Beiträge von atze09

    Zitat von Zockerkönig

    Fusionsverein von 1996 ohne Tradition.
    Würde wenigstens der Realität entsprechen!


    Juristisch gesehen ein beitritt der Fußballabteilung, lang noch keine Fusion. Aber das der Club so etwas auch schon mal ansatzweise hatte, vergessen hier wohl einige (1911 FC Franken Nürnberg). Genau genommen wäre dann wohl kaum ein Verein überhaut noch ein Traditionsverein, wenn eine Fusion (welche Fürth mit Greuth nie hatte) dies ausschließt. Beispiele? Ich hab zum Beispiel noch nie gehört das Frankfurt die Tradition "vor 1968 abgesprochen wurde (z.B. ein Meistertitel), obwohl damals eine Vereinigung von „Sportgemeinde Eintracht Frankfurt (F. F. V.) von 1899 e. V.“ und „Turn- und Fechtgemeinde Eintracht Frankfurt von 1861 e. V.“ stattgefunden hat.


    Aber scheinbar ist das noch das einzige Argument mit dem man die Fürther gut ärgern kann... Ja das Greuther kotzt alle an, aber diese Behauptung entzieht sich jeglicher Grundlage...

    Zitat von Bass_

    selbst wenn es 500 gewesen wären die meiner schätzung nach immer dabei waren egal zu welcher zeit wären es 10x soviel gewesen. genau das macht ja den fcn noch geiler und darauf bin ich stolz. auf die scharen von fans die ihn immer begleiten auch wenn ich nicht immer dabei bin.


    Man kann ja sagen was man will, aber es waren keine 50... eher das doppelt bis dreifache!

    Zitat von Raeler

    Das war etz geil. Wann habt ihr jemals regelmäßig gegen die Bauern gespielt... Zudem mag vll eine kleine Gruppe die 60er bei uns, sonst ned wirklich. Außerdem ist das in Fürth eh kein Wunder, dass es mehr Mischfans gibt. Wenn man auf Dauer in der 2. Liga rumdümpelt ist das auf Dauer eben nicht attraktiv.


    Wann? Ca. 1910-1964 ist sehr kurz, gell? Außerdem bestätigst du meine Aussage nur. In Fürth gibt es auch keinen allgemeinen Bayern Kodex. Wie gesagt, ich kenne fast nur welche die Bayern scheiße finden! Was ist dein Maßstab? Also ich halte fest: Fürther sind keine gescheiten Franken weil es welche gibt, die den FCB mögen. Nürnberger sind Franken, obwohl hier sogar eine feste Freundschaft einer relevanten Gruppe existiert? Na gut, wer so Argumentiert... Freut euch doch lieber auf das glorreiche Frankenderby!

    Zitat von matzelinho


    Schmeißt erstmal die Teilzeit-FC Bayern-Doldis aus euren Blöcken, dann kann man ernsthaft darüber diskutieren, ob Fürth ein fränkischer Verein ist. Historisch ist die Stadt mit Sicherheit unbestritten fränkisch, was aber die Fans des örtlichen Fußball-Vereins angeht, kann man schön sehen, welche Fahnen in Fürth bevorzugt neben dem Kleeblatt wehen.


    Zur Diskussion: Die fränkischen Stämme sind im Zuge der Völkerwanderung also im Frühmittelalter von Norden aus den Gebieten am Rhein nach Süden "gewandert". Deshalb und wegen der Verbreitung unter Karl d. Großen und seinen Nachfahren im fränkischen Reich bis um 1100 sind viele Dialekte an Rhein und Saar fränkisch.


    Also ich finde wie die meisten Fürther die Bayern genauso scheiße wie wohl ihr. Auf Grund der seltenen Aufeinandertreffen in der letzten Zeit ist das eben nicht so frisch. Es mag sicher sein, dass es in Fürth mehr Exoten gibt, die den FCB okay finden. Dafür gibts bei euch mehr, die 60 mögen - und die hassen wir! Also das ist kein Argument :winking_face:

    Zitat von Nebellunge

    Sorry für das Doppelposting, mir ist erst jetzt eine weitere Möglichkeit eingefallen, die Atze09 mit dem Städtekrieg gemeint haben könnte. Leider konnte ich das vorherige Posting nicht mehr editieren.
    ]


    Nein du hast schon verstanden. Es geht mir nicht darum, das Nürnberg nicht Fanken ist. Es geht darum, das Nürnberg erst später Fränkisch war und es einfach überzogene Arroganz wäre, Fürth als weniger Fränkisch zu betrachten!

    Noch kurz zum Thema Franken: Jetzt wird Fürth die Zugehörigkeit zu Franken abgesprochen, wo Nürnberg früher nie Franken war. Im Gegenteil - es gab Krieg! Also mal Füße still halten bei diesem Thema. Freut euch doch lieber auf die Derbys!


    Wie hat er es denn sonst gemeint? Ich bin mir sicher dass er jetzt nach und nach viel Geld investieren wird. Wenn man es so sieht wie du, ist Hopp auch kein Mäzen - schließlich möchte er auch das Hoffeinheim jegliches investiertes Geld zurück zahlt. Aber das man auf einmal einen Batzen Geld bekommt ist Wettbewerbsverzerrung! 1860 ist nicht mehr der Münchner Traditionsverein. Ich würde mir überlegen, den Verein neu zu Gründen und ehrlich von unten wieder neu anzufangen. Sorry...