Bayer Leverkusen

  • Zitat von Schottenrock

    also sogar in England ist das schon seit ein paar Jahren in allen Stadien Gang und Gäbe ...



    Und das sagt uns??!?!?!?
    In England gibts auch keine Sitzplätze mehr!
    Und ein schlechtes Tocket kostet 40 Euro PRO SPIEL!


    Ist das dein Ernst?
    England ist dein Vorbild?!!??!?!?!?!!?????


    Wieso nicht gleich die USA!
    Die übertreffen sogar England mit Verboten und Überwachungen!




    Wie kann man so kurzsichtig sein??!?!?

  • Zitat von koehler

    Und das sagt uns??!?!?!?
    In England gibts auch keine Sitzplätze mehr!


    also stehen die alle?


    Zitat

    Und ein schlechtes Tocket kostet 40 Euro PRO SPIEL!


    falsch, so teuer ist es noch nicht.
    Aber es ist definitiv teurer als Deutschland. So wie eigentlich alle (Lebenshaltungs-)Kosten dort.


    Zitat

    Ist das dein Ernst?
    England ist dein Vorbild?!!??!?!?!?!!?????


    hab ich das gesagt?


    Zitat

    Wieso nicht gleich die USA!
    Die übertreffen sogar England mit Verboten und Überwachungen!


    na dann schon lieber ein gepflegtes English Breakfast als einen vor Fett triefenden Cheeseburger.
    aber jetzt hab ich Hunger !


    Zitat

    Wie kann man so kurzsichtig sein??!?!?


    Fielmann?



  • Sehr geistreicher Beitrag.


    Bravo!

  • lieber koehler


    ich versteh deine leicht patzige antwort jetzt nicht an den schottenrock.


    er hat dir auf jede deiner fragen eine antwort gegeben. wolltest du was anderes haben?


    eher find ich deinen beitrag wenig geistreich. warum sollte man nicht aufs rauchen im stadion verzichten koennen und als beispiel dafuer andere laender nennen, bei denen das bereits so gehandhabt wird.


    ich rauche selber. und auch nicht gerade wenig wie ich zugeben muss. aber im stadion auf der vollen tribuene gerade im stehplatzbereich verkneif ich mir das. aber nicht weil ich nicht rauchen will, sondern weil ich keinen bock habe, eventuell meinem vordermann oder vorderfrau ein loch ins trikot zu brennen aufgrund der enge


    und wer es schafft im kino nicht zu rauchen, der kann auch 90 minuten in einem fussballstadion drauf verzichten

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Lieber moonlight,



    les dir den letzten Beitrag noch einmal durch und sag mir welche Aussage er beinhaltet??!?!?
    Er hat nicht geantwortet sondern ienfach nur nichtssagende Dinger geschrieben.


    Wo siehst du hier eine geistreiche Aussage?


  • wenn dann liebe moonlight ... nur so nebenbei :wink:


    sorry, aber dein beitrag war auch nicht besser. deine aussage in deiner ersten antwort an ihn war in meinen augen ebenso geistreich wie seine an dich. kannst du jetzt fuer dich zum kompliment machen oder auch nicht.


    und wo ich eine geistreiche aussage sehe? nirgendwo.

  • Ich hab wenigstens was zum Thema geschrieben...... Er hat ja eigentlich gar nix so recht geschrieben - nur dass es in England auch geht.
    Super..... Das ist doch kein Argument. In England filmen Sie dich auch beim Überqueren der Straße und wenns sein muss auf der Toilette..... In den USA wollen se nen Fingerabdruck von Dir bevor du ins Land darfst......
    Sind das ARGUMENTE?



    Aber egal.....


    Mein Senf dazu:
    Ich finde wir reden hier immer noch über ein Fussballstadion und keinen Freizeit- und Unterhaltungspark! Es muss einen anarchischen Bereich im Stadion geben wo die Leute ieinfach nur FAN sein können. Und zwar FUSSBALLFAN so wie es schon immer war und auch bleiben soll. Wo man von mir aus seine Kippe raucht, eine Bratwurst in der Hand hat und sein Bier trinkt. Ohne gekürzte Fahnen, mit Bier, Zigaretten, Pyro, fliegendem Klopapier und allem was dazu gehört. Das ist Kultur und muss es bleiben.


