Beiträge von ATSVseit1903

    @Joey:
    Auch wenn du mit deinen Einschätznugen teilweise recht hast: Einen Marek Mintal würde ich nie dermaßen öffentlich angreifen wie du.
    Solche Spieler (Typen/Charaktere) hatten wir in den letzten Jahren nur eine handvoll!

    In der ersten Liga nur Schalke 04!
    Ich habe halt immer noch sehr gute Kontakte nach GE, Gladbeck, Haltern, Recklinghausen, Herne.
    Auch etliche, langjährige Kontakte zu Schalkern aus Hannover, Münster, Kaiserau, München, Stuttgart,......
    Da fährt man als Cluberer zu einem Auswärtsspiel z.B. nach Bochum und stellt fest, daß immer noch u.a. die Schalker aus Oberhausen, Bottrop, oder Dorsten in Bochum sind um den Club zu unterstützen, die uns auch schon in den 80er Jahren auswärts im Pott begleitet haben. Respekt, wenn man sieht, daß auch viele 15, 16-jährige Schalker Wert darauf legen dabei zu sein, wenn wir im Westen spielen.
    Die zweite Liga ist mir relativ egal (außer wenn wir grad mal wieder abgestiegen sind).
    Dafür schau ich öfters mal zum 3.-4.-oder 5.Liga-Fußball.
    Ich bin eben in den 70er, 80er Jahren mit Vereinen wie Westfalia Herne, KSV Baunatal, Röchling Völklingen, FK Pirmasens, Bayern Hof, VFR Oli Bürstadt, 1.FC Saarbrücken, Darmstadt 98 aufgewachsen.


    Nicht beliebt bei mir persönlich haben sich der VFB Stuttgart (haben damals im Städt. Stadion mit Leuchtspurmonition in uns Club-Fans geschossen, als die FCN-Fan-Clubs einen Fahnenkorso auf der Aschenbahn zelebrierten), bzw. Fortuna Düsseldorf (Sturm von Block 1 mit entsprechend viel Beschuss von Block 4, sowie diversen Auseinandersetzungen in der Düsseldorfer Altstadt) gemacht. Einige Jungs von den RD werden dies bestimmt anders sehen, hatten garantiert ihren Spaß daran. :wink:


    Über München ROT brauchen wir nicht zu reden, bei denen geht mir schon die Hutschnur hoch wenn ich auswärts auf dem Weg zum Stadion die ersten erblicke.
    Dennoch komme ich nicht davon weg in M......... immer wieder dabei zu sein (wer weiß wie sich ein Sieg bei den Bayern anfühlt, weiß warum) :wink:


    Ansonsten gibts ein paar Ostvereine, die ich nicht leiden kann: FSV Zwickau (offener Rechtsradikalismus im Stadion incl Hitlergruß und jeder freut sich darüber).
    Hansa Rostock (650KM Anfahrt aber keine Bewegungsfreiheit im Stadion, Einkassernierung im Gästebereich)


    Sorry für die doch etwas längere Ausführung :slightly_smiling_face: