Daniel Didavi (#20)

  • Schieber: Reservist beim VFB, konnte sich z.b gegen Cacau nicht durchsetzen, kaum Erfahrung in Liga 1


    Ekici: kam von der 2. Mannschaft der Bayern, bekam keine Chance bei der 1. in München


    Gündogan: kam für 50.000 € von Bochum, kein Bundesligaspiel bestritten


    Chandler: von der 2. der Eintracht, wurde dort der Durchbruch nicht zugetraut.



    Und nun??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • Platte und Wollscheid nicht vergessen, beides Pfeifen :ironie:


  • Simons, Nilsson?

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa


    Simons, Nilsson?


    Toll, 2 Bankdrücker. Wenn das die von dir geforderten Investitionen sind, haben wir doch mit Feulner alles richtig gemacht. Verstehe dann nicht, warum du dich dann beschwerst...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von mifupa


    Simons, Nilsson?



    Wie Altmeister schon sagt, waren das 2 Spieler, die bei ihrem alten Verein nicht mehr zum Zug gekommen sind und sich auf der Bank wiedergefunden haben - somit passt doch Feulner!?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wo kam Simons nicht mehr zum Zug? Und Nilsson hat auch ab und an gespielt und einen enormen Stellenwert gehabt. Wie kann man den mit einem Feulner vergleichen. Der hat nicht einmal gespielt als Sahin und Kehl ausfielen. Sogar ein zuvor noch arbeitsloser da Silva hat ihm den Rang abgelaufen...Traurig.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Wo kam Simons nicht mehr zum Zug? Und Nilsson hat auch ab und an gespielt und einen enormen Stellenwert gehabt. Wie kann man den mit einem Feulner vergleichen. Der hat nicht einmal gespielt als Sahin und Kehl ausfielen. Sogar ein zuvor noch arbeitsloser da Silva hat ihm den Rang abgelaufen...Traurig.


    Simons hatte seinen Stammplatz verloren und fungierte die letzte Saison in Eindhoven nur als Auswechselspieler. Ansonsten wäre ein solcher Mann ja auch nicht erst zum Club gegangen. Nilsson war zwar in Hoffenheim formal noch Kapitän, kam aber weder an Vorsah oder Jaissle vorbei. Ich will Feulner nicht unbedingt verteidigen, weil man bei ihm wirklich nicht weiß, ob er an seine vormaligen Leistungen bei Mainz anknüpfen kann, nur diese dauernde Schwarzmalerei angesichts der Neuzugänge ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht. Letztes Jahr war die Ausgangssituation ähnlich, wenn nicht sogar schlechter. Das soll nicht heißen, daß ich jetzt erwarte, daß unsere Neuen wieder so einschlagen. Nur jetzt schon das Schlimmste zu prophezeien ("schlechtesten Mittelfeldspieler der Liga"), ist lächerlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Simons hat in der letzten Saison in Eindhoven 38 Spiele gemacht, 25 von Beginn!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von mifupa

    Leihspieler sollten die Qualität haben, die man nicht verpflichten kann normal. Das war bei Breno z.B. so! Könnte man sich niemals leisten. Und ja im Mittelfeld haben wir keinen einzigen geholt, der wirklich aufm aufsteigenden Ast ist. Didavi selbst bei Stuttgart nur ein Reservist, obwohl die unten drin waren. Esswein und Co aus Liga 3, von denen wird was erwartet nun. Das war nicht einmal bei Bunjaku damals der Fall! Dann ein Feulner, der absolut auf dem absteigenden Ast ist, null Einsätze verbucht. Sorry, das ist dilettantisch und sucht seinesgleichen! Die Mainzer und der FCK machen alles richtig, was wir falsch machen. Sie nehmen Geld in die Hand. Was beneide ich sie um Vermouth oder Shechter.


    .....dann beneide sie halt......


    Warum sind wir dann auf dem 6.Platz gelandet,wenn wir immer alles verkehrt machen ??? :roll:

  • Zitat von Thomas

    .....dann beneide sie halt......


    Warum sind wir dann auf dem 6.Platz gelandet,wenn wir immer alles verkehrt machen ??? :roll:


    Und wo sind Mainz und der FCK gelandet? Richtig, auch um uns herum.



    Und Jaissle hat Nilsson wohl kaum den Rang abgelaufen, Jaissle war die ganze letzte Saison verletzt. Das war eher Simunic.


    Aber schön, vor dem Abstieg 2008 war die Stimmung im Sommer davor genauso: Lass die mal machen, wir haben den Pokal, also bringen wir den Verantwortlichen Vertrauen entgegen. Kritik natürlich unangebracht - und gerade die, die jetzt die Verantwortlichen in Schutz nehmen, werden am Ende am meisten meckern - ich rechne mit Rang 17 oder 18, kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden und viel besser sehe ich uns nicht - nur die Abwehr ist unser Prunkstück.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Chaos

    Simons hat in der letzten Saison in Eindhoven 38 Spiele gemacht, 25 von Beginn!


