einen Backup Stürmer brauchen und der hoffentlich über etwas mehr Verständnis von Fussball verfügt als wir :wink:

    Es ist an der Zeit mal wieder einen Beitrag zu schreiben.


    Wenn man hier liest wie ein Spieler niedergemacht wird der einer der lauffreudigsten Stürmer der ganzen Bundesliga ist dann wird einem schon etwas mulmig.


    Man betrachte unser System. Wir spielen mit 2 6ern und einem 10er. Didavi spielt dies momentan. Auf den außen haben wir 2 Spieler die immer wieder in die Mitte stoßen sollen bzw. von außen schnelle Flankenläufe durchführen sollen. Pekhart spielt in genau diesem System den Mittelstürmer. Hier gibt es jetzt User, die also sehen, dass ein Tomas Pekhart lustlos wirkt. Immer wieder herrlich zu sehen was in einen Spieler reininterpretiert wird, der im Sinne von D.Hecking's taktischer Ausrichtung seinen Platz in der Mannschaft einnimmt. Pekhart macht in jedem Spiel genau das was ihm aufgelegt wird. Sich anbieten, Lücken reißen und vor allem bei Flanken Raum schaffen. Man schaue sich die Tore die zuletzt über die Seiten gefallen sind einmal genau an. Oftmals bindet Pekhart 2 Spieler an sich und ermöglicht so erst den Treffer bzw. einen gelungen Spielzug.
    Nun zu den Kritikpunkten an ihm. Ich möchte jedoch erst anführen, dass Pekhart 22 Jahre alt ist und damit noch mindestens 10 Jahre auf diesem Niveau spielen kann bzw. sich verbessern kann.
    Pekhart macht nicht jedes Tor. Das ist jedem klar. Doch was er für die Mannschaft leistet ist stark. Er hat jetzt 7 Tore und 4 Vorlagen gemacht. Mit Sicherheit nicht der Wert eines Mario Gomez, doch die Frage wie unser System ausgerichtet ist, muss auch hier gestellt werden. Schaut euch die Spiele an und merkt endlich, dass wir nicht von den Abstaubern von Pekhart leben. So merkwürdig es klingen mag, aber wir haben die ganze Saison von einem konstanten Mittelfeld gelebt.
    Pekhart steht immer im Abseits. Korrekt. Heute stand er nicht im Abseits. 2:0. Noch 5 Mal und keiner redet mehr über seine Abseitsstellungen
    Pekhart's Technik. Ein Manko. Ohne Zweifel. Pekhart ist kein Zauberstürmer. Er ist ein M. Schroth, jedoch noch nicht 30 und kann sich so noch weiterentwickeln.
    Das widerlegt nicht jeden Kritikpunkt und rechtfertigt auch nicht jeden schlechten Moment, aber ich wiederhole mich gerne. Wann hatten wir zuletzt einen 22 Jährigen Mittelstürmer, der Nationalspieler ist und noch ein großes Entwicklungspotential hat? Der Grieche war nach der EM fertig, kein Vergleich.
    Ich möchte hier einfach an die Kritiker appelieren, die auch wirklich bereit sind sich eine neutrale Sicht von einem Spieler zu machen und nicht alles schwarz und weiß zu sehen. Mein Beitrag mag auch mit etwas Sympathie für Pekhart geschrieben sein aber ich sehe einfach etwas in ihm, dass wir schon lang nicht mehr hatten.


    Sollte in der nächsten Saison ein Kader zusammengestellt werden, der es technisch im Mittelfeld schafft (Ich denke da auch an Kiyotake) eine Gegner zu überspielen, so wird der Tomas uns den Gomez machen.


    Ein M. Schroth wurde damals kaum kritisiert.


    Gebt ihm nächste Saison noch eine Chance und ich bin mir sicher er verbessert sich in den gennanten Kritikpunkten. Erste Saison Bundesliga.