Beiträge von franconiafantastica

    Einzigste Möglichkeit seine Fehler wieder gut zu machen:


    Sofortiger Rücktritt von allem Ämtern und Auszug aus unserem Frankenland!


    Herr Bader, wir wollen sie nicht mehr !!! :winke:

    ist das abgefahren. Tor des Jahres!!!


    Laut FAZ ist das Tor allerdings regelwidrig :slightly_smiling_face:


    Zitat

    Schiedsrichter Klaus Gall erkannte auf Tor, die Heimmannschaft TSV Wimsheim ging 1:0 in Führung (Endstand 2:1). „Xynthias“ Tor hätte freilich die Anerkennung verwehrt bleiben müssen. Zwar geduldete sich das Sturmtief bis nach Verlassen des Strafraums mit seinem spielentscheidenden Engagement zugunsten der Wimsheimer. Nur durch das Überschreiten der Strafraumgrenze nämlich war der Ball überhaupt im Spiel. Aber in den Regeln steht zudem geschrieben: „Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zu Gunsten des ausführenden Teams.“ Aber eben nicht zu Ungunsten der Grunbacher.


    Entsprechend hätte es nur Eckball für die Wimsheimer und nicht Anstoß für Grunbach geben dürfen, wie auch der Bundesligaschiedsrichter Lutz Wagner FAZ.NET auf Nachfrage bestätigte. „Ein Abstoß darf wie auch ein Freistoß ohne Berührung eines zweiten Spielers außerhalb des Strafraums nicht zum Nachteil für die ausführende Mannschaft werden“, sagt Wagner. „Das gilt übrigens auch für den Fall, dass ein am Strafraum stehender Schiedsrichter angeschossen wird und den Ball ins eigene Tor abfälscht. Auch dann gäbe es nur Eckball, da der Schiedsrichter wie Luft zu behandeln ist.“


    http://www.faz.net/s/RubFB1F9C…Tpl~Ecommon~Scontent.html