Beiträge von Faboulas

    7000 Plätze waren noch frei, Wollitz hat sich anschließend ja auch negativ über die fehlenden Zuschauer gefordert. Find ich aber ehrlich schwach, allein das Viertelfinale gegen einen Bundesligisten muss dich für Cottbus was tolles sein. Bei uns wäre die Hütte vermutlich voll gewesen wenn wir GEGEN Cottbus gespielt hätten.

    Zitat von Danny

    Wolf soll die Binde an Simons abgeben, vielleicht traut sich der dann endlich mal mehr zu die Mannschaft zu führen!Dann Wollscheid neben Maroh/Nillson stellen und Wolf endlich mal draußen lassen.


    Kann doch nicht der Sinn eines Kapitäns sein, dass das Team verliert nur damit er auf dem Platz stehen kann!


    Vielleicht kann ihn da Nilson gleich mal einweisen, wie es so ist, als Kapitän auf der bank zu sitzen :wink:

    Zitat von Aphrodieter


    Der Verteidiger steht schon da wo der Stürmer hin will, bzw sollte es :winking_face:


    Aber woher weiß der Verteidiger wo der Stürmer hinläuft bevor der Pass gespielt wurde??
    Läuft Wolf auf den kurzen Pfosten vor dem Pass und der Stürmer bewegt sich in seinen Rücken auf den langen Pfosten, oder umgekehrt??
    Also das kann in DER Situation gestern doch kein Vorteil sein.

    Zitat

    Schäfer soll einfach eines mal sein lassen:
    Die Spieler vor laufenden Kameras in wichtigen Spielen zusammenzufalten. Das ist 0,0 professionell. :motzen:


    Und wenn ein Kahn das gemacht hat, zeugte das von Charakterstärke und absolutem Siegeswillen!?
    Es ist ein Fußballspiel wo sehr viele Emotionen im Spiel sind, das darf man nicht vergessen. Und ich denke kein Spieler nimmt das Rapha übel, den nach dem Spiel ist das hundertprotzenig wieder vom Tisch und es wird sachlich analysiert. Das ist das geringste übel bei Rapha Mmn.

    Zitat

    Also ich spiel seit 27 Jahren Verteidiger;
    klar hat der Stürmer nen Vorteil, den der Verteidiger durch "Raumvorteil" auszugleichen versucht.
    Fakt ist, daß so eine Szene in jedem Spiel soundsooft vorkommt, und geklärt/geblockt wird, weil der Verteidiger "da" ist.
    Fakt ist auch, ist er im Sechzehner nicht am bzw. vor dem Mann, und der schiesst das Tor, geht ein großer Teil auf seine Kappe. Punkt. Aus.
    Mir hundert Mal passiert, weswegen ich nicht Buli spiele.


    Erklärst du mir diesen "Raumvorteil" mal genauer?

    Hat teilweise schon eine sehr gute Spieleröffnung hinten raus, kann den ein oder andren guten Pass nach vorne Spielen. Hält die Entwicklung an sehe ich ihn durchaus auf einem Nieveu wie Subotic/Hummels in 1-2 Jahren.
    Nur immer klaren Kopf bewahren, nicht abheben und weiter arbeiten.

    Zitat

    Das erklär ich dir gerne.
    Also beim 1:1: klaro darf die Hereingabe net passieren. Aber Wolf rennt halt deutlich hinter seinem Gegenspieler her, so dass er keine Chance mehr hat entscheident zu stören. also 25% für den der die Flanke zulässt und 75% fürn Wolf.


    Spielst du Fußball? Oder hast du mal gespielt? Wenn ja, müsstest du eig. wissen das in solchen Situationen IMMER der Stürmer im Vorteil ist, weil er entscheiden kann ich welche Richtung er sich bewegt und dadurch Millisekunden Vorteil gegenüber dem Verteidiger hat.
    Wenn du argumentierst, das Wolf deutlich hinter seinem Gegenspieler war, dann musst du Wollscheid das 2:2 ankreiden, den er war hier auch hinter Raul gestanden der den Ball anschließen auflegt. Aber wie gesagt, Raul entscheident in dem Moment kurz zu gehn, hat dadurch den Vorsprung den man normal nicht Verteidigen kann, außer man ist am Strafraum so törricht zu Spekulieren.


    Zitat

    Da frage ich mich, warum ich da net mit Tempo draufgeh und den einfach umhau. 1 Min zu spielen. Aber des wäre netmal nötig gewesen, wenn man die Finte erkannt hätte. Hier kann ich Wolf einfach kein gutes Zeugnis ausstellen.


    Und du wärst hier der erste gewesen, der laut aufschreit, wenn Wolf ihn umhaut und der darauf folgende Freistoß das 3:2 gewesen wäre :schaem:

    Zitat

    Aber - um mal an Deinen letzten Satz anzuknüpfen - wie man Andy Wolf die Hauptschuld an Treffer 1 und 3 geben kann das ist mir ehrlich gesagt ein totales Rätsel...


    Das ist doch immer das selbe. Das sind die Leute die ihn, und seine Spielweise einfach nicht mögen. Die selben leute findest du im Eigler/Judt/Schäfer Thread zum gestrigen Spiel. Dort wirst du auch die "alleinige Schuld" an verschieden Toren finden.
    Das zum Verteidigen eine ganze Mannschaft und nicht ein einzelner Spieler gehört (außer bei krassen Schnitzer) scheinen die meißten hier nicht zu wissen. Wie sagt man doch so schön "Das Verteitigen beginnt im Sturm". Und so ist zu 90% auch. Und bei allen gegentreffern gestern war kein einziger krasser Schnitzer dabei der das Tor ermöglicht hat. Alle drei Tore waren Resultate einer Kombination durch das Mittelfeld und anschließendem Abschluss.

    Zitat

    aber weißte was? Die "großen" jammern trotzdem rum wie verrückt, obwohl sie ganz andere mittel haben als der club. die sollten ne ersatzbank haben die anders gespickt is. So zu sehen bei den Bayern. Das nervt sowas von. Wenn wir uns beschweren dann wirkt das ja noch glaubwürdig aber das gerotze von denen geht mir auf die nüsse...


    Das doch mittlerweile überall so...die, die eig schon von allem zu viel haben mosern trotzdem noch rum.
    Die Bauern am DFL Spielplan nach ner englischen Woche,
    die reichen Schnösel wenn es eine "reichen Steuer" geben soll.


    BTT:
    Jens wird uns die Saison schon noch viel weiter helfen, er hat jetzt leider momentan eine eher schlechtere Phase, die jeder andere auch schon hatte.

    Zitat von Zarate_66

    dafür sind sie Profis ...!


    Muss man aber etwas differenzieren das ganze. Mannschaften wie Schlake oder die Bauern legen ihr gesamtes Trainingsprogramm über Monate darauf aus das sie mehrere englische Wochen (wegen CL) spielen könnte. Bin mir relativ sicher das die zum Ende hin in fast jedem Spiel einen überdurchschnittliches Fitnesslevel gegenüber anderen Mannschaften haben die eben nur jeden SA Spielen. Und nach zwei englischen Wochen ist das ganz normal das unseren Mannen die Puste ausgeht.

    Finde ihn in den letzten Spielen allgemein recht schwach. Bindet sich kaum in Aufballspiel mit ein, Zweikampfschwächer als zu Beginn der Saison auch.
    Hoffe das wird wieder..

    Wurde viel zu oft alleine gelassen. Jedes mal wenn Schmitz mit nach vorne ging (eig bei jedem angriff) stand Juri gegen zwei gegenspieler.
    Wo war da unser RM??