• Etz geb ich au mal meinen Senf zu der Diskussion hier hinzu:


    Meyer wegen seiner Akte hier so darzu stellen halte ich für falsch. Wenn ich erstnhaft darüber nachdenke, dann hätte ich wahrscheinlich sowohl im 3ten Reich als auch in der DDR nicht anders gehandelt. In einer totalitären Dikatur, rechts oder links, hast du oftmals keine Wahl und deshalb ist es schwer Leute pauschal zu verurteilen. Ich danke Gott aber, das ich nie so eine Entscheidung treffen musste und hoffentlich auch nie treffen werden muss.
    Umso schlimmer finde ich es aber, dass es in unserem demokratischen Rechtsstaat , ja, man kann ich trotz aller "Skandale" und "Bespitzelungen" und "Ungerechtigkeit" so nennen und wir sollten uns glücklich schätzen diesen zu haben, den ein Großteil der Weltbevölkerung hat nicht das Glück so gut zu leben wie wir, es Gruppierungen wie die neo-kommunistische und meiner Meinung nach verfassungswidrige "Die Linke" oder die ebenso zweifelhafte NPD gibt, die sich Diktaturen wie im 3. Reich oder in der DDR (zurück-)wünschen.
    Meyer hat sicher falsch gehandelt aber ob wir besser gewesen wären wissen wir nicht.

  • Zitat von Der Clubberer

    Was soll denn die AZ herausgefunden haben? Vielleicht einen Spiegel von 2001? :winking_face:


    So sieht's nämlich mal aus. Lächerlich so eine Sache nun wieder auszugraben. Bei so manchem Schreiberling ist das Hirn wohl noch kleiner als sein Sch...

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von FCNwastl

    Etz geb ich au mal meinen Senf zu der Diskussion hier hinzu:


    Meyer wegen seiner Akte hier so darzu stellen halte ich für falsch. Wenn ich erstnhaft darüber nachdenke, dann hätte ich wahrscheinlich sowohl im 3ten Reich als auch in der DDR nicht anders gehandelt. In einer totalitären Dikatur, rechts oder links, hast du oftmals keine Wahl und deshalb ist es schwer Leute pauschal zu verurteilen. Ich danke Gott aber, das ich nie so eine Entscheidung treffen musste und hoffentlich auch nie treffen werden muss.
    Umso schlimmer finde ich es aber, dass es in unserem demokratischen Rechtsstaat , ja, man kann ich trotz aller "Skandale" und "Bespitzelungen" und "Ungerechtigkeit" so nennen und wir sollten uns glücklich schätzen diesen zu haben, den ein Großteil der Weltbevölkerung hat nicht das Glück so gut zu leben wie wir, es Gruppierungen wie die neo-kommunistische und meiner Meinung nach verfassungswidrige "Die Linke" oder die ebenso zweifelhafte NPD gibt, die sich Diktaturen wie im 3. Reich oder in der DDR (zurück-)wünschen.
    Meyer hat sicher falsch gehandelt aber ob wir besser gewesen wären wissen wir nicht.


    Den Senf hättest du teilweise auch für dich behalten können...


    Zunächst mal bitte nicht diese lächerliche Gleichsetzung von Nazi-Deutschland und der DDR. Da gab es durchaus einige nicht unwichtige Unterschiede. Ebenso zu hinterfragen die Gleichsetzung von Linkspartei und NPD. Das eine ist ein Sammelbecken von Alternativen, Altgewerkschaftlern, Utopisten, Alt 68ern und einigen Stasi-Leuten. Bei letzterm sieht es übrigens bei den CDU Landesverbänden in den neuen Ländern nicht viel anders aus ( : Blockparteien). Die Linke ist sicherlich keine seriöse Partei, die unser Leben besonders bereichert aber die NPD ist da eine ganz andere Geschichte. Hier hast du es schlichtweg mit Menschenhassern zu tun, die der Hitler-Diktatur nur positives abgewinnen und nach ihnen unverhohlen das Vierte Reich fordern.
    Im Übrigen ist mir nicht bekannt, dass die PDS oder die Linkspartei an Anschlägen oder sonstigen Übergriffen beteiligt gewesen wäre, bei der NPD ist das bekanntlich ganz anders....


    Bitte keine Rechts-Links Diskussion und sonstigen Gwerch...
    Des iss etz einfach meine Meinung und fertig

  • Zitat von Gschmarri

    na clubi zufrieden. ein niveau mit udo.


    Wieso, ist udo blöder wie andere User hier?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von EwigFCN


    Bitte keine Rechts-Links Diskussion und sonstigen Gwerch...
    Des iss etz einfach meine Meinung und fertig


    Was soll'n der Blödsinn? Du reißt die Diskussion selbst an und willst dann, dass niemand mehr darauf eingeht, damit dein Echo möglichst lange nachhallt oder was? Es gibt übrigens sehrwohl gewisse Leute in Reihen der Linken, die mit extremistischen Straftaten in Verbindung gebracht werden, die werden nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

  • Zitat von Exilfrange

    ok wenn wir darüber noch diskutieren müssen :lol:


    Wieso, udo macht auf blöd, andere sind es!


