• Zitat von Zarate_66

    Hat er sein August-Gehalt etz nun gekriegt (inkl. Urlaubsgeld)


    Man hört ja gar nix mehr davon......


    Die "Freundin" hat er doch auch noch, oder?


    Ist dir langweilig???? :lol::lol:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Neues vom Hans. Er werde nie in der 2. Liga arbeiten, betonte er stets.
    Geld von einem Zweitligisten würde er aber gerne annehmen.
    Auch wenn einige sicher sagen werden, er wäre dumm es nicht zu nehmen, so denke ich doch, es wäre verwerflich, nachdem er der Hauptschuldige am Niedergang ist.


    Meyer verklagt Club



    Hat noch eine Klausel im Vertrag, aber weil die ziemlich schwammig ist, hat Hans Meyer gut lachen und der Club kräftig rechnen - denn 1,5 Millionen sind kein Pappenstiel im engen FCN-Etat. Foto: Wolfgang Zink Ex-Trainer hat Anwalt eingeschaltet: Es geht um 1,5 Millionen Euro. Club-Chef Michael A. Roth rechnet mit einem Vergleich: „Vielleicht können wir uns außergerichtlich einigen.“

    NÜRNBERG - Rumms! Jetzt kommt doch eine satte Klage auf den Club zu. Ex-Trainer Hans Meyer, am 11. Februar diesen Jahres beim 1. FC Nürnberg beurlaubt, bekommt seit dem 1. Juli kein Gehalt mehr und hat nun einen Anwalt eingeschaltet, um seine Ansprüche in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro geltend zu machen. Nämliche Ansprüche beruhen auf Meyers Vertrag, der bis 30. Juni 2009 läuft.


    „Ein Hans Meyer verdient auch in der Zweiten Liga gut“, sagt der Ex-Trainer im unfreiwilligen Ruhestand über sich. Der Club wird in dem Rechtsstreit von einem Anwalt der Firma Michael A. Roth vertreten, ein Spezialist für Arbeitsrecht, der seinen Sitz im Saarland hat. Roth hatte schon im Juni angekündigt, die Gehaltsfortzahlungen an Meyer einzustellen. Begründung des Club-Chefs: „Wer nichts arbeitet, bekommt auch kein Geld.“ Und: „Meyer hat stets betont, in der Zweiten Liga nicht zur Verfügung zu stehen.“




    Olympia-Tourist Meyer pocht auf Vertrag


    Was Meyer überhaupt nicht interessiert. Er pocht auf seinen Vertrag. In diesem steht angeblich die schwammige Klausel, dass der Kontrakt erlischt, wenn Meyer mit dem Club absteigen sollte. Eine richtig schöne Aufgabe für die Anwälte, denn Meyer war längst beurlaubt, als der Club abgestiegen ist. Beim Nürnberger Arbeitsgericht wollte man einen Gütetermin – so nennt sich die erste Anhörung der beiden Parteien – offiziell noch nicht bestätigen. Nur so viel: „Wir haben noch keine Post in dieser Sache.“


    Dennoch, es geht in den Ring und Roth rechnet mit einem Vergleich. „Vielleicht kommen wir außergerichtlich davon.“ Der Club hat nur eine Chance, wenn es Roths Anwalt schafft, die komische Vertragsklausel durchzufechten. Wenn nicht, wird der 1. FCN rund 750.000 Euro an seinen Ex-Trainer bezahlen müssen. Geld, das in dem strammen Saison-Etat von 24 Millionen Euro fehlen wird. Meyer dagegen kann sich ohnehin über einen bestens finanzierten Ruhestand freuen. Wie sagte er doch einst, als er noch im Amt war, dem „kicker“ auf die Frage, wofür würden Sie ihr Konto überziehen? Meyers Antwort: „Das geht nicht, da ist zu viel drauf.“ Und weil dem so ist, weilt Meyer gerade in China – als Olympia-Tourist. erg/cis/mh


    Abendzeitung

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Typischer AZ Stil.... FURCHTBAR zu lesen mit vielen typischen Boulevard-Untertönen.



    Aber zum Thema:
    Sollte Hans Meyer entgegen seinen Wünschen und entgegen die Aussagen unseres tollen Vorstandes tatsächlich solch einen Satz im Vertrag drin stehen haben dann hat er recht und unser Glubb kann froh sein mit 750.000 Euro davon zu kommen.


    Alles was recht ist - aber einen Trainer in der Art und Weise vom Hof zu jagen und dann auch noch glauben er verzichte im Gegenuzg freiwillig auf 1,5 Mio. Euro ist schon sehr sehr sehr dumm.....

  • Bzw. erst den Verein in den Abgrund trainieren und dann noch für's Nichtstun Kohle fordern. :slightly_smiling_face:

  • Der Verein steht da schon debberd da, wer hat denn da den Vertrag verbrochen. :twisted:


    Hans Meyer kassiert möglicherweise zu Recht die Knete! :hoch:


    Er hat nen gültigen Vertrag, der nicht vom ihm gekündigt wurde,
    bzw. er ist ja bisher nur beurlaubt! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von resi

    Der Verein steht da schon debberd da, wer hat denn da den Vertrag verbrochen. :twisted:


    Hans Meyer kassiert möglicherweise zu Recht die Knete! :hoch:


    Er hat nen gültigen Vertrag, der nicht vom ihm gekündigt wurde,
    bzw. er ist ja bisher nur beurlaubt! :smiling_face_with_sunglasses:


    Naja wie Du schon schreibst Meyer wurde eben nicht gekündigt sondern er ist im Urlaub und deswegen ist für mein Rechtsverständnis der Club durchaus MIT Meyer als Trainer abgestiegen, und somit erlischt der Vertag :lol:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wie heisst es immer. "Bei Geld hört die Freundschaft auf".
    Irgendwie kommt es mir hierbei so vor. Ist es gekränkter Stolz oder Eitelkeit eines Hans Meyers, aber der Mann hat doch wirklich genug Geld und wenn er nur ein bischen Einsichtigkeit besitzt, dann muß er sich doch auch eingestehen, der Abstieg geht auch mit auf seine Kappe.


    Klar Vertrag ist Vertrag ... aber ein bischen kratzt das doch an dem bis jetzt im Grunde positiven Eindruck den ich vom Hans habe. :shock:

  • Nunja...auch DER Mann ist Profi...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Platzwart02

    Wie heisst es immer. "Bei Geld hört die Freundschaft auf".
    Irgendwie kommt es mir hierbei so vor. Ist es gekränkter Stolz oder Eitelkeit eines Hans Meyers, aber der Mann hat doch wirklich genug Geld und wenn er nur ein bischen Einsichtigkeit besitzt, dann muß er sich doch auch eingestehen, der Abstieg geht auch mit auf seine Kappe.


    Klar Vertrag ist Vertrag ... aber ein bischen kratzt das doch an dem bis jetzt im Grunde positiven Eindruck den ich vom Hans habe. :shock:


    Meyer und Einsicht?
    Ich glaube das passt gar nicht zusammen.

  • warum sollte meyer bei einer sache einsicht zeigen, bei der er im recht ist (was ja auch die äußerung aros nach einem außergerichtlichen vergleich quasi um die ecke bestätigt, ein großer taktiker war er noch nie)?


    außerdem muss man nicht wegen fünf oder sechs nullen sein rechtsverständnis übern haufen werfen. wäre meyer ein armer vw fließbandarbeiter und der fcn der großkonzern, würde man sich dieser sache bestimmt anders nähern. so aber ist es der "stinkreiche" fußballtrainer und der "arme" fußballverein... .


    wer wann wieviel schuld auf sich geladen hat, ist dabei erst mal egal, wenn es vertragsklauseln gibt, die gewisse dinge regeln. niemand redet davon, dass nach dem spiel gegen cottbus -wäre es weiter so gelaufen - meyer von sich aus gegangen wäre, wie er angekündigt hatte. dass der wechselzeitpunkt ein riesenfehler war (über die saison gesehen zwar viel zu spät, situationsbedingt aber dann eben viel zu früh, um tvh einen "sauberen einstieg" zu ermöglichen, wissen wir ja inzwischen. dass der club sich jetzt auch noch als geschröpfter verei hinstellt, grenzt schon fast an eine bodenlose frechheit!


    aber toll, haben wir nach der saison einen ausgabenpunkt mehr, über den wir jammern können und uns auf die schultern klopfen, dass wir die "schwarze null" erreicht haben.


  • stimm ich nur bedingt zu! vergiss mal die aussage von HM nicht daß er nicht mitgeht in die zweite liga! dies relativiert den vertrag durchaus, da diese aussage genauso wie ein vertrag eine willenserklärung ist. die ganze situation ist schon sehr schwammig, argumente finden sich für beide seiten :nix:

    :fahne: Section South East Asia

  • Schon faszinierend, wenn man beobachten kann wie jemand nicht nur sein eigenes Denkmal mit dem Arsch einreißt, sondern auch noch auf den Trümmern herumtrampelt...
    Aber das ganze passt ins Bild eines uneinsichtigen Sturkopfes, den er lange genug gegeben hat (Zugegeben: Auf Platz 1 in der 1BL fanden wir das ja auch alle cool und lustig)

  • Zitat von eintakter

    stimm ich nur bedingt zu! vergiss mal die aussage von HM nicht daß er nicht mitgeht in die zweite liga! dies relativiert den vertrag durchaus, da diese aussage genauso wie ein vertrag eine willenserklärung ist. die ganze situation ist schon sehr schwammig, argumente finden sich für beide seiten :nix:


    Wenn es einen schriftlichen Vertrag gibt, zählt halt, was in diesem steht. Sonst müsste nämlich auch Roths Aussage gelten, dass Meyer so lange beim Club Trainer bleiben kann, wie er will.

  • Dann soll er halt die Amateure trainieren, wenigstens tut er dann etwas
    fürs Geld.


    Erstaunlich wie sich ein Kommunist wandeln kann, links reden und
    rechts leben .

  • Zitat von PHM+

    Dann soll er halt die Amateure trainieren, wenigstens tut er dann etwas
    fürs Geld.


    Erstaunlich wie sich ein Kommunist wandeln kann, links reden und
    rechts leben .


    Wenn der Club ihn unbefristet beurlaubt, muss er ihn auffordern,wieder zur Arbeit zu erscheinen. Was das jetzt aber mit Kommunismus zu tun haben soll, musst du näher erläutern. Und deine Behauptung, Meyer würde rechts leben ist eine Unverschämtheit. Bei manchen Leuten knallen hier wohl sämtliche Sicherungen durch.

  • Die Leute, die diesen "Vertrag" zu verantworten haben sollten zur Kasse gebeten werden, und nicht der Verein.
    Welche "Juristen" beraten denn da den FCN..... :?


    Von Hans Meyer kann man nicht erwarten das er auf Geld verzichtet.
    Im Profigeschäft gibt es keine Moral, das ist umgekehrt genauso.


    Unser Top-Manager hat ja auch stets den vollen Durchblick gehabt:
    Ich erinnere: "Hans Meyer steht uns in der zweiten Liga nicht mehr zur Verfügung, sein bis 2009 laufender Vertrag gilt nur für die erste Liga“, sagte Manager Martin Bader


    http://www.focus.de/sport/fuss…nuernberg_aid_237172.html



    Das er jetzt praktisch schon monatelang Urlaub macht und dafür fürstlich entlohnt wurde ist doch auch ein Irrsinn.


    Wenn Meyer noch unter Vertrag steht, dann soll er auch arbeiten und nicht in China urlauben.


    Meinetwegen 8 Stunden täglich am Valze zusammenkehren....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wildfires

    Naja wie Du schon schreibst Meyer wurde eben nicht gekündigt sondern
    er ist im Urlaub und deswegen ist für mein Rechtsverständnis der Club
    durchaus MIT Meyer als Trainer abgestiegen, und somit erlischt der Vertag
    :lol:


    Der GLUBB ist zwar mit einem beurlaubten Trainer Hans Meyer abgestiegen,
    aber Hans Meyer hat letztendlich dann nicht den Abstieg zu verantworten,
    da er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr für die Mannschaft verantwortlich war.
    Das lag ja zu diesem Zeitpunkt im Verantwortungsbereich des Konzepttrainerleins! :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!