René Vollath

  • Nein, weil man die Argumente gar nicht verstehen will, die jetzt Hoffenheim nicht verteufeln. Einer sagt Hoffenheim ist scheiße und alle springen auf den Zug auf. Finde ich schwach, es wurden hier einige Argumente vorgebracht...


    Lest euch ruhig mal die Beiträge von "Schorlekarl" durch, nicht nur in folgendem Thema, sondern allgemein: http://www.fanforum-deutschland.de/thread.php?threadid=38158&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11


    Und wer das nicht macht, der will sich auch einfach nicht informieren!


    Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr...

  • Ah, ich habe zwar leider nicht viel von diesem User gefunden (außerdem finde ich eigene Meinungen immer noch besser :wink: )... aber ich entnehme deiner Aussage das "wir uns" dann doch von der Meinung nicht so sehr Unterscheiden... also das reines Hoffe-Bashing eher sehr langweilt und nicht alles grundschlecht ist?


    Dann würde ich dir zumindest damit recht geben, dass reine "doof" Schreier ohne jede weitere Aussage dazu eher schwach sind (dumm vermeide ich immer gerne :wink: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja so seh ich das auch. :winking_face:


    Naja der hat schon einiges geschrieben und dadurch kannst du dir sehr wohl eine Meinung bilden, denn er erläutert alles einfach, kannst ja schauen, ob es stimmt über google etc. !

  • Jedenfalls spielen sie bei der U17 und U19 ganz vorne mit. Die Strategie von Hoffenheim war ja einen starken Unterbau zu schaffen und mit der 1. Mannschaft zu schauen, dass man langsam vorankommt. Dass es jetzt so schnell geht, schadet denen nicht. Aber sie konnten halt finanziell mehr für die Jugend zur Seite schaffen. Das kann sich der Club nicht leisten. Das liegt auch mit am Abstieg. Zudem können wir jetzt nicht viel in die Jugend investieren, weil dann wo anders weniger übrig bleibt.


    Naja Hoffenheim wird irgendwann auch feststellen, dass eine erfolgreiche Jugendarbeit nicht alles ist. Der FCK ist da seit 25 Jahren immer vorne mit dabei, aber was kommt dabei heraus? Hertha BSC und Leverkusen halten sich ja immerhin in der 1. Liga, aber denen bringt ihre Jugendarbeit auch kaum was.


    Toptalente sieht man meist schon mit 16 oder 17, aber die anderen, die man auch braucht, die zeigen ihren Wert vor allem durch Einstellung und Trainingsfleiß, wenn sie 22-25 sind.

  • Zitat von Droehner

    und wie ist das bei anderen top-clubs?


    achja, stimmt, die jugendspieler sind alle im vereins-strampler geboren und spielen seit den bambinis dort :roll:


    Aufwachen!? :lol:


    ok....gut das wir vergleichen.


    Am Beispiel Schalke:
    U 17 = 26 Spieler im Kader, davon 16 aus der unmittelbaren Umgebung (Wattenscheid, Essen, Oberhausen, Marl, Dorsten), davon 6 aus Gelsenkirchenern Vereinen (inkl. Schalke).
    Der Rest größtenteils aus NRW.


    Vielleicht fällt hier auch schon auf, daß aus den Städten die näher zu Dortmund liegen, keine Spieler her kommen. Die spielen meistens beim B*B
    Und hier greifen teilweise die Ehrenabsprachen der Vereine untereinander, daß keine Spieler den Konkurenten im Jugendalter abgeworben werden.
    Und genau gegen diese Absprachen verstößt Hoffenheim, was ja auch schon von Bruchhagen von Frankfurt und deren Jugendmanager Kraatz moniert wurde.
    Die 1 und 2 Liagvereine aus dem Rhein-Maingebiet haben sozusagen einen Gebietsschutz vereinbart. Und so ist es bei den meisten BuLi Vereinen.
    Sagt mir einen Jugendspieler der zu den Bayern gelockt wurde vom Club weg oder umgekehrt.


    Und wie gesagt.....Hoffenheim "wildert" hier bei vielen Vereinen..und winkt mit Geld !!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • hier noch der Artikel..


    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Vllt ham sich von Wattenscheid, Essen oder Oberhausen auch welche über S04 beschwert, nur interessierts da keinen?! :roll:


    Außerdem, den Ruhrpott mit der Gegend hier um Hoffe zu vergleichen is auch quatsch.


    Und die bayern :lol: holen 14 jährige "supertalente" aus Peru um sie dann ein Jahr später wieder nach hause zu schicken...jaja, schon klar, die TSG is der moderne Belzebub des Fußballs..


    edit:
    sie winken wirklich mit geld, ja, allerdings in der form dass sie manchen jugendspielern parallel zur fußballerischen ausbildung noch berufliche wege ebnen, sprich Azubi bei SAP etc.
    Ich denke, sowas macht vor allem auch bei Eltern Eindruck - vernünftiger Weise.

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von roland_franken

    hier noch der Artikel..


    Ja man, Hoffenheim is toll! Tolle Jugendarbeit.... :support::support::wall:


    Nur mal so zur Anmerkung: die Beschwerden kommen nicht von ungefähr! :roll:

  • Zitat von Droehner

    Vllt ham sich von Wattenscheid, Essen oder Oberhausen auch welche über S04 beschwert, nur interessierts da keinen?! :roll:


    ich meinte nicht die altbekannte Vereine, sondern die Städte ansich. Die spielten da bei kleineren Vereinen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken


    ich meinte nicht die altbekannte Vereine, sondern die Städte ansich. Die spielten da bei kleineren Vereinen.


    Ok, aber: Machts das besser?
    Spricht eher für meine These, dass es so natürlich keinen interessiert.


    bissl OT, wieso kennst du dich eigentlich so gut in der U17 von Schalke aus?^^

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

    Einmal editiert, zuletzt von Droehner ()

  • Dieses geheule ist unerträglich? Was macht Hoffe denn? In meinen Augen machen die alles richtig. Die zahlen einigen Jugendspielern mehr Geld als üblich? Na und?


    Hoffenheim bedient sich später aus einer starken Jugend. Wo andere Vereine 5 Mio für Junge Spieler ausgeben (Bsp. Frankfurt und Fenin) zieht Hoffe seine Jugendspieler hoch, die weitaus günstiger waren.


    Wieder einmal mehr beweist sich das Hoffenheim absolut vorrausschauend und professionell arbeit. Die machen nen sehr guten Job indem sie auch voll auf die Jugend setzen.

  • ähm....also erstens kann man da wunderbar auf der S04 Homepage jeden Spieler der Juniorenmanschaften anklicken und man bekommt die Daten.....
    und zweitens......mich interessiert im Rahmen der Fanfreundschaft auch, was bei diesen Verein so passiert, und da gehört ja auch mal der Unterbau mit hinzu.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    ähm....also erstens kann man da wunderbar auf der S04 Homepage jeden Spieler der Juniorenmanschaften anklicken und man bekommt die Daten.....


    Naja, ok, das dachte ich mir schon..aber dass du dich da hinhockst und alle durchscoutest, wo sie vorher mal gespielt haben - Respekt :wink:


    Aber was der Hass auf Hoffenheim für Kräfte freisetzt is ja bekannt..

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Maddin_FCN

    Hoffenheim bedient sich später aus einer starken Jugend. Wo andere Vereine 5 Mio für Junge Spieler ausgeben (Bsp. Frankfurt und Fenin) zieht Hoffe seine Jugendspieler hoch, die weitaus günstiger waren.


    Günstig? Also wenn 5 mio für einen No Name wie Obasi günstig sein sollen... Für 2. Ligaverhältnisse wohl gemerkt! Und den Ba für 3. mio. Dann noch 7. Mio für den Eduardo.... Na denn... :roll:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Dieses geheule ist unerträglich? Was macht Hoffe denn? In meinen Augen machen die alles richtig. Die zahlen einigen Jugendspielern mehr Geld als üblich? Na und?


    Hoffenheim bedient sich später aus einer starken Jugend. Wo andere Vereine 5 Mio für Junge Spieler ausgeben (Bsp. Frankfurt und Fenin) zieht Hoffe seine Jugendspieler hoch, die weitaus günstiger waren.


    Wieder einmal mehr beweist sich das Hoffenheim absolut vorrausschauend und professionell arbeit. Die machen nen sehr guten Job indem sie auch voll auf die Jugend setzen.


    Dank Dir, so muss ich diese Sätze wenigsten nicht schreiben :lol::hoch:



    Interessant auch das gerade die Vereine groß "bashen" die gemerkt haben das es "gut ankommt" ... FCK, Mainz, Frankfurt... huch... könnte da möglicherweise auch ein wenig die Regionale Vormacht wanken... neeee, natürlich nur alles im Sinne des Fussballs :wink:


    Macht ja wirklich noch nie ein Verein an Jugendspieler ranzugehen, oder ihnen *fremdschäm* sogar Geld(!) anzubieten... SAPralot (sorry, der musste sein... :lol: ) da ruft sogar der Chef-Trainer an! Gibbet ja gar nicht! SKANDAL


    brauche kein Schild, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ThePunisher84

    Günstig? Also wenn 5 mio für einen No Name wie Obasi günstig sein sollen... Für 2. Ligaverhältnisse wohl gemerkt! Und den Ba für 3. mio. Dann noch 7. Mio für den Eduardo.... Na denn... :roll:


    Maddin sprach von Jugendspielern!
    Dass Ba und Co. (sau)teuer waren bestreitet ja keiner, aber ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, die Jugendarbeit der TSG ist hervorragend und wird (früher oder später) Früchte tragen..
    Edit: Und vllt ist Vollath einer davon, dann haben wir den (Frucht)Salat...
    So, jetz hab ich mal wieder aufs eigentliche Thema hingeleitet... :wink:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von ThePunisher84

    Günstig? Also wenn 5 mio für einen No Name wie Obasi günstig sein sollen... Für 2. Ligaverhältnisse wohl gemerkt! Und den Ba für 3. mio. Dann noch 7. Mio für den Eduardo.... Na denn... :roll:


    Wie der Herr Vorposter ja schrieb, sind das ja keine "Jugendspieler" auch wenn sie Sau-jung sind...


    Und wenn man eine gute Scouting-Abteilung hat und den Spieler richtig einschätzen kann, dann sind das keine No-Names (für uns unwissende ja) und wie man gesehen hat sind die Mios. mehr als gut angelegt, denn auch die TSG wird mal wirtschaftlich sein müssen...


    Das die 15 Mios natürlich kaum ein Verein so hätte stemmen können (auch wenn der Wert ggf. erkennbar gewesen wäre) ist auch logisch, aber so ist es halt mal...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie kommt es denn dass schon Vereine beschwert haben wegen den Anwerbversuchen? Ich bleib dabei: dieser "Jungendstil/Förderung" Dingens von Hoffenheim is mir nicht ganz Koscher :exclamation_mark::mad:

  • Zitat von kop

    Und wenn man eine gute Scouting-Abteilung hat und den Spieler richtig einschätzen kann, dann sind das keine No-Names (für uns unwissende ja) und wie man gesehen hat sind die Mios. mehr als gut angelegt, denn auch die TSG wird mal wirtschaftlich sein müssen...


    Das die 15 Mios natürlich kaum ein Verein so hätte stemmen können (auch wenn der Wert ggf. erkennbar gewesen wäre) ist auch logisch, aber so ist es halt mal...


    Du des sind immernoch Talente und KEINE fertigen Spieler meiner Meinung nach...

  • Zitat von ThePunisher84

    Du des sind immernoch Talente und KEINE fertigen Spieler meiner Meinung nach...


    Na um so besser "finde" ich diese Transfers... "fertige" Spieler kommen auch nicht so einfach zur TSG, trotz Geld... (also so richtig gut)... die muss auch Hoffenheim "selber machen"...


    Wie gesagt, die jungs haben mal richtig Talent in die Wiege bekommen und wenn Ralle die in der 1.Liga ähnlich formt, kann sich die TSG über ordentlich Transferüberschuss freuen... von daher ist es doch ein klasse Geschäft...


    auch gut für die 3, müssen nicht den umweg über die Ukraine machen wie so manch ein "super-Talent" :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!