Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • ich hoffe die frage passt hierher:


    a) bekommt der club die einnahmen für die werbebanden selbst?
    b) was kostet so eine "animationsfähige elektrische werbebande", wie sie bayern, schalke, stuttgart usw. haben?

  • Zitat von Totti

    Wenn ich etz ned völlig bekloppt bin, dann auch entlang der Haupttribüne. Oder is des nur einseitig?


    weiss ich nicht, ich war lang nicht mehr im stadion. bei bayern und schalke sind diese animierten werbebanden vor deren gegengerade und seitlich rechts und links; hört dann auf bei der haupttribüne, weil das dann nicht mehr im tv sichtbar ist.

  • Bei uns sind die Leuchtbanden insofern ein Problem, als dass die Sonne voll draufbrennt bei Nachmittagsspielen. Die waren ja mal testweise bei nem Spiel gegen die Bauern montiert (2008 meine ich). In der Sportschau war das wegen der Sonne aber kaum lesbar, und seitdem gibt's nur die Leuchtwerbung für die Haupttribüne, die man im TV aber nicht sehen kann. Sind natürlich teurer zu vermarkten als herkömmliche Banden. Und ja, die Einnahmen bekommen wir selbst, abzüglich dessen, was Sportfive als Provision kassiert (entweder im Gesamtpaket oder einzeln). Pro Bande pro Saison meine ich mal, was von 100 000 Öcken gehört zu haben.

  • aha, danke für die infos.
    also wieder ein nachteil des frankenstadions, meine ich, weil unsere tribünen nicht hoch genug sind und keinen schatten spenden.

  • Zitat von kleinerUdo

    aha, danke für die infos.
    also wieder ein nachteil des frankenstadions, meine ich, weil unsere tribünen nicht hoch genug sind und keinen schatten spenden.


    Korrekt. Insofern bezweifle ich auch die Aussagen von Bader/Woy, dass das Marketingpotenzial des Stadions voll genutzt werde, nicht. Dennoch haben wir auch hier einen Wettbewerbsnachteil.

  • Um nochmal auf die Urfrage des Thread zurück zu kommen.


    Ich hätte gerne ein Stadion,


    wo die Nordkurve keine Kurve ist sondern eine Wand. Da kämen Choreos viel besser!
    wo die Tribünen viel näher am Spielfeld sind.
    wo 58.788 Personen rein passen.
    dass dem FCN gehört!

  • Zitat von soerenrudi

    Ich hätte gerne nach der WM 2022 ein Stadion aus Katar!


    Oder wir kopieren einfach des von Bursaspor und holen uns Lederer als Sponsor :smiling_face_with_sunglasses::lol: :


    1333464238.jpg

  • Zitat von Plerchi

    Um nochmal auf die Urfrage des Thread zurück zu kommen.


    Ich hätte gerne ein Stadion,


    wo die Nordkurve keine Kurve ist sondern eine Wand. Da kämen Choreos viel besser!
    wo die Tribünen viel näher am Spielfeld sind.
    wo 58.788 Personen rein passen.
    dass dem FCN gehört!


    :hoch: Sehe ich genauso aber die Frage ist halt immer die, inwieweit das Realisierbar ist - Leider.

  • Ein Neubau im Soldier Field wäre mein (leider unrealistischer) Traum. Wir könnten bis Fertigstellung der "Max-Morlock-Kampfbahn" weiter im Frankenstadion spielen. Danach wird das Frankenstadion zurückgebaut auf den Unterrang. Das reicht für Leichtathletik-Events immer noch und wäre gleichzeitig eine geeignete Spielstätte für unsere Amas. Zudem wäre die Infrastruktur für beide Stadien schon vorhanden.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ein Neubau im Soldier Field wäre mein (leider unrealistischer) Traum. Wir könnten bis Fertigstellung der "Max-Morlock-Kampfbahn" weiter im Frankenstadion spielen. Danach wird das Frankenstadion zurückgebaut auf den Unterrang. Das reicht für Leichtathletik-Events immer noch und wäre gleichzeitig eine geeignete Spielstätte für unsere Amas. Zudem wäre die Infrastruktur für beide Stadien schon vorhanden.


    Auch in meiner Vorstellung die beste Lösung.


    Außer, dass auf dem Zeppelinfeld aus unterschiedlichsten Gründen nicht gehen wird (u.a. Rock im Park und Norisring). Aber was ich mich schon immer gefragt habe, wem gehört eigentlich das Stückchen Land südwestlich der Arena? Ich meine die beiden Sportplätze mit den paar Bäumen drumherum. Das böte sich doch an, meint ihr nicht?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ein Neubau im Soldier Field wäre mein (leider unrealistischer) Traum. Wir könnten bis Fertigstellung der "Max-Morlock-Kampfbahn" weiter im Frankenstadion spielen. Danach wird das Frankenstadion zurückgebaut auf den Unterrang. Das reicht für Leichtathletik-Events immer noch und wäre gleichzeitig eine geeignete Spielstätte für unsere Amas. Zudem wäre die Infrastruktur für beide Stadien schon vorhanden.


    Du willst in Chicago spielen???


    :mrgreen:
    soldierfield.jpg

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Vig


    Auch in meiner Vorstellung die beste Lösung.


    Außer, dass auf dem Zeppelinfeld aus unterschiedlichsten Gründen nicht gehen wird (u.a. Rock im Park und Norisring). Aber was ich mich schon immer gefragt habe, wem gehört eigentlich das Stückchen Land südwestlich der Arena? Ich meine die beiden Sportplätze mit den paar Bäumen drumherum. Das böte sich doch an, meint ihr nicht?


    zeppelinfeld wär richtig geil. die sportplätze gehören glaub ich der stadt. der wald, zumindest der am country-wildwest-wasweißich-club, gehört der messe. wie weit sich das ausdehnt weiß ich nicht.


    vielleicht könnte man ein stadion mit boxengasse bauen, dass wär dann wirklich einmalig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!