Beiträge von Hummel

    Glückwunsch zum Tor!


    Wenn die Flanken präzise geschlagen werden, ist seine Kopfballtechnik grandios.


    Also Mannschaftskollegen: Mehr präzise Flanken auf Bunjaku!


    Zum Thema 5. gelbe Karte: Am besten wäre natürlich, er würde in den letzten acht Spielen gar keine gelbe Karte mehr bekommen. Gerade in den nächsten Heimspielen brauchen wir ihn dringend. Eine Sperre in Bremen wäre aus meiner Sicht am ehesten zu verkraften... Da könnte man dann auf den Kontergott Charisteas ausweichen. :wink:

    Dass man auf offensichtliche Fehleinkäufe verbal draufkloppt, kann ich gut nachvollziehen. Aber einige Kommentare in diesem Thread finde ich doch etwas verwunderlich. In der Hinrunde wurde immer wieder beklagt, dass der einzige Führungsspieler beim Club im Tor steht. Nun haben wir endlich einen Feldspieler, der nicht nur die spielerischen Voraussetzungen für diese Rolle mitbringt, sondern seine diesbezüglichen Ansprüche selbstbewußt äußert und teilweise auch schon recht ordentlich auf dem Platz umsetzt. Ottl könnte in den nächsten drei Monaten durch solide Defensivarbeit, klare Ansagen auf dem Platz und gelegentliche offensive Impulse ein entscheidender Faktor bei der Mission Klassenerhalt werden. Allerdings wird das aus meiner Sicht nur funktionieren, wenn er das Gefühl hat, dass er in Nürnberg willkommen ist und sein Einsatz für die Mannschaft von den Fans wertgeschätzt wird. Dazu müssten allerdings einige Leute über ihren Schatten springen und ihre Vorurteile über Bord werfen. Das heißt jetzt nicht, dass man plötzlich keine sachliche Kritik mehr übt und schlechte Leistungen hochjubelt. Vielleicht sollte man einfach nur damit aufhören, einem jungen, ehrgeizigen Spieler unterschwellig zu unterstellen, er würde nicht alles für seinen neuen Arbeitgeber geben, hätte sowieso keine Lust auf Nürnberg, weil das ja nicht sein Anspruch sei, und außerdem wäre er ja überhaupt nur hier, weil der allmächtige Herr Hoeneß ihm das befohlen habe. Ottls Aussage war ohne Zweifel kontraproduktiv, ist aber nicht untypisch für einen Spieler in seiner beruflichen Situation und, wie ich finde, durchaus verzeihbar. Langer Rede, kurzer Sinn: Wer als Fan das Bestmögliche für den Klassenerhalt tun will, sollte Ottl nach Kräften unterstützen. Ottl könnte diesen Annäherungsprozess natürlich beschleunigen, zum Beispiel durch die eine oder andere Torvorlage oder durch einen gelungenen Freistoß oder Eckball oder indem er selber mal ein entscheidendes Tor schießt. Ich glaube, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist. Ob er sein Potential in den nächsten drei Monaten ausschöpft, hängt natürlich in erster Linie, aber nicht ausschließlich von ihm selber ab.