    Ich habe keinen Bock auf amerikanische Verhältnisse. Wer dort sich schonmal ein Finalspiel angesehen hat weiss was ich meine. Da sitzen die Leute brav auf ihren Sitzen, es wird etwas geklatscht und doofe Werbe-Schaumstoffhände hochgehalten. So unemotional und verweichlicht dass man kotzen möchte.


    England ist auf dem besten weg dahin......




    Und keine Kippen mehr im Stehplatzbereich ein großer Schritt dazu - weitere werden Folgen!
    Wer das will - gerne - jeder hat seine Meinung.


    Aber ich und hoffentlich viele andere werden dagegen kämpfen!

  • aber bitte wo sind denn deine argumente????


    wie gesagt, ich rauche selber und ich bin auch nicht mit allen einschraenkungen, die die raucher betreffen so ohne weiteres einverstanden, aber man kann vieles auch einfach uebertreiben. ich seh da nicht das problem drin, 90 minuten mal darauf zu verzichten oder halt in der halbzeit zu rauchen.


    aber es soll und kann jeder so sehen wie er das gern moechte. nur wirst du hier nie auf einen nenner kommen und warum man darum kaempfen muss, dass man weiterhin rauchen darf ... wenn jemand das fuer noetig haelt. ich denke, wir haben groessere probleme und einschraenkungen hier in deutschland fuer deren aenderungen und damit besserungen es sich eher lohnt zu kaempfen.

  • Zitat von moonlight

    aber bitte wo sind denn deine argumente????


    wie gesagt, ich rauche selber und ich bin auch nicht mit allen einschraenkungen, die die raucher betreffen so ohne weiteres einverstanden, aber man kann vieles auch einfach uebertreiben. ich seh da nicht das problem drin, 90 minuten mal darauf zu verzichten oder halt in der halbzeit zu rauchen.


    aber es soll und kann jeder so sehen wie er das gern moechte. nur wirst du hier nie auf einen nenner kommen und warum man darum kaempfen muss, dass man weiterhin rauchen darf ... wenn jemand das fuer noetig haelt. ich denke, wir haben groessere probleme und einschraenkungen hier in deutschland fuer deren aenderungen und damit besserungen es sich eher lohnt zu kaempfen.



    Kein Problem - ich akzeptiere Deine Meinung.
    Das Argument dass "es aber auch andere Problerme" gibt finde ich aber leider immer nicht passend.
    Das ist DAS TOTSCHLAGARGUMENT überhaupt. Das kann ich immer sagen....... Dann dürfte man über BLock8, Liedauswahl, Charisteas-Pfiffe etc.... ja niemals mehr diskutieren - es wird in Deutschland oder bei uns in der Geselschaft allgemein IMMER mehr bzw. "ganz andere" Probleme geben.....



    Ich finde schon dass ich Argumente aufgezeugt habe.
    Wenn du sie nicht findest oder nicht als Argumente zählen lässt ist es Deine Sache.


    Der Fußball verliert ganz einfach Schriit für Schritt alles von seinem alten Charme.
    Wenn man jetzt nichtmals mehr mit Kippe und irgendwann sogar mit nem Bier in der Hand im Block stehen darf, dann ist das eine weitere Niederlage für den traditionellen Fußball und seine Anhänger.


    In anderen Stadien gibt es Nichtraucherblöcke - das wäre doch zumindest eine Option über die man nachdenken kann.
    Aber die Nordkurve Nürnberg als Nichtraucherbereich??


    Ich denke und hoffe dass das die allermeisten ablehnen werden.
    Du gehörst nicht dazu O.K. - aber ich hoffe nicht dass ich der einzige auf der anderen Seite sein werde!

  • Zitat von koehler

    Wenn man jetzt nichtmals mehr mit Kippe und irgendwann sogar mit nem Bier in der Hand im Block stehen darf, dann ist das eine weitere Niederlage für den traditionellen Fußball und seine Anhänger.


    :loool:
    sorry, aber was issn das für ein Blödsinn?

