Beiträge von keinplan

    jedenfalls besser als unser T-Shirt mit "3:0 - ich war dabei", das gefühlt über 50 000-mal verkauft wurde :grinning_face:
    bisher 4 Punkte daheim ist schon wirklich schlecht; dafür 17 auswärts schon recht ordentlich. Hätte man ja vor der Saison eher andersherum erwartet. Unterhaching beispielsweise war ja damals daheim sehr erfolgreich in der Bundesliga, obwohl oder vielleicht auch weil sie ein kleines Stadion hatten.

    kenn mich ja mit Werbebriefen ncith so aus; war ja nur mal überschlagen. Im Radio hatten die etwas gebracht, dass die Mitglieder noch angeschrieben werden sollen um noch etwas Geld zu bekommen

    Wurde hier schon über die Werbung für die Clubanleihe diskutiert? Letztens hab ich sogar Werbung im Radio für sie gehört. Und die Mitglieder sollen auch alle angeschrieben werden. Wenn ich jetzt überschlage und mit 10 000 Mitglieder rechne und 10 000 eure berechne die alle anzuschreiben und optimistisch die dann auch 1 000 000 geben, sind das schon wieder mal 1% alleine für die Werbung.

    Zitat von Sandra91


    Dies müsste aber bei einer Fusion (vom lat. fusio = schmelzen) der Fall sein.


    um die Lateinschüler nicht zu verwirren; fusio ist ein Nomen, kein Verb! das Verb, das im übertragenen Sinne schmelzen heißt, lautet "fundere (fundo, fudi fusum)" :winking_face:
    so, musste jetzt auch mal einen auf schlau machen :-p

    Zitat von PsYcHo

    Fusion: "ein Zusammenschluss von zwei oder mehreren zu einem einzigen Unternehmen"


    "Am 1. Juli 1996 schloss sich schließlich die Leistungsfußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth an und der Verein erhielt seinen aktuellen Namen SpVgg Greuther Fürth."


    Kann man als "Fusion" durchgehen lassen. Oder findest du das nicht?


    studierst du?