Lokomotive Leipzig

  • meine sympathie für verein und anhänger hält sich in einem sehr überschaubaren rahmen. die dümmlichen kriegsspielereien, die sich die leipziger vereine in der versenkung liefern, sind ein puzzlestück der rechtfertigungen der obrigkeit, warum man sich als auswärtsfan wie ein schwerverbrecher fühlen muss.

  • Nur sind es einfach ein paar wenige die eine ganze Szene in den Schatten stellen.... Leider ist dies das erklärte Ziel der Zeitungen... und wie man sieht schaffen sie es ja auch :roll:

  • da hast du mit sicherheit recht. dennoch ist die lok ein sehr seltsames gebilde. und mit einigen wenigen ist es -so sehr ich pauschale verurteilungen auch hasse- leider nicht getan. ich hab nicht zwingend ein problem mit gewalt beim fußball, nur die art und weise ist leider jenseits von gut und böse.


    mag aber auch daran liegen, dass ich diesem style, den einige im osten da fahren, per se extrem unaufgeschlossen bin.

  • "Welche Hure, welche Bock, erschuf den 1.FC Lok? Welche Nutte, welches Vieh, erschruf die BSG Chemie?"

  • Wollte nur mal vermelden, das Lok Leipzig nach dem Aufstieg in die Oberliga NOFV Süd auf Anhieb Platz 3 belegt hat. In der nächsten Saison geht es dann gegen Red Bull Leipzig und den FC Sachsen. Das wird bestimmt lustig :winking_face:


    Mit dem weiteren Aufstieg wird es natürlich schwer. Zum einen wegen Red Bull und zum anderen wegen des Themas Nr. 1: GELD...

  • Zitat von drdillettanto

    Jetzt fehlt bloß noch ein Chemie und ein Sachsen Fred.


    was aber bei 11 Postings in 2 Jahren (wie hier) nicht unbedingt den grossen Sinn macht.

  • Also es gibt kaum Vereine, denen ich weniger abgewandt bin als Lok.
    Tradition hin oder her. Aber allein schon die oft ausartenden Fans und dass die Kurve doch schon eine politische Richtung vorweist, macht den Verein so unsympathisch. Nichts desto trotz sollte lieber Lok als RB aufsteigen.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Also es gibt kaum Vereine, denen ich weniger abgewandt bin als Lok.
    Tradition hin oder her. Aber allein schon die oft ausartenden Fans und dass die Kurve doch schon eine politische Richtung vorweist, macht den Verein so unsympathisch. Nichts desto trotz sollte lieber Lok als RB aufsteigen.


    Ist Ihnen bekannt, dass beide "Vereine" in unterschiedlichen Ligen spielen ? Herr Frühstücksdirektor.
    RB Leipzig spielt Regionalliga Nord, Lok spielt NOFV Oberliga Süd.


    Wenn die Meinungsbildung auf einem derartigen Halbwissen beruht ist natürlich der Bildung von Vorurteilen Tür und Tor geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!