• Zitat von Portobello

    Ich denke, daß die Zeiten wo sich Spieler mit "ihrem" Verein indentifizieren im Profifussball schon lange vorbei sind. Wieviele Profis spielen denn für die Stadt im der sie geboren wurden? Nahezu jeder Spieler nimmt seine Chancen mehr rauszuholen war und wenn ich lange genug zurück denke waren es die Vereine die damit angefangen haben Verträge nicht mehr einzuhalten (z.B Trainerentlassungen, Leihspieler etc.).


    :exclamation_mark:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Ich bin echt gespannt wie es hier abgeht, wenn wir mal ne Phase haben in der es nicht so läuft und wir nur auf Platz 6-10 stehen sollten. Da nehm ich dann freiwillig Forenurlaub. Dass Die Phase kommt davon kann man ausgehen. Die Mannschaft kann ja noch gar nicht so eingespielt sein wie Mannschaften bei denen das Gerüst stand.

  • Zitat von hacklberry

    Ich bin echt gespannt wie es hier abgeht, wenn wir mal ne Phase haben in der es nicht so läuft und wir nur auf Platz 6-10 stehen sollten. Da nehm ich dann freiwillig Forenurlaub. Dass Die Phase kommt davon kann man ausgehen. Die Mannschaft kann ja noch gar nicht so eingespielt sein wie Mannschaften bei denen das Gerüst stand.



    Nee - mach das nicht. Hier wird immer gleich alles in den Dreck gezogen, dass ich mich persönlich über jeden Beitrag freue der ohne Schimpfwörter auskommt.

  • Zitat von hacklberry

    Ich bin echt gespannt wie es hier abgeht, wenn wir mal ne Phase haben in der es nicht so läuft und wir nur auf Platz 6-10 stehen sollten. Da nehm ich dann freiwillig Forenurlaub. Dass Die Phase kommt davon kann man ausgehen. Die Mannschaft kann ja noch gar nicht so eingespielt sein wie Mannschaften bei denen das Gerüst stand.


    Was ist denn das schon wieder für eine Scheiß-Erwartungshaltung? Nur Platz 6-10 ! Wir sollten froh und dankbar sein, wenn wir mit dieser Mannschaft auf Platz 6-10 landen. Wir sollten uns nur an Mannschaften messen, mit denen wir auch auf Augenhöhe sind. Düsseldorf, Kaiserslautern, Leipzig oder Fürth haben da ganz einfach andere Möglichkeiten. Unser Ziel sollte es im ersten Jahr 2.Liga sein, zunächst einmal Sandhausen und Aue hinter uns zu lassen. Danach sehen wir weiter. Wir müssen einfach kleinere Brötchen backen, so in 5-10 Jahren können wir dann ja nach erfolgreichem Neuaufbau voll durchstarten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Oh man, wird Zeit das los geht ... die ganzen "lustigen-ich-mach-mal-Bader-nach-Nummer" sind... soooo lustig ... :unerd: immer wieder, köstlich juhu :woohooo:


    Testspiele sind... TESTs und was der Trainer da testet bzw. was er sehen will ... wer weiß es, ganz verrückt... er könnte sogar was probieren von dem er ausgeht das es nicht geht nur um Sicher zu sein... aber TESTspiele... die sagen uns 100% wie die Liga läuft. Und da eh alle mist machen am Valze, ist es ja eh egal.


    alle hin.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von rheinfire


    Was ist denn das schon wieder für eine Scheiß-Erwartungshaltung? Nur Platz 6-10 ! Wir sollten froh und dankbar sein, wenn wir mit dieser Mannschaft auf Platz 6-10 landen. Wir sollten uns nur an Mannschaften messen, mit denen wir auch auf Augenhöhe sind. Düsseldorf, Kaiserslautern, Leipzig oder Fürth haben da ganz einfach andere Möglichkeiten. Unser Ziel sollte es im ersten Jahr 2.Liga sein, zunächst einmal Sandhausen und Aue hinter uns zu lassen. Danach sehen wir weiter. Wir müssen einfach kleinere Brötchen backen, so in 5-10 Jahren können wir dann ja nach erfolgreichem Neuaufbau voll durchstarten.



    Meinst du das Ernst, oder ist das Ironie? Nein, meine Erwartungshaltung ist der Aufstieg. Augsburg hat auch nicht DIE Riesenmittel und kann was bewegen! Machen wir uns bitte nicht kleiner als wir sein sollten.
    Wenn du 5-10 Jahre warten willst...ich will Erstliga-Fussball sehen!!!

  • also - auch meine Erwartungshaltung ist der Aufstieg. Und zwar einzig und allein der Aufstieg. Der sofortige Aufstieg. Keine Relegation. Sondern Platz 1 oder 2. Und zwar ohne wenn und aber.


    Nichts anderes zählt.


    Und da sind mir auch Aussagen vom Club schnurz pieps wurscht.
    Noch mehr egal ist es mir da, was andere Vereinsmenschen sagen.


    Ob meine Erwartungshaltung realistisch ist, zeigt sich dann am Ende der Saison, spätestens. Ich hoffe ja nicht, dass wir wiede eine komplette Hinrunde mit komplett ohne Sieg in die Winterpause gehen.


    Ach ja, und ich erwarte einen Derbysieg. Und zwar einen klaren Derbysieg. Und zwar klar in Bezug, wie man den Gegner beherrscht und sein eigenens Spiel durchzieht. Ob man dann nur 1:0 oder 2:0 gewinnt ist mir wurscht. Aber alles andere als ein Derbysieg ist nicht zu akzeptieren.


    Wie man in den Testspielen gespielt hat ist doch eigentlich larifari, dient lediglich dazu, neues auszuprobieren, Spielzüge zu testen, eine Mannