Beiträge von lisa96515

    Zitat von elfmeter

    Irgendwas läuft doch total verkehrt im Fußball, oder?
    Kann doch nicht sein das nahezu jeder Verein jede Saison auf Messers Schneide fährt und bei der kleinsten Kleinigkeit Millionen Verlust einfährt!? Oder sein Zeug im Vorraus verscherbelt um den Erfolg zu erzwingen.
    Köln, Frankfurt, Nürnberg und wer wirtschaftet noch so? Von Schalke und Dortmund gar nicht zu reden. Und würde Hoffe, Wolfsburg, Leverkusen nicht des Geld von Großkonzernen in den A.... gesteckt, täts da wahrscheinlich auch anders aussehen!


    Au Contraire! Die Eintracht wird zwar diese Saison ein Verlust von ca. 3 Mio einfahren, dies ist den höheren einkalkulierten Transferausgaben geschuldet! Jedoch hat die Eintracht sage und schreibe knappe 18 Mio Eigenkapital, es müssen also um den Verlust auszugleichen keine Kredite, Anleihen, oder ähnliches aufgenommen werden! Ausserdem läuft ein bestehender Rechtevertrag mit sportfive 2011 aus, will sagen die Eintracht ist dann wieder alleiniger Herr über ihr Tafelsilber! Die Eintracht ist eben der krasse Gegenentwurf zum Effzeh, ein Beispiel, wie man sich mit etwa gleichen Voraussetzungen dauerhaft sowohl sportlich, als auch finanziell in der 1. BL etablieren kann!