Nicolas Görtler

  • Zitat von 4th Generation

    Wenn ich von einem Spieler wüsste, daß er den Club insgeheim hasst würde ich ihn auch nicht in der Mannschaft haben wollen, selbst wenn er so spielt wie Messi und Drogba zusammengenommen. Ob dies für Görtler zutrifft und inwiefern man es hier im Forum publizieren muß ist wiederum eine ganz andere Frage.


    Danke...



    Zudem kommt der Herr Görtler aus Kemmern... (Landkreis Bamberg)


    Und warum er nach Nürnberg gewechselt ist, steht wenn du komplett gelesen hättest auch schon oben... Für die Bauern war er zu schlecht und wurde nicht genommen (hat er mir sogar selbst so gesagt)... Und da er hal Karriere machen will musste er wohl oder übel zum Glubb... Ich habe nirgends behauptet das er schlechten Fußball spielt oder ähnliches... Dafür habe ich ihn auch noch nicht oft genug gesehen. Nur wie der Vorredner schon erzählt, egal ob Skills wie Messi, Ronaldo oder was weiß ich wer... Wer den Verin den ICH LIEBE, beschimpft und mit Füßen tritt, aber als Erfolgschance sieht, hat einfach in meinen Augen hier nichts verloren.


    So, das wars von meiner Seite...

  • Zitat von Stevie

    Doch, im Jahre 2001 sind wir mit Auge hoch. Mannschaft mit Jarolim, Nisse Johannsson, Wiblishauser (die hat alle Auge geholt).


    99 Abstieg, dann 2000 Friedel Rausch (Auge übernahm im Frühjahr, hats nicht ganz gepackt) und 2001 sind wir mit Auge hoch.


    Aber zurück zu Görtler: Ich glaube hald auch, dass wir nächstes Jahr genug Alternativen für den Sturm haben (Esswein, Pekhart, Eigler, Bunjaku, Ben Khalifa), da wirds schwer für Görtler, es sei denn, Hecking schaut sich ihn an und ist total begeistert von ihm.


    Stimmt, Auge hat Rausch abgelöst und die ganzen Bayernamateure geholt. War auch wieder so eine Aktion wie später mit TvH: an Abstiegstrainern sollte man nicht festhalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn Görtler so negativ dem Glubb eingestellt sein sollte, wird er eh die erstbeste Chance wahrnehmen und wechseln.


    Sollte(!) also diese Antipathie zu seinem jetzigen Verein so ausgeprägt sein, wird man ihn eh nicht mehr lange hier haben.


    Aber vielleicht ändert er ja seine Meinung.


    Ich kenn einige Fußballer (jetzt nicht Profis), aber die sind hald immer von dem Verein begeistert, bei dem sie gerade spielen...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Blacky

    Und warum er nach Nürnberg gewechselt ist, steht wenn du komplett gelesen hättest auch schon oben... Für die Bauern war er zu schlecht und wurde nicht genommen (hat er mir sogar selbst so gesagt)... Und da er hal Karriere machen will musste er wohl oder übel zum Glubb... Ich habe nirgends behauptet das er schlechten Fußball spielt oder ähnliches... Dafür habe ich ihn auch noch nicht oft genug gesehen. Nur wie der Vorredner schon erzählt, egal ob Skills wie Messi, Ronaldo oder was weiß ich wer... Wer den Verin den ICH LIEBE, beschimpft und mit Füßen tritt, aber als Erfolgschance sieht, hat einfach in meinen Augen hier nichts verloren.


    Vielleicht solltest Du es einfach anders herum betrachten: Der Spieler muß dem Club helfen, egal ob er ihn mag oder auch nicht. Welche Strafe könnte für einen Bayern-Sympathisanten größer sein? :winking_face:


    P.S.: Da ich Görtler nicht persönlich kenne und ihn nicht berurteilen kann, ist mein Beitrag selbstverständlich als allgemein anzusehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Es gibt hier einige, die behaupten, sie würden Nicolas kennen! Wenn das wirklich so wäre, wüssten sie, dass er zu Hass überhaupt nicht fähig ist und auch nicht berechnend. Hass ist ein sehr großes Wort. Ich würde es mir sehr gut überlegen, so etwas zu behaupten. Oder spricht da der NEID. Ich wüsche ihm jedenfalls viel Glück.

  • Zitat von Blacky



    man oh man, du sprichst von hass. ich habe es schon mal geschrieben, gott sei dank repräsentierst du nicht alle Club-Fan´s. Meinst du wirklich, wenn jemand in kurzer Zeit so erfolgreich fußball für den Club spielt macht es weil er den Verein, so wie du beschreibst , hasst. Seine Leistung kann man nur abrufen, wenn man sich wohl fühlt. Ich glaube er fühlt sich wohl. Das zeigen auch seine Leistungen.