  • koehler
    ich geb dir durchaus recht, dass dieses argument mit wichtigeren dingen jetzt vielleicht verkehrt war.


    aber wie ich schon sagte, du wirst hier nie auf einen nenner kommen. eben gerade auch vielleicht deshalb weil zum fussball in den augen vieler wahrscheinlich nicht unbedingt eine kippe und ein bier gehoeren, sondern andere dinge wichtiger sind.


    natuerlich koennte man ueber die option eines nichtraucherblocks nachdenken. aber damit machst du eine zweiklassengesellschaft und jeder raucher fuehlt sich dadurch vielleicht noch diskriminierter als sowieso schon oder?


    also bevor ich mich zum beispiel von der suedtribuene in dortmund "vertreiben" lassen wuerde, weil ich mir unbedingt eine rauchen muss beim fussball, dann verzichte ich glaube ich weiterhin einfach aufs rauchen und verlier aber ansonsten gar nichts, was es dort gibt. sei es die stimmung, die leute um mich herum, das erlebnis inmitten einer riesenmenge an leuten zu stehen und einem fussballspiel beizuwohnen.


    versuch doch mal drueber nachzudenken. ich versteh dich jetzt im moment so, dass du ebenfalls raucher bist und anscheinend beim club in der nordkurve anzutreffen bist. jetzt nimm mal deine idee mit dem nichtraucherblock. der club fuehrt ihn ein, aber in der sued. was ist dir dann wichtiger? deine nordkurve und der rest oder die moeglichkeit, in 90 min zu rauchen :wink:




  • Genau darum gehts ja - ich will überhaupt keine Wahl treffen müssen.
    Wir brauchen Freiheit! Darum gehts!
    Man kann sich auch zu Tode reglementieren.


    Was denkst Du welcher Schritt Richtung Event kommt als nächstes?

  • Zitat von koehler

    Genau darum gehts ja - ich will überhaupt keine Wahl treffen müssen.
    Wir brauchen Freiheit! Darum gehts!


    Was denkst Du welcher Schritt Richtung Event kommt als nächstes?


    okay. jetzt wird mir das ne nummer zu irreal ... ich klink mich aus

  • Zitat von moonlight

    okay. jetzt wird mir das ne nummer zu irreal ... ich klink mich aus



    Schön wärs......
    Wir sprechen uns 2015 im reinen, rauchfreien Sitzplatzstadion Nürnberg wieder!


    Aufwachen!
    Gegen Rauchverbot im Stadion!

  • Wenn Ihr Fieberthermometer Fahrenheit 451 anzeigt, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.


    @topic: SCHEISS LEVERKUSEN!


  • Eigenartiger Kulturbegrifff


    aber wahrscheinlich war das gestern in Salzburg beim Peymann, fliegende Klorollen im gleichnamigen Holländer


    Und Vuvuzelas rule!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von koehler


    Genau darum gehts ja - ich will überhaupt keine Wahl treffen müssen.
    Wir brauchen Freiheit! Darum gehts!


    :nix: Und als NIchtraucher soll ma diese Freiheit wohl net haben? Und kommt etzt bitte net mit der Standartantwort "Dann stell dich halt woanders hin" :roll: DAmit ist meine Freiheit auf freie Platzwahl nämlich eingeschränkt.

  • Warum hat sich eigentlich nie irgendeiner beschwert, wenn das Thema gesellschaftspolitisch und vor allen Dingen gesundheitlich soooo wichtig ist????
    Kein Mensch hat vor dieser Diskussion die es seit dem Rauchverbot in Kneipen etc. gibt auch nur annähernd ein Rauchverbot in Fußballstadion gefordert.


    Wir reden hier von einer Veranstaltung unter freiem Himmel und nicht in einer Besenkammer.


    Wenn also irgendeiner meint er kriegt Krebs weil er im Stadion neben einem Raucher stehen muss, würde ich demjenigen einen Mundschutz à la Michael Jackson empfehlen und beim Überqueren der Straße eine Sauerstoffmaske usw usw usw......




    Wer ERNSTHAFT glaubt dass man in 2x 90 Mintuten im Max Morlock Stadion im Monat unter FREIEM HIMMEL Angst um seine Gesundheit wegen Rauchern haben müsse der hat für mich ganz andere Probleme........


  • Der Mann hat zwar beim Meyer an Batscher, aber ansonsten: 100 % Zustimmung. :hoch:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!