Beiträge von Sevenone

    Die Aussagen und die Abneigung der Stuttgarter werden sich nicht so schnell ändern meine ich. Schäfer hatte zu Beginn auch in einigen Spielen ansprechende Leistungen aber die Sache aus dem Finale haben die Schwaben trotzdem net verziehen...
    Der "überragende" VFB hat ja auch der Traum jedes Spielers zu sein und dann kann man sich net einfach woanders wohl fühlen und nicht zu deren Verein wollen! :wall:
    Didavis Aussagen finde ich klasse aber er hat definitiv hoch gepokert. Hoffentlich zieht er jetzt nicht den Schwanz ein und bleibt bei seinen aktuellen Aussagen. Bobic kann nicht einen Spieler wollen, der Unruhe in seinen Verein bringt und der bei den Fans schon vor der Saison unten durch ist.


    Wenn Dida auf seinem Standpunkt bleibt, haben wir meiner Meinung nach eine gute Chance, dass ihn uns Bobic für eine akzeptable Summe verkauft. Warten wir es ab aber das wird sich mit Sicherheit noch bis zum Sommer hinziehen und bis dahin kann man nur abwarten und auf den zweifelsohne guten Charakter von Dida hoffen.

    Nabend zusammen, ich hab mich heute mal mit dem Thema TV-Gelder beschäftigt und bin dabei auf eine Seite vom HSV gestoßen in dem eine Berechnungsgrundlage angegeben wird, wie man die Verteilung berechnen kann.
    http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=92774
    Weitere Quellen:
    http://www.fernsehgelder.de/#erl
    http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000118197.php
    Ich habe mir diese Berechnung mal in Excel zusammengestrickt und hier ist mein Ergebnis:


    tvtabellenberechnung.jpg


    Höhere Auflösung:
    http://imageshack.us/photo/my-…tvtabellenberechnung.jpg/


    Ich hoffe es interessiert einige und ein MOD verschiebt den Beitrag ggf. in einen passenden Thread. (Falls er hier nicht passt)
    Die grünen Spalten sind die Ergebnisse der letzten drei Saisons und der Ansatz, dass in dieser Saison nichts mehr passiert. (Stand 14.4.)
    Vor dieser Saison, wird die Saison 08/09 mit dem Faktor 1, die 09/10 mit Faktor 2 und 10/11 mit dem Faktor 3 berechnet. (Bsp. FCN 16x1 + 21x2 + 31x3 = 151 Punkte)
    Mit diesen Punkten lagen wir auf Platz 13 der TV-Tabelle, bevor die Saison angefangen hatte. Würde heute Schluss sein, würden wir im nächsten Jahr mit 161 Punkten und Rang 11 beginnen. (Das findet sich in den blauen Spalten)


    Diese Punkte sind aber soweit ich verstanden habe, nicht für die Ausschüttung in 2011/2012 ausschlaggebend, sondern die Tabellenplatzentwicklung über das gesamte Jahr gesehen (Faktor 4) zzgl. den Anfangswerten.
    Dies wird in den Spalten R, S und T berechnet und in dem blauen Spalte M ausgegeben. (Abschluss) Die Spieltagsspalten sind auf dem Screenshot ausgeblendet.


    Jedenfalls werden wir uns anhand dieser Berechnung, in der laufenden Saison nicht mehr nach oben oder nach unten verbessern können und werden den TV-Anteil für den 13. in der Tabelle bekommen. (16.2 Mio)
    Damit hätten wir aber ein Plus von 2.1 Mio gegenüber 2010/2011 und unsere Ausgangslage für 2012/2013 wäre vielversprechend, weil unser Jahr in der zweiten Liga aus der Berechnung rauß ist.

    Zitat von Nepi

    den hätt mei Oma auch neigmacht
    das Tor gehört Philli und Essi


    Mein Gott, schreib die Namen vernünftig... :wuetend:
    Kommst ja rüber wie ein Groupie von Tokio Hotel... :wall:

    Das mit dem Wolfschen Gerücht hab ich auch schon im Radio gehört. Bin gespannt, er war jedenfalls nicht der schlechteste Trainer den wir hatten.


    Was ist denn sonst noch auf dem Markt:
    Augenthaler, Klaus
    Neururer, Peter
    Finke, Volker
    Entenmann, Willi :fcn-dh:
    Andermatt, Martin
    Doll, Thomas (Hat bestimmt ein Konzept)
    Berger, Jörg
    Ehrmantraut, Wolfgang
    Slomka, Mirko
    Götz, Falko


    Hmm, von denen sagt mir der Slomka eigentlich am meißten zu aber der wird wohl nicht finanzierbar sein.

