Timm Klose (#15)

  • Zitat von weam

    Absehbar und null überraschend, bring uns gutes Geld.


    Richtig.


    Zitat von weam

    Viel Erfolg in der Autostadt


    Falsch.


    Schei## Zeit und Abstieg wünsch ich diesem verfi##tem Konzern.


    Um den User hattrick nochmal zu bemühen:


    Verpiss dich

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von gerhhu

    Das war aber schon im Mai geschrieben worden.
    http://www.abendzeitung-muench…9c-9074-7bbf907b5417.html


    Ah, danke, hatte ich nicht mehr gefunden...


    Heisst also, zum Zeitpunkt des Artikels, 10.05.13, lag also noch kein unterschriftsreifer Vertrag vor. Man war noch am verhandeln. Über dies und das. Bestätigt also dann den Bericht von der NN den ich verlinkt habe. Dass Klose also erst vor kurzem einen fertigen Vertrag vorgelegen bekomme habe. Widerspricht eindeutig der Aussage von "mehreren Monaten"....


    Vielleicht wollte Bader da "Wochen" sagen und hat sich vertan? :mrgreen:


    Fakt ist....zu spät...wesentlich zu spät...wird zu erklären sein!

  • Glubberer_69:


    Wenn es also nach dir ginge, hätte man eine Verlängerung nicht verpennt, diese schon in die Hinrunde vorgezogen. Soweit so gut. Doch auch hier hätte sich unser lieber Timm mit Sicherheit eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen und dann bräuchte man jetzt erst gar nicht um weitere Schritte verhandeln, sondern dann hätte man ihn zu der Summe schon längst los. Das du ihm natürlich nur eine Summe im zweistelligen Millionenbereich reingeschrieben hättest, ist natürlich klar. Hier wieder einen Strick für den Manager zu basteln, zeugt mir zu sehr von Engstirnigkeit.


    Um es drastisch auszudrücken: Scheißegal, wann man hier den Vertrag verlängert hätte, wenn ein Retortenverein mit Geld um sich wirft, werden über kurz oder lang 99% aller Profis schwach. Ich unterstelle Timm da keinen schlechten Charakter, allerdings gehört er eben auch nicht zu diesen 1% dazu. Das wissen wir aber auch schon länger, denn um den nächsten Karriereschritt zu machen hat er sich leider den falschen Verein auserkoren.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Zitat von König

    War klar und absehbar.
    ....
    P.S. hoffentlich reizt Bader alles aus, 7-8 Mille sollten drinne sein. Am besten natürlich sofort verkaufen.


    Soviel wird der Herr Allofs nicht bezahlen und ich bin mit den 5 Mio und einem kleinen x schon zufrieden.


    Nehmt das halt alles nicht so persönlich. Ist business as usual...


  • Das seh ich nicht so. Er hat schon in seiner ersten HR gezeigt was er kann. Fiel dann in das Loch und hat wiederum gezeigt, dass er sich da rauskämpfen kann. Er hat für mich dadurch gezeigt, dass er es einfach packt. Andere in der Mannschaft wie Esswein, Mak und Pekhart lamentieren nur, meist medial, und bringen wenig bis nichts spielerisch auf die Reihe... Mak hat man aber schon verlängert....

  • Zitat von wikinger

    Ich hoffe, VW legt auf die 5Mios noch ein paar Krötn drauf. Auf Klauseln hätt ich keinen Bock, dann müsste ich ja hoffen, dass die mal in die CL kommen. :heul:


    Naja...es gibt ja auch andere Klauseln.
    WM-Teilnehme, Anzahl von BL-Pflichtspielen, prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung, EL-Teilnahme usw....usw., wobei ich übrigens auch nichts gegen CL-Klausel und/oder DM-Klausel zusätzlich hätte.
    Es wird mit Sicherheit die üblichen Klauseln geben...auch, damit beide Seiten das Gesicht wahren.
    Wolfsburg kann dann sagen, wir haben nicht mehr als 5 Mill. € bezahlt, Bader verweist auf die 7 Mill. €, die mit Zusatzklauseln erreichbar sind.
    Das übliche Spiel also..... :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Kannste ihn ja auf der JHV fragen. Wenn dich das alles so mitnimmt.


    Ich bin offenkundig entsetzt, dass man vor möglicher Vertragsunterschrift tatsächlich über die Einzelheiten des Vertrags verhandelt.
    Das hätte man gefälligst schon Anfang 2012 machen sollen, damit der unterschriftsreife Vertrag ein Jahr lang auf dem Schreibtisch liegt!

  • Zitat von xxlthl


    und uns entgehen 5 Mio!
    Man kann sich auch den Ast abschneiden, auf den man sitzt! :roll:


    Ist sowieso jetzt das Horrorszenarium schlechthin: man bedenke nur, dass Wolfsburg sagt, ok., wir brauchen Klose nicht sofort, wir holen ihn 2014. Und das dann ablösefrei! DAS wäre der Supergau! Ein womöglich unmotivierter Klose, den die Fans auspfeiffen, und dafür 5 Mio weniger...


