Beiträge von Thori

    Zitat von elfmeter


    Die haben genauso gut und sauber gewirtschaftet, wie Hoeness seine Steuern korrekt gezahlt hat.
    Unglaublich das es immer noch soviele gibt die glauben da wäre alles mit rechten dingen zugegangen damit sie da stehen wo sie jetzt sind.


    naja durch die vielen Erfolge haben die sicherlich auch viele Millionen eingenommen. Rund 70 Millionen dieses Jahr alleine durch Champions League. Und die Jahre zuvor auch immer mit dem Finaleinzug um die 50,60 Millionen.+dazu noch Zuschauereinnahmen usw...

    Zitat von 260507

    Auch wenn es noch 100x behauptet wird, ist es nicht richtiger! In München kosten die günstigsten Gästekarten (gegen uns) 15€, nicht unverschämte 23!


    aber von den 15 euro karten im oberrang in münchen gibts vl. nur 500 stück bzw. ganz wenige. zumindest hat ich dort noch nie ne karte für 15 euro :grinning_face:

    wie lächerlich ist das denn nur weil einige bayernfans aus meiner region karten bekommen haben werden die in der zeitung als helden gefeiert :grinning_face:

    Aus dem SM bladdl


    Nürnberg – FC Bayern 0:1
    Da war es nun also, das erste Derby seit dem Verlust der Südkurven-Fahne. Im Vorfeld war einiges spekuliert worden, wann und wie uns selbige unter die Nase gehalten wird, wobei es aber auch etliche Stimmen gab, die meinten, dass wir sie dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekämen. Verstärkt wurde diese Annahme kurz vorm Derby durch unsinnige Hausdurchsuchungen der Polizei in Kreisen der BDA, in deren Folge diese am Freitag vorm Derby eine Demo organisierten, die einigen Zulauf erhielt. Weiteres Geplänkel im Vorfeld eines Derbys hielt sich diesmal in Grenzen, so dass man sich unsererseits auf das auch sportlich bedeutende Spiel konzentrierte.


    Der eigentliche Spieltag begann erstmal richtig beschissen, indem einer unserer Vorsänger ein mehr als lächerliches Stadionverbot aus Freiburg zugestellt bekam. Mit dieser Hypothek im Gepäck erfolgte die Anreise wie in den letzten Jahren üblich mit dem Zug, wobei uns bei Ankunft – wie ebenfalls üblich – ein gehöriges Polizeiaufgebot in Empfang nahm. Diese machten jedoch nicht unbedingt den organisiertesten Eindruck und ließen bei ein wenig hin und her im überfüllten Durchgang zu den Bahnsteigen erstmal die Knüppel kreisen, wofür zu allem Überfluss auch noch ein weiblicher Fan wegen eines angeblichen Angriffs auf einen Polizeibeamten in Gewahrsam landete. Danach ging es weiter gen Ausgang, wobei man sich mit den anwesenden Polizisten erneut nicht ganz einig über die einzuschlagende Richtung war, wodurch sich zwei Gruppen über Ausgänge absetzen konnten und der Rest gekesselt wurde. Der entschwundene Teil fand sich in der Nürnberger Innenstadt zu einer Gruppe von rund 100 Leuten zusammen, die einen kleinen Ausflug zur Lorenzkirche unternahm. Von der Lorenzkirche ging es per U-Bahn dann zum Stadion, wobei am Hauptbahnhof der dort verbliebene Teil wieder eingesammelt werden konnte.
    Vom Messegelände zog man dann mit einem recht ordentlichen Haufen zum Stadion. Aufgrund der unverschämten Preispolitik der Gastgeber blieben die Munichmaniacs 1996 als Gruppe und etliche Einzelpersonen freiwillig vor den Stadiontoren. Wenn der FC Bayern kommt kann man ja mal 23 € für nen Steher nehmen, wenn man mit seinem langweiligen Scheißverein die Hütte sonst nicht voll kriegt. Fickt euch halt einfach.
    Somit fehlten natürlich etliche wichtige Stimmungsmacher in der Kurve, wobei die Meinungen darüber, ob man dies im Hinblick auf selbige bemerkte, deutlich auseinander gingen. Zwischen durchschnittlicher Gesangsleistung bis eigentlich ganz gut, für die miesen Voraussetzungen (die Anspannung im Hinblick auf eine mögliche Fahnenpräsentation mit eingeschlossen) war alles dabei. Soll sich also jeder selbst beantworten, ob man damit zufrieden sein kann.
    Die Heimseite zeigte die übliche, jedes Jahr selbe Choreographie, diesmal unter dem Motto „Nordkurve – unbeugsam bleiben“. Gute Ausführung, relativ lange gehalten, nur wurden wie üblich etliche Pappen zum Einlaufen der Mannschaften weggeschmissen, denn das muss man ja unbedingt sehen. Davon ab solide, mehr aber auch nicht.
    Die gesangliche Leistung der Nürnberger mit Unterstützung ihrer Freunde aus Gelsenkirchen und Larissa, welchen auch das einzige Spruchband des Tages gewidmet war, war nüchtern betrachtet auch nichts Besonderes. Abgesehen vom neuen Gassenhauer „Wo ist Eure Fahne hin“ erreichte die Nordkurve kaum derbywürdige Lautstärke, zumindest keine, die bei uns angekommen wäre. Das kennt man eigentlich besser, aber wer im Glashaus sitzt…


    Sportlich bot sich dem geneigten Zuschauer recht zähe Kost mit einem Übergewicht für unsere Mannen. Mit fortlaufender Zeit stieg die Anspannung, bis uns Robben im Nachschuss nach einer Ribery-Chance endlich erlöste und man einiges an Frust rausschreien konnte. In der Folge schaufelte sich unser allseits beliebter Universum-Welttorhüter, der schon in der ersten Halbzeit mal wieder sauber unter einer harmlosen Flanke durchgesegelt war, einen Fernschuss noch fast selbst rein, konnte den Sieg letztendlich aber Gott sei Dank doch nicht mehr verhindern. Die Südkurven-Fahne gab es dieses Mal nicht zu sehen, womit auch für die folgenden Duelle noch einiges an Zündstoff gesorgt ist. Der Rückweg verlief unspektakulär und ohne nennenswerten Feindkontakt.

    wie lang dauert es bis man sein bestelltes zeug bekommt? hab am 23.6 bestellt und per lastschrift bezahlt und immer noch nichts erhalten :?