Tomáš Pekhart (#9)

  • Glaub aber nicht, das Klose in der Startelf steht (zumindest nicht zu Beginn der Saison). Nilsson ist ja aber auch ein guter Kopfballspieler... Wird nur das Problem sein, wer die Standards bzw, Ecken präziese schießen kann, damit Pekhart und co. überhaupt in die nähe des Balls kommen :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Weiß man zufällig (etwa vom Spiel in Nördlingen oder als alter Trainingskiebitz), ob der Pekhart deutsch spricht? Nur so als Indizien: Sein Geburtsort Schüttenhofen (Sušice) war ja bis 45 deutschsprachig und Pekhart ist ja auch kein slawischer Name. Würde die Eingliederung sicher erleichtern.

  • Zitat von Stich

    Weiß man zufällig (etwa vom Spiel in Nördlingen oder als alter Trainingskiebitz), ob der Pekhart deutsch spricht? Nur so als Indizien: Sein Geburtsort Schüttenhofen (Sušice) war ja bis 45 deutschsprachig und Pekhart ist ja auch kein slawischer Name. Würde die Eingliederung sicher erleichtern.


    In dem größeren Kicker-Bericht über ihn vor ein paar Wochen war gestanden, daß er zwar kein Deutsch könne, aber seine Mutter Deutschlehrerin sei, die ihn nun diesbezüglich auf Vordermann bringen will. Wichtiger als Deutsch ist aber, daß er Fränggisch versteht. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zarate_66

    in solchen Spielen trifft Schäfer auch, wenn er MS spielt - darauf geb ich nix....


    Schäfer hat gegen eine "Bezirks-Auswahl" von Spielern der Mittelfränkischen Sparkassen gespielt.
    Ich würde da schon noch einen Unterschied machen zu Spielern der BOL.

  • Zitat von Altmeister

    In dem größeren Kicker-Bericht über ihn vor ein paar Wochen war gestanden, daß er zwar kein Deutsch könne, aber seine Mutter Deutschlehrerin sei, die ihn nun diesbezüglich auf Vordermann bringen will. Wichtiger als Deutsch ist aber, daß er Fränggisch versteht. :wink:


    Genau, aber allzu weit scheint er noch nicht zu sein, denn im ClubTV-Interview hat er noch Englisch geredet :winking_face:
    Wenn er sei Leistung bringt und solang ers ned wie der Gekas macht...is das ja erstmal wurscht. Almog kann denk ich auch noch ned besonders gut deutsch.

  • Zitat von Altmeister


    In dem größeren Kicker-Bericht über ihn vor ein paar Wochen war gestanden, daß er zwar kein Deutsch könne, aber seine Mutter Deutschlehrerin sei, die ihn nun diesbezüglich auf Vordermann bringen will. Wichtiger als Deutsch ist aber, daß er Fränggisch versteht. :wink:


    Danke für die Info!

  • Zitat von baleu


    Genau, aber allzu weit scheint er noch nicht zu sein, denn im ClubTV-Interview hat er noch Englisch geredet :winking_face:
    Wenn er sei Leistung bringt und solang ers ned wie der Gekas macht...is das ja erstmal wurscht. Almog kann denk ich auch noch ned besonders gut deutsch.


    Mit Englisch kommt man, denke ich, bei uns innerhalb und außerhalb der Mannschaft schon ganz weit. Mak wird sich in erster Linie auch nur auf Englisch verständigen. Auch Pekhart dürfte da durch seine Zeit in der Premier League ganz gut dabei sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kleinerUdo

    scheint ein knipser zu sein.


    :lol: Sorry, aber da musst ich gerade mal lachen Udo.... :lol: Wegen 2 Buden gegen einen Bezirksoberligisten ?? Da sind genauso Klischee-Titel wie " technisch limitierter Stolperer" bei Schieber vor der letzten Saison....entweder Hop oder Top...ganz ehrlich bei Pekhart muss man abwarten, er lebt von seiner körperlichen Präsenz und seiner Kopfballstärke im Strafraum, und von den hohen Hereingaben (Flanken) von außen, in wie weit ihm das in der 1. Bundesliga gestattet wird, wird sich zeigen.....aber jetzt schon vorgezogene Urteile oder Prognosen zu erstellen halte ich ein wenig für verfrüht.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich werde hier jeden noch so schwach erklingenden Anflug von Charisteas-Glorifizierung im Keim ersticken. Kümmert euch also besser um Pekhart :winking_face:

  • Zitat von Binoola


    :lol: Sorry, aber da musst ich gerade mal lachen Udo.... :lol: Wegen 2 Buden gegen einen Bezirksoberligisten ?? .


    auf youtube kannst ja mehr sehen........
    er ist ein knipser, dafür lege ich meine hand ins feuer!

  • Zitat von kleinerUdo

    er ist ein knipser, dafür lege ich meine hand ins feuer!


    Zumindestens in der tschechischen Liga hat er seine "Knipserqualitäten" schon nachgewiesen, jetzt muss er es "nur" noch auf Bundesliganiveau zeigen... :wink:

  • Zitat von CM

    Ich werde hier jeden noch so schwach erklingenden Anflug von Charisteas-Glorifizierung im Keim ersticken. Kümmert euch also besser um Pekhart :winking_face:


    Marry me? :mrgreen:




    Pekhart wird sich hier neu beweisen (müssen), das ist doch völlig klar. Aber man sollte jetzt nicht schon mit irgendwelchen Vergleichen (Schieber-Ersatz) oder ähnlichem daherkommen, zumal wenn es garnicht (von der Spielweise und dem Zeitpunkt her) viel Sinn macht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von CM


    Got boobs? :mrgreen: (bierinduziert zählt nicht!)


    oughta show the be big ones to convince me

  • Zitat von AlCapone


    Und Harry trug auch die #9. Parallelen über Parallelen ... :mrgreen:


    Mit einem Unterschied ...: kein trantütiger Grieche .... ein wichtiger Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!