  • Zitat von cocker

    man oh man, du sprichst von hass. ich habe es schon mal geschrieben, gott sei dank repräsentierst du nicht alle Club-Fan´s. Meinst du wirklich, wenn jemand in kurzer Zeit so erfolgreich fußball für den Club spielt macht es weil er den Verein, so wie du beschreibst , hasst. Seine Leistung kann man nur abrufen, wenn man sich wohl fühlt. Ich glaube er fühlt sich wohl. Das zeigen auch seine Leistungen.


    Zitierst Du mich oder Blacky?
    Eine Klarstellung wäre hilfreich.


    Falls Du mich meinst: Meine Aussage war klar im Konjunktiv "Falls ich von einem Spieler wüsste ...", konkret von Görtler war nie die Rede. Diese Aussage kommt von Blacky, der vorgibt ihn persönlich zu kennen. Und: Nein, man kann (zumindest temporär) auch Leistung abrufen obwohl man seinen Arbeitgeber nicht ausstehen kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :winking_face:


    Zitat von cocker

    Es gibt hier einige, die behaupten, sie würden Nicolas kennen!


    Nur einen, nicht einige.
    Im Prinzip ist es sein gutes Recht einen bestimmten Spieler nicht zu mögen, wenn es dafür nachvollziehbare Gründe gibt. Allerdings war seine Wortwahl alles andere als geglückt, diesbezüglich gebe ich Dir recht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von oberfranke1

    Es gibt hier einige, die behaupten, sie würden Nicolas kennen! Wenn das wirklich so wäre, wüssten sie, dass er zu Hass überhaupt nicht fähig ist und auch nicht berechnend. Hass ist ein sehr großes Wort. Ich würde es mir sehr gut überlegen, so etwas zu behaupten. Oder spricht da der NEID. Ich wüsche ihm jedenfalls viel Glück.


    Mit Verlaub, was soll man nun aus Deinem Beitrag schließen? Okay, er hasst den FCN explizit ned? Aber mögen tut er ihn wohl a ned, oder wie?! Ganz ehrlich, wenn er so einer sein sollte [reine Spekulation meinerseits!!!], der frühers im Sportunterricht, das Bauerntrikot getragen hat und über seine Mitschüler mit rot-schwarzem Herzen gespottet hat, dann kann ich auf den genauso verzichten.


    Ich find so eine Situation eh recht surreal - gilt für den Feulner nun und den Kießling früher genauso: In der Schule früher hätt' man diesen Bauern-Fans am liebsten eins vor'n Latzt gegeben, weil sie den Verein verspotten, den man liebt, und nun soll man sie anfeuern, weil sie ihr geliebter FC Bauern verschmäht und sie dann lieber zum Glubb gehen bevor sie bei gar keinem Profiverein unterkommen?!

  • Zitat von Stich

    Mit Verlaub, was soll man nun aus Deinem Beitrag schließen? Okay, er hasst den FCN explizit ned? Aber mögen tut er ihn wohl a ned, oder wie?! Ganz ehrlich, wenn er so einer sein sollte [reine Spekulation meinerseits!!!], der frühers im Sportunterricht, das Bauerntrikot getragen hat und über seine Mitschüler mit rot-schwarzem Herzen gespottet hat, dann kann ich auf den genauso verzichten.


    Ich find so eine Situation eh recht surreal - gilt für den Feulner nun und den Kießling früher genauso: In der Schule früher hätt' man diesen Bauern-Fans am liebsten eins vor'n Latzt gegeben, weil sie den Verein verspotten, den man liebt, und nun soll man sie anfeuern, weil sie ihr geliebter FC Bauern verschmäht und sie dann lieber zum Glubb gehen bevor sie bei gar keinem Profiverein unterkommen?!




    Jetzt allgemein gesprochen und nicht von Nicolas
    Deiner Meinung nach darf jeder Spieler, egal welche Liga, nur bei dem Verein spielen, dessen Fan er ist. Wo wären wir da!? Zudem leiht sich der Club auch Spieler von "anderen" Vereinen aus (alles Clubfans?) Nicolas wird von Trainer und Mannschaftskollegen Gerd (Anlehnung an Gerd Müller) genannt. Wo hat er gespielt!!?? Ist mein letzter Beitrag hier. Zu viel Cubbrille und wenig Niveau

  • Lieber Oberfranke, ich hab weder Dich, noch den Spieler beleidigt*! Jetzt sei bitte nicht so mimosenhaft und fang mit dem beleidigten "Ich red nimmer mit euch" an. Eine Diskussion erfordert (!) untershciedliche Meinungen.