    In den 25 Ligaspielen ist er jedoch neunmal erst eingewechselt worden. Zudem hat er meines Wissens beim PSV zuletzt v.a. Innenverteidiger gespielt. Einigen wir uns darauf, daß er nicht mehr Stammspieler war, dann paßt's ja. Ich will mich auch nicht an Simons, dem wir den Erfolg der letzten Saison zu großen Teilen zu verdanken haben, aufhängen. Mir geht's nur darum, wider dem dauernden Pessimismus, bevor auch nur ein Ball gespielt!, wurde anzureden. Hier verfolgen Hecking und ich die gleiche Mission! :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Ich war mir grad nicht sicher, ob Simunic da schon dort war, zumal ja Nilsson nicht erst in der vorletzten Saison mehr auf der Bank saß denn spielte. Unser Abstieg 07/08 war meiner Meinung nach am geringsten an der damaligen Mannschaftsstärke gelegen. Da ist intern im Verhältnis zwischen Spielern und Trainer viel schief gelaufen, zumal dann noch Verletzungen hinzukamen. Auf dem Papier war es die beste Club-Mannschaft seit 40 jahren und hätte von ihrem Leistungsniveau, daß sie in der Saison leider zu wenig abrufen konnte, nie absteigen dürfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von franken86

    Alle Zweifler werden sich noch wundern.. Der Daniel wird rocken!!


    siehe meinen post direkt nach dem trainingsauftakt! :winke:

  • Zitat von Thomas

    .....mit Kaufoption wärs aber noch besser....


    ja klar, aber damit hätten wir ihn nicht bekommen. genauso wie mit eciki und schieber. was hätten die vereine sonst von der leihe?

  • Zitat von El Molotov

    Und wenn Bader Didavi fest verpflichtet hätte für ne Million und er ne absolut beschissene Saison spielt wird hier im Forum wieder rum gemault wieso man so eine Wundertüt unbedingt für so viel Geld kaufen muss, weil es doch soooo wahrscheinlich ist, dass dieser Blinde nicht einschlägt.
    So einfach wie hier manche denken ist die Realität eben nicht.


    beim letzten satz geb ich dir generell recht.


    aber: es glaubt doch wohl net im ernst jemand, dass wir den hauch einer chance haben ihn zu verpflichten, wenn er einschlägt. also bitte. :lol: in welcher welt lebt ihr denn?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Und letztes Jahr war die Stimmung genaus so:
    Alles scheiße! Theoretisch sind wir Letzter. Was wollen wir mit nem unbeweglcihen Schieber aus Liga drei. Der Ekici hat in Liga drei gegen den Abstieg gespielt. Nilsson kommt von der Bank eines Teams, das eine der schlechtesten Verteidigungen der Liga hat. Dann wurden wir 6ter.
    Und jetzt?
    Puff deine Argumentation für die Katz!
    Was ist mit Frankfurt? Die haben aber mal so richtig schön investiert... abgestiegen.


    Rechne mit Platz 17 oder 18, werde ich dir sicher nicht verbieten.
    Ich rechne mit Platz 10-15. Habe hier schon öfters eine Wette angeboten. Bisher habt ihr TSLFs (= Theoretisch sind wir Letzter Fraktion) euch nicht getraut.
    Also noch mal: Nur ein Bierchen. Der Club wird spätestens am 33. Spieltag den Klassenerhalt klar machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von mifupa

    Leihspieler sollten die Qualität haben, die man nicht verpflichten kann normal. Das war bei Breno z.B. so! Könnte man sich niemals leisten. Und ja im Mittelfeld haben wir keinen einzigen geholt, der wirklich aufm aufsteigenden Ast ist. Didavi selbst bei Stuttgart nur ein Reservist, obwohl die unten drin waren. Esswein und Co aus Liga 3, von denen wird was erwartet nun. Das war nicht einmal bei Bunjaku damals der Fall! Dann ein Feulner, der absolut auf dem absteigenden Ast ist, null Einsätze verbucht. Sorry, das ist dilettantisch und sucht seinesgleichen! Die Mainzer und der FCK machen alles richtig, was wir falsch machen. Sie nehmen Geld in die Hand. Was beneide ich sie um Vermouth oder Shechter.



    Bunjaku kam auch aus der dritten Liga. Esswein, Pekhart, Didavi, Feulner - alle vier hätten auch andere Bundesligisten gerne geholt.

  • Es passt vielleicht nicht unbedingt hier `rein und ich entschuldige mich schon jetzt für meine Ausdrucksweise....aber mir gehen die Untergangsszerarien Einiger hier mächtig auf den Sack....alles wird schlecht geredet und der 6. Platz der letzten Saison überhaupt nicht gewürdigt. ( Ja, weil ja Kaiserslautern fast so gut wie wir waren und...und...und. )


    Vielleicht sollte euch mal einer aus der Clubdiaspora sagen, daß ich z.B. mächtig stolz bin, daß der Club vor beiden Hamburger Vereinen landete und ich endlich mal jeden arroganten HSVer angrinsen kann..... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!