    Was ist schlimmer?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hoppla, Schaxel will wildern!
    Weiß garnicht, wie er auf die beiden kommt?
    Passt eigentlich nicht zu seiner Art, gute Spieler zu holen.


    Klaut Meyer dem Club zwei Stars?



    Blickrichtung Nürnberg: Der in Gladbach unglücklich agierende Ex-Club-Trainer Hans Meyer hat mehr als ein Auge auf seine einstigen Schützlinge Pinola und Kluge geworfen. Foto: ddp Rückkehr zum Transferkarussell nach dem Stasi-Wirbel: Der frühere FCN-Trainer streckt die Fühler nach Peer Kluge und Javier Pinola aus

    NÜRNBERG Die Sache mit dem eisernen Besen nimmt Ex-Club-Trainer Hans Meyer, dessen alte Stasi-Akte zuletzt Wirbel entfacht hatte (AZ berichtete am Montag), in Mönchengladbach sehr wörtlich. Der 66-Jährige mistet großflächig aus. Um Platz in seinem XXL-Kader zu schaffen, damit die Qualität in der Winterpause möglichst gesteigert werden kann – besonders in der teils vogelwilden Defensive. Meyer schreckt scheinbar auch nicht davor zurück, bei seinem alten Arbeitgeber zu wildern. Im Visier: Peer Kluge und – natürlich – Javier Pinola.


    Jagdsaison eröffnet


    Schon weit vor dem offiziellen Beginn der Jagdsaison am 1. Januar steigt in der Branche also der Beutetrieb. Bei einigen Teams ohne Rücksicht auf mögliche finanzielle Verluste auf dem Transfermarkt. Pinola steht neben Gladbach auch bei Hertha BSC Berlin ganz oben auf der Einkaufsliste. Wobei die Borussia bereit ist, im Abstiegskampf wirtschaftlich sehr viel zu riskieren. Von vier Millionen Euro für drei bis vier Neuzugänge ist die Rede. Ein kleiner Kreis behauptet gar, das sei längst nicht alles an verfügbaren Mitteln.




    Was logisch erscheint. Denn neben den von Meyer bereits ausgemusterten Sascha Rösler, Soumalia Coulibaly und Sharbel Touma stehen dem Vernehmen nach auch Christofer Heimeroth, Roel Brouwers und Marcel Ndjeng auf der Abschussliste. Sechs mehr oder minder interessante Namen, die Geld bringen sollen, ja müssen. Schließlich hat Max Eberl, von Meyer für den zum Co-Trainer abberufenen Christian Ziege installierter Chefeinkäufer, den Auftrag: ein Torwart, zwei Verteidiger und ein Stürmer müssen her. Besonders auf den Außenpositionen der Viererkette tummeln sich derzeit mit Ndjeng (rechts) und Alexander Voigt zwei Unsicherheitsfaktoren.


    "Müssen Angebote ernsthaft prüfen"


    Pinola selbst schweigt eisern, nachdem er in der argentinischen Zeitung „El Grafico“ zugegeben hatte, dass er eigentlich schon letzten Sommer die Zelte in Nürnberg abbrechen wollte. Club-Manager Martin Bader hält generell „nichts von Wasserstandsmeldungen“, weiß jedoch auch: flattern Angebote ins Haus, „müssen wir diese natürlich ernsthaft prüfen“.


    Meyer, der es wie kein Zweiter hasst, wenn über mögliche Transfers die Öffentlichkeit so gut informiert ist wie die Abwickler in den Vereinen, wäre mit Pinola allein noch nicht zufrieden. Auch eine Rückkehr des in Topform auftrumpfenden Peer Kluge wird im „Kaufhaus des Westens“ diskutiert. Wer zahlt, sagt an, heißt es. Oder beißt bei Bader auf Granit. Markus Löser

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • dem englhadd mach mä a PI-NO-LA frisur, dem masmagornix schneid mä a kluge-bladdn und ab die zwaa!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich gebe diesem Artikel sehr wenig Wahrheitsgehalt. Gladbach kann sich die beiden eh nicht leisten. Noch nicht mal einen von beiden.


    Das ist alles totaler Blödsinn!

  • Scho geile Dejavus die da kursieren ... "Wir werden im Winter richtig Geld in die Hand nehmen" ... huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ....

  • Natürlich, und dann holt er gute Jungs. Richtig gute Jungs. Harry Schmidt, Michael Kristiansen und Jan Beauchamp.

  • Ich gebe auch nichts auf diesen Bericht. Einen Torwart (aus Valencia???), 2 Verteidiger und 1 Stürmer für 4-5 Mio? Pino alleine würde ja schon zwischen 3-4 Mio kosten, wenn holen die dann für die restlichen 1-2 Mios? Ausserdem ist Peer kein Verteidiger, DM hat Gladbach genug. Aber vielleicht will er den Abstiegs-Hattrick :wink:

  • Zitat von CM


    Was soll'n der Blödsinn? Du reißt die Diskussion selbst an und willst dann, dass niemand mehr darauf eingeht, damit dein Echo möglichst lange nachhallt oder was? Es gibt übrigens sehrwohl gewisse Leute in Reihen der Linken, die mit extremistischen Straftaten in Verbindung gebracht werden, die werden nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.


    Diese "Straftaten" sind dann meist Beteiligungen an Anti-Nazi Demos oder sonstiges. Aber ein Fußballforum ist vielleicht wahrlich ned das passende Board um moralische Unterschiede zwischen linksradikalen und rechtsradikalen Einstellungen darzulegen :wink:


    P.S: Jemand hat seine Meinung gesagt, ich bin drauf eingegangen und des wars auch. Eine ellenlange Diskussion würde sowieso nichts bringen...

  • Zitat von Clubi

    Wieso, ist udo blöder wie andere User hier?


    Warum gehst Du mit Deinem Alter Ego so hart ins Gericht? :lol:


    Zitat von wikinger

    Ich gebe diesem Artikel sehr wenig Wahrheitsgehalt. Gladbach kann sich die beiden eh nicht leisten. Noch nicht mal einen von beiden.


    Das ist alles totaler Blödsinn!


    Warten wir es ab, was Aufbruchstimmung-Bader letztlich zu der Sache beitragen wird. :roll:

  • Zitat von eisenfuss

    Ich gebe auch nichts auf diesen Bericht. Einen Torwart (aus Valencia???), 2 Verteidiger und 1 Stürmer für 4-5 Mio? Pino alleine würde ja schon zwischen 3-4 Mio kosten, wenn holen die dann für die restlichen 1-2 Mios? Ausserdem ist Peer kein Verteidiger, DM hat Gladbach genug. Aber vielleicht will er den Abstiegs-Hattrick :wink:


    Und? Genau die selbe sch..sse hat HM doch hier auch gebaut!
    Spieler für eine Position geholt auf der schon genug vorhanden waren.
    Auf kurz oder lang wird HM in Gladbach genauso den Wagen an die Wand fahren wie bei uns auch.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von EwigFCN

    Diese "Straftaten" sind dann meist Beteiligungen an Anti-Nazi Demos oder sonstiges. Aber ein Fußballforum ist vielleicht wahrlich ned das passende Board um moralische Unterschiede zwischen linksradikalen und rechtsradikalen Einstellungen darzulegen :wink:


    P.S: Jemand hat seine Meinung gesagt, ich bin drauf eingegangen und des wars auch. Eine ellenlange Diskussion würde sowieso nichts bringen...


    :shock::muah::muah::muah::muah: - mach Dich mal nicht lächerlich und such mal nach linksextremistischen Straftaten im Internet. Wirst überrascht sein, wie viele man da findet. Und moralische Unterschiede kann ich bei beiderlei Einstellungen nicht entdecken - ist beides ziemlicher Müll

  • Zitat von wikinger

    Ich gebe diesem Artikel sehr wenig Wahrheitsgehalt. Gladbach kann sich die beiden eh nicht leisten. Noch nicht mal einen von beiden.


    Das ist alles totaler Blödsinn!



    naja keinen von beiden würde ich nicht sagen. für kluge war der preis ja schon vor der saison relativ niedrig. bei uns hat er sich gut gemacht die hinrunde...dazu winteraufschlag...ich glaub für 2-2,5 millionen könnte er wechseln....und irgendwie glaub ich auch, dass er wird.



    pinola können sie vergessen...unter 4 geht da nix.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von USK Schäuble

    dem englhadd mach mä a PI-NO-LA frisur, dem masmagornix schneid mä a kluge-bladdn und ab die zwaa!


    Hahaha :hoch: genial.


    So mach mas. :lol:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    :shock::muah::muah::muah::muah: - mach Dich mal nicht lächerlich und such mal nach linksextremistischen Straftaten im Internet. Wirst überrascht sein, wie viele man da findet. Und moralische Unterschiede kann ich bei beiderlei Einstellungen nicht entdecken - ist beides ziemlicher Müll


    Streng genommen machen sich sogar die Betreiber dieses Forums straffällig, weil ein User eine linksextremistische Seite verlinkt hat , in der gestern noch Terrorismus propagiert wurde (in Form von Maschinengewehren und der Parole "Das System abschaffen") und im aktuellen Falle noch zur Gewalt aufgerufen wird, u.a. wird ein Symbol benutzt, welches ein paar Seiten weiter vorne als "in Fußballstadien verboten weil gewaltverherrlichend" gelistet ist.
    :frowning_face: Die sind uns leider näher als Hans Meyer......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!