    Nun inhaltlich zu Deinem Beitrag: Nein, ich glaube nicht, dass man nur bei dem Verein spielen darf, von dem man Fan ist. Doch würde ich es mir drei Mal überlegen, zu den größten Gegnern "meines" Vereins zu wechseln. Weißt, wenn einer in Frankfurt geboren ist, eigentlich Eintracht-Fan ist, aber dann zu Hamburg wechselt, kann ich sagen: Okay, mach halt. Wenn er nach Offenbach oder Lautern wechselt, lang ich mir an den Kopf. Ich hab übrigens selbst nen Bekannten, der ein Angebot von den FÜ-Amas hatte - hat er abgelehnt, weil er einfach durch und durch Nürnberger ist.


    Okay und jetzt noch ne Extremmeinung von mir: Ich versteh halt grundsätzlich nicht, wie man als Franke Bayernfans sein kann, weil's in diesem Fall - meiner ANsicht nach - nicht nur um Fussball, sondern um "mehr" geht. Ein Katalone kann nicht einfach fussballerischF Real Madrid-Fan sein und ein Franke kann einfach kein Bayern-Fan sein. Seit bzw. als Franken 1803/06 zu Bayern gekommen ist, hat uns die Münchner Regierung erst ettliche Kulturgüter gestohlen und uns dann seit 200 Jahren stiefmütterlich behandelt. Frag Dich doch mal als Oberfranke, wie's mit dem Fördergeldern in den vergangenen Jahrzehnten ausgesehen hat oder warum von München aus seit Jahrzehnten zu jedem verschissenen Backerloch in der Umgebung ne S-Bahn fährt, während Bamberg immernoch nicht gscheit angebunden ist.


    [*Falls zwischen dem Nutzer "Oberfranke1" und dem Spieler Nicolas Görtler überhaupt ein Unterschied besteht]

  • Zitat von Stich

    Okay und jetzt noch ne Extremmeinung von mir: Ich versteh halt grundsätzlich nicht, wie man als Franke Bayernfans sein kann, weil's in diesem Fall - meiner ANsicht nach - nicht nur um Fussball, sondern um "mehr" geht. Ein Katalone kann nicht einfach fussballerischF Real Madrid-Fan sein und ein Franke kann einfach kein Bayern-Fan sein. Seit bzw. als Franken 1803/06 zu Bayern gekommen ist, hat uns die Münchner Regierung erst ettliche Kulturgüter gestohlen und uns dann seit 200 Jahren stiefmütterlich behandelt. Frag Dich doch mal als Oberfranke, wie's mit dem Fördergeldern in den vergangenen Jahrzehnten ausgesehen hat oder warum von München aus seit Jahrzehnten zu jedem verschissenen Backerloch in der Umgebung ne S-Bahn fährt, während Bamberg immernoch nicht gscheit angebunden ist.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::hoch: (auch wenns net wirklich hierher gehört)



    Ansosnten verweise ich nochmal auf das hier:


    Zitat von dsv

    Wir werden ja sehen, ob/was noch draus wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Damaskuserlebnis


    :mrgreen:

  • Vorweg eines:
    Ich war und bin Clubfan, aber ein ganz normaler, der auch tolerant gegenüber anderen Sportlern ist und selbstbewusst genug die Leistungen der anderen anzuerkennen. Ich habe kein Problem damit ein gutes Champions-League-Spiel der Bayern in der Arena anzuschauen, im Gegenteil ich finde das gute Unterhaltung. Deneben kann mich trotzdem diebisch freuen, wenn die kleinen Clubberer den großen Bayern mal eins auswischen können. Da bin halt dann doch des Frankenmalda.


    In meinem Schrank hängen Trikots vom Clubb, von Fürth, von den Bayern und von der Nationalmannschaft und je nachdem welches Spiel ist und welche Mannschaft dem Frankenmadla näher ist, kommt das richtige Trikot raus!


    So einiges an den Diskussionen hier verwundert mich und wirft Fragen auf:


    1. Wieviele Spieler beim FC Bayern sind Bayern und wieviele Spieler beim Clubb sind Franken ? :question_mark: Schon mal drüber nachgedacht?


    2. Was passiert wenn ein männlicher Clubbfan seine Traumfrau findet, die Bayern-Fan ist. Ein Drama oder eine traumhafte Verbindung. :ironie:


    3. Und wo sind eigentlich die ach so treuen und "wahren" lebenslangen Clubbfans, wenn die U23 im Easy-Credit-Station (echt fränkisch) spielt. Zählen wir mal zusammen: Etwa 18 Spieler pro Mannschaft, dazu die Balljungen. Nimmt man deren Eltern oder enge Verwandten, zählt dazu die Zuschauer, die kommen müssen (Betreuer, Funktionäre, Presse, Beobachter usw.) und die, welche Fans von der Gastmannschaft sind, dann frag ich mich, wie eine Zuschauerzahl von - mit viel gutem Willen ausgerechnet - 300 zustande kommt, wenn noch dazu ein Derby gegen die Fürther stattfindet. Drei Klassen tiefer ist der Schnitt manchmal besser! Beim Spiel gegen die 2te Mannschaft der 60er aus München waren deren Fans tonangebend im Clubbstadion. Welches Armutszeugnis für die Clubbfans! :schaem:


    Zählt da bei den "echten Clubberen" nur die Bundesliga? Na dann danke für diesen Sportsgeist! Dabei könnte man in der Zweiten mehr Franken anfeuern als in der Ersten! Und warum regen sie sich dann hier so über einen U23Spieler auf, anstatt zuzuschauen und sich selbst ein ehrliches Bild vom sportlichen Einsatz dieser Mannschaft zu machen.


    Sogar die Nürnberger Presse scheint mir hier mehr Stil und Fachverstand zu haben. Die hat beim Derby gegen Fürth geschrieben, dass die Spieler auf dem Platz mehr Derby-Begeisterung hatten als die Zuschauer. Wo bleibt da die Solidarität der Clubberer, die doch so viel Solidärität von den Spielern verlangen? Hallo, hallo, wer muss sich da wohl rechtfertigen?


    Von den Auswärtspielen der 2ten will ich gar nicht reden, da kann man die Clubbfans an den 10 Fingern abzählen, wobei die meisten davon noch nicht mal ein Nürnberger Kennzeichen auf deren Auto haben.


    4. Hatt schon mal jemand darüber nachgedacht, wieviel Motivation Nicolas Görtler haben wird, wenn er in der nächsten Saison gegen die Bayern in der Regionalliga auflaufen könnte? Wenn ihr wirklich meint, dass die Bayern ihn nicht gewollt haben, dann wird er's denen wohl doch zeigen wollen oder?


    Meiner Meinung nach würde es so manchem Clubbfan gut stehen, wenn er den gleichen Sportsgeist und die gleiche Fairness an den Tag legt, welche Gott sei Dank von der Clubbleitung gepflegt wird. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und eine der besten Möglichkeiten Charakter zu zeigen! Nur verstehen manche das Wort "Charakter" völlig falsch! :runter:

  • Zitat von frankenmadla

    Die U23 hat heute zwar 2:3 verloren, Nicolas Görtler hat wieder sein Tor gemacht - für den Clubb! Hats jemand gesehen?


    Ja ich!
    War kein besonders schönes Spiel, aber immerhin 601 Zuschauer dank des U14 Turniers


  • :shock:
    Ein Fanchamäleon? :runter:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Haha, mal ne geile Einstellung :rofl:


    Mädel, dich lad ich persönlich zum Forumstreffen ein :lol:
    (die anderen freuen sich bestimmt, wenn du da des Trolli Trikot an hättest :mrgreen: )


    btt: Mir isses wurscht, wessen Fan er ist, solange er Tore für uns schießt. Und die er bisher gemacht hat, waren schon geile Teile dabei. Allerdings hat er nach meiner Meinung nach oben noch ne Menge Luft. Heute hatte er auch wieder einige Chancen, die er nicht genutzt hat. Aber ich bin zuversichtlich, unter Wiesinger und in ner völlig neuen Mannschaft wird des schon werden.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Haha, mal ne geile Einstellung :rofl:


    Mädel, dich lad ich persönlich zum Forumstreffen ein :lol:
    (die anderen freuen sich bestimmt, wenn du da des Trolli Trikot an hättest :mrgreen: )


    btt: Mir isses wurscht, wessen Fan er ist, solange er Tore für uns schießt. Und die er bisher gemacht hat, waren schon geile Teile dabei. Allerdings hat er nach meiner Meinung nach oben noch ne Menge Luft. Heute hatte er auch wieder einige Chancen, die er nicht genutzt hat. Aber ich bin zuversichtlich, unter Wiesinger und in ner völlig neuen Mannschaft wird des schon werden.


    Angesichts der bisherigen Neuzugänge, die sich über die II für die 1. Mannschaft empfehlen sollen, bin ich gerade fast mehr auf den kleinen als auf den großen Club gespannt. Wiesinger könnte eine ganz gute Truppe zusammen haben, von der er wohl immer wieder Leute nach oben abgeben muß.
    Unheimlich ist nur, daß der Club scheinbar auf einmal eine Gesamtphilosophie von der Bundesligamannschaft bis zum U19-Team hat. :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • :lol: hat vielleicht auch damit zu tun, dass der BL Trainer immer wieder im Stadion ist und selbst bei Testspielen :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!