    Na ja,wenn er 2014 ablösefrei ist,dann wird es mit Sicherheit noch mehr Bewerber geben,
    die ihn haben wollen
    und dann ist nicht sicher,dass ihn Wolfsburg auch bekommt

  • Zitat von Totti


    Ich bin offenkundig entsetzt, dass man vor möglicher Vertragsunterschrift tatsächlich über die Einzelheiten des Vertrags verhandelt.
    Das hätte man gefälligst schon Anfang 2012 machen sollen, damit der unterschriftsreife Vertrag ein Jahr lang auf dem Schreibtisch liegt!


    Das schlimme ist es lag bis zu letzte ja kein unterschriftsreifer Vertrag vor. Sonst hätte Klose ja unterschrieben. Das heißt die haben bis zuletzt verhandelt!!!
    Bader raus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Totti


    Ich bin offenkundig entsetzt, dass man vor möglicher Vertragsunterschrift tatsächlich über die Einzelheiten des Vertrags verhandelt.
    Das hätte man gefälligst schon Anfang 2012 machen sollen, damit der unterschriftsreife Vertrag ein Jahr lang auf dem Schreibtisch liegt!


    Stimmt. Immerhin hat er ja schon vor seiner ersten Vertragsunterzeichnung gezeigt was er kann.

  • Danke für die gute Saison. Viel Erfolg werd ich ihm auf keinen Fall wünschen.


  • Deine Schlüsse sind interessant, aber ganz und gar nicht zwingend :wink:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von ThomasFCN


    Na ja,wenn er 2014 ablösefrei ist,dann wird es mit Sicherheit noch mehr Bewerber geben,
    die ihn haben wollen
    und dann ist nicht sicher,dass ihn Wolfsburg auch bekommt


    hä? Wenn die jetzt einen Vertrag für 2014 unterschreiben???

  • Zitat von Totti


    Ich bin offenkundig entsetzt, dass man vor möglicher Vertragsunterschrift tatsächlich über die Einzelheiten des Vertrags verhandelt.
    Das hätte man gefälligst schon Anfang 2012 machen sollen, damit der unterschriftsreife Vertrag ein Jahr lang auf dem Schreibtisch liegt!


    Schon bei seiner Verpflichtung vom FC Thun, hätte man ihm einen Anschlußvertrag offerieren müssen...alles andere war grob fahrlässig von Bader !!!! :mrgreen:
    Brauche ich jetzt ein Ironieschild ????? :grinning_face:

  • Zitat von Frankenhammer

    Glubberer_69:


    Wenn es also nach dir ginge, hätte man eine Verlängerung nicht verpennt, diese schon in die Hinrunde vorgezogen. Soweit so gut. Doch auch hier hätte sich unser lieber Timm mit Sicherheit eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen und dann bräuchte man jetzt erst gar nicht um weitere Schritte verhandeln, sondern dann hätte man ihn zu der Summe schon längst los. Das du ihm natürlich nur eine Summe im zweistelligen Millionenbereich reingeschrieben hättest, ist natürlich klar. Hier wieder einen Strick für den Manager zu basteln, zeugt mir zu sehr von Engstirnigkeit.


    Um es drastisch auszudrücken: Scheißegal, wann man hier den Vertrag verlängert hätte, wenn ein Retortenverein mit Geld um sich wirft, werden über kurz oder lang 99% aller Profis schwach. Ich unterstelle Timm da keinen schlechten Charakter, allerdings gehört er eben auch nicht zu diesen 1% dazu. Das wissen wir aber auch schon länger, denn um den nächsten Karriereschritt zu machen hat er sich leider den falschen Verein auserkoren.



    Ja, gut möglich dass er damals auch schon eine Ausstiegsklausel gewollt hätte. Hätte aber auch gut sein können, dass er einfach froh gewesen wäre, dass man weitere zwei Jahre an ihn glaubt nach seinem "Loch" in der Saison davor und hätte seine Unterschrift auch so darunter gesetzt. Nur, und das verstehen einige hier nicht, der Club wäre damals in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition gewesen als jetzt...


    Und ja, vielleicht wäre auch Klose jetzt mit der Ausstiegsklausel weg...aber die wäre wohl entsprechend hoch ausgefallen und man bräuchte jetzt nicht sich aufplustern um noch den einen oder anderen Euro raus zu holen...

  • 5 Millionen und Jan Polak als Simons-Nachfolger (unterschreibt für 2 Jahre beim Club und im 1. Jahr zahlt Wolfsburg den Gehaltsunterschied zu seinem jetzigen Gehalt) und wir haben einen fairen Deal.

  • Wollen wir Polak echt wiederhaben? Also ich ja eher nicht so...


    Lieber Knoche aus den Rippen leiern.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    5 Millionen und Jan Polak als Simons-Nachfolger (unterschreibt für 2 Jahre beim Club und im 1. Jahr zahlt Wolfsburg den Gehaltsunterschied zu seinem jetzigen Gehalt) und wir haben einen fairen Deal.


    Klingt gut. Vor allem kennt sich Jan in Nürnberg aus und macht auch die ungemütlichen Zweikämpfe im Mittelfeld.
    Warum nicht!?!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!