    Ich verdränge grad mehr und mehr das Gefühl, dass der 1.FC Nürnberg wieder ein Verein mit sportlicher Zukunft ist.
    Das "Konzept" von TVH geht ja scheinbar absolut auf. Aus einem Verein, der sportlich und finanziell wieder auf relativ gesunden Beinen stand, eine Durchschnittsgurkentruppe zu formen. Es macht ja auch viel mehr Spaß einen Aufstieg zu feiern als so einen dämlichen DFB-Pokalsieg.


    Robert, der kann man nur alles Gute in Frankreich wünschen und viel Erfolg in deiner sportlichen Zukunft. Das gerollte "Rrrrrrrobert" im Stadion zu hören, war einfach nur geil. Bin mir absolut sicher, dass man von dir noch einiges erwarten kann. Danke für die tollen Pokalnächte und die 16 Tore in der Rückrunde 06/07 ohne die wir wahrscheinlich niemals über die deutsche Grenze hinausgekommen wären. Hoffe du behältst uns, die Fans, in guter Erinnerung...


    Noch ein kleiner Vorschlag an unseren TVH, für die 3.5 Millionen könnten wir doch noch nen Bielefelder holen? Würde doch genau ins Konzept passen.

    Zitat von wulftec

    tja, ich hab halt keine fanlieblinge die mir heilig sind. ich sag ganz offen meine meinung zu jedem spieler, egal welchen namen er hat :wink:


    bestes beispiel wolf - glauber.
    macht glauber 1 fehler hauen 90% der clubfans auf ihn drauf.
    der wolf hat in der rückrunde fast jedes spiel nen groben fehler gemacht und aus der nordkurve hört man jedes spiel andi wolf sprechchöre, fußballgott, usw. und im forum wird auch noch positiv über ihn geschrieben :durchge:
    auch ein beispiel ist saenko. bei ihm haut auch jeder drauf. er hat eine grotten saison gespielt, stimmt. das hat aber auch der komplette kader :smiling_face_with_sunglasses:


    Amen

    Nach dem Jahr mit dem Jaromir... schön das man wieder etwas beruhigter bei gegnerischen Kullerbällen auf unser Tor sein kann.
    Bin überzeugt, dass er bei uns wieder zu alter Stärke finden wird.


    Welcome back Captain.

    http://de.eurosport.yahoo.com/…nberg-treibt-umbruch.html


    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat seine personellen Planungen für die kommende Saison in der 2. Bundesliga aufgenommen. «Ein Umbruch wird stattfinden. Die Korsettstangen der Mannschaft sollen bleiben, aber der eine oder andere wird gehen», sagte Sportdirektor Martin Bader.


    So gut wie sicher ist der Abschied von Zvjezdan Misimovic, der sich mit dem VfL Wolfsburg einig sein soll. «Da wird nicht groß gepokert. Wenn die Ablösesumme stimmt, sind wir bereit, ihn abzugeben», sagte Bader.


    Am 18. Mai hatte sich die Nürnberger Chefetage entschieden, mit Bader und Trainer Thomas von Heesen ins Unterhaus zu gehen. Auf die Frage, wer geht, und wer kommt zum Rekordabsteiger, gab es aber noch keine konkreten Antworten. «Es ist nicht einmal ansatzweise etwas vorangegangen. Ich habe noch keine Anrufe von anderen Vereinen erhalten», berichtete der 40-jährige Schwabe.


    So gut wie sicher scheint der Abschied von Misimovic, der mit zehn Toren bester FCN-Schütze der Saison war. «Es ist kein Geheimnis, dass er nicht in der 2. Liga spielen will. Bei einer gewissen Summe kann er gehen», sagte Bader, der mit Misimovic und dessen Berater schon Gespräche geführt hat. «Ich bin mit Wolfsburg einig. Den Rest müssen jetzt die Vereine klären», zitierte «kicker»-Online den Mittelfeldakteur. Als Ablöse sind vier Millionen Euro im Gespräch.


    In den kommenden Tagen will Bader mit dem Trainer die einzelnen Personalien durchgehen, «aber fest steht, dass die Leistungsträger bleiben sollen». So möchte der Sportdirektor die Publikumslieblinge Andreas Wolf und Marek Mintal ebenso «gerne behalten» wie Javier Pinola, Jan Koller, Marco Engelhardt und Peer Kluge: «Wir wollen eine vernünftige Mannschaft, weil wir nach Gladbacher Vorbild sofort wieder in die 1. Liga zurück wollen.»


    Auch finanziell wird der «Club» Änderungen vornehmen müssen. Der Etat von bisher 45 Millionen Euro soll um die Hälfte reduziert werden. Außerdem muss sich der Altmeister einen neuen Trikotsponsor suchen, weil der Dreijahresvertrag mit einem Bekleidungsunternehmen (mister*lady) ausgelaufen ist. «Die Brust ist frei. Unsere Vermarktungsagentur ist auf der Suche», sagte Bader.