Beiträge von Jay Joy Okocha

    Zum catenaccio kommt jetzt auch noch der frust von Barca dazu. Naja sind zwei komplett unterschiedliche Systeme eine Manschaft will Fussball spielen die
    andere Fussball töten bzw verhindern. Vielleicht hätten wir mal auch 32 Spieltage mit einem 6-4-0 spielen sollen. Vielleicht hätten wir dann ja 32 Punkte und
    Klassenerhalt jetzt schon gesichert. Wäre mal ne überlegung wert den Unsere Stürmer sind ja eigentlich auch net so der Hit.

    Vor der Roten Karte Inter mit 5-4-1 nachher 5-4-0. Naja werden heute noch 60 Minuten catenaccio antifussball.


    ps: Tip für Leute die nen Stream suchen myp2p.com und dazu sopcast runterladen und mit holländischem Kommentar auf NVS1 anscheuen.

    Das Spiel erinnerte schwer an die letztjährigen Halbfinals Barca gg Chelsea. Ob damals Chelsea oder jetzt Inter beide haben geschickt die Räume eng gemacht
    gegen Barcelona mit mindestens 8 mann verteidigt bzw zwei 4er Ketten gespielt die max 10 bis 20 Meter ausernander waren. Dazu kahmen immer wieder erfolgreiche Konter.
    Dies ist wahrscheinlich die einzige möglichkeit gegen diese Katalanen zu Gewinnen. Wobei sich inter diese Jahr wohl besser anstellt.
    Ach was sag ich ich letztes Jahr wäre eigentlich Chelsea weitergekommen hätte Iniesta nicht im Rückspiel mit einem Traumtor in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen.


    Hoff aber immer noch noch das Barca weiterkommt und die Bauern im Finale so richtig abschießt mit 5:0 oder so.

    Habs schon in nem Anderen Tread gepostet passt aber besser hier rein.
    Thomas und alle. Dieser Brief würde von Fan(Wie bekomm ich die klein)beauftragten verfasst und auf der Mainz Seite von mir gefunden. Wenn du meinst das ist der Standard
    glaub ich auch aber das is noch net alles. Glaub das ist erst der Anfang.


    Und dazu von mir nur ein :winkefinger:




    Offener Brief an die Fußballfans der Fanbeauftragten der Lizenzvereine


    Pyrotechnik, zunehmende Gewalt: Die Entwicklung in den Fankurven ist besorgniserregend. Das haben die Fanbeauftragten der Lizenzvereine zum Anlass genommen, sich am Montag, 8. März 2010 zusammenzusetzen. Ergebnis dieses Treffens im Stadioncenter des VfL Bochum 1848 ist ein offener Brief an alle Fußballfans.



    Liebe Fußballfans,


    Woche für Woche begleiten Tausende von euch ihre Mannschaften zu Heim- und Auswärtsspielen. Ihr unterstützt euer Team lautstark, kreativ und farbenfroh. Wir als Fanbeauftragte wünschen uns diese Form der Fankultur und unterstützen diese nach besten Kräften. Leider werden unsere und auch eure Bemühungen durch verschiedene Zwischenfälle in den vergangenen Monaten mehr und mehr ad absurdum geführt. Pyrotechnik, zunehmende Gewalt, gegenseitiges Berauben und das anschließende Präsentieren der geraubten Fanartikel sind Fehlentwicklungen, die wir nicht wünschen und die uns zunehmend Sorge bereiten. Vor allem Teile der Ultra-Szenen schaden dadurch sich selbst und am Ende allen Fans.


    Das Beispiel der Fans des 1. FC Nürnberg beim Auswärtsspiel in Bochum hat vielen die Augen geöffnet: Pyrotechnik ist kein harmloses Stilmittel, um der Kurve Farbe zu geben. Pyrotechnik ist hochgefährlich und fordert seit Jahren Verletzte im Fußball.


    Der Druck der Politik steigt mit jeder dieser sinnlosen Aktionen:


    - Restriktive Vergabepolitik von Auswärtskarten (z.B. Personalisierung, Fancard)
    - Reduzierung des Gästekontingents auf 5 Prozent
    - Kompletter Ausschluss der Gästefans
    - Geisterspiele (auch Ausschluss der Heimfans)
    - Verbot jeglicher Fanutensilien
    - Schärfste Einlasskontrollen (Spürhunde, Scanner etc.)
    - reglementierte Anreise aller Gästefans (Karten nur inkl. organisierter Anfahrt, Reiseverbote)
    - vollständiger Wegfall der Stehplätze und dadurch drastisch steigende Kartenpreise
    - Verschärfung der Stadionverbotsrichtlinien
    - mehr Meldeauflagen und Stadtverbote an Spieltagen


    Das alles sind keine Phantasien, sondern tatsächliche Forderungen an die DFL und den DFB. Weder ihr noch wir wollen die viel zitierten italienischen oder englischen Verhältnisse. Es liegt aber an euch, dass solche Forderungen nicht mehr gestellt oder gar in die Tat umgesetzt werden müssen.


    Wir fordern deshalb Verantwortung und Respekt von euch, wie ihr sie auch von allen anderen erwartet. Ihr seid verantwortlich für euch, eure Fanszene und die Fankultur, die ihr am Leben erhalten wollt.


    Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie sich die Fankultur von Innen heraus selbst zerstört.


    Die Fanbeauftragten der Lizenzvereine


    Bochum, 8. März 2010


    oder http://www.mainz05.de/fan-news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5472&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=2e07cf58e7



    So sieht woll die Zukunft aus.
    Ich sag dazu nur ... Fick dich :winkefinger: