Beiträge von mick

    VFB feuert Armin Veh.
    Das war ja wohl zu erwarten, nachdem es seit Monaten nicht so richtig läuft, die Frage ist nur, wer solls richten....


    Wenn sie ein bisschen warten, so bis Mittwoch, ist Bernd Schuster frei.....

    Nein, da muss nicht spekuliert, oder schwarzgemalt werden. Es gibt Fakten (Zahlen), die ein erhöhtes Krebsrisiko in der Umgebung von Kernanlagen belegen. Das macht sich nicht an einzelnen, spektakulären Unfällen (Tschernobyl, Harrisburg oder Barsebäck) fest, sondern im Alltagsbetrieb.
    Lesenswert dazu ist z. B. Ernest Sternglass "Low Level Radiation", der über Jahrzehnte hinweg die Folgen von Atomversuchen und -Kraftwerken untersucht hat, und dabei in der Umgebung jeder kerntechnischen Anlage signifikante Veränderungen feststellen konnte, nicht nach 10 oder 20 Jahren sondern meist erst später, dann aber unumkehrbar!
    Mein Problem mit AKW´s sind nicht die Unfälle, die sind schon schlimm genug, sondern die nicht beachtete ständige, schleichende Verseuchung der Menschen! Und das betrifft den gesamten Kreislauf vom Abbau bis zum Zwischenlager, Endlager gibt es bis heute nicht!
    Eine Firma, die damit Geschäfte macht, zerstört unwiederbringlich damit die Lebensgrundlage kommender Generationen und wir sollten uns fragen, ob uns unser "Lebensstandart" das wert ist. Das muss jeder für sich selbst beantworten, es soll später nur keiner kommen und sagen, er habe von nichts gewusst!
    Und Lars: Der Krebs oder die Leukämie hat kein Zettelchen dabei: "sponsored by...."den Betroffenen ist das auch herzlich egal!

    Wir können es nicht ändern, dass Areva der neue Hauptsponsor ist, aber wir könnten z.B. Clubfahnen mit dem Atomkraft - Nein Danke Aufkleber versehen, oder auch im Stadion mit entsprechenden Aufklebern und Transparenten unsere Meinung zu Areva kundtun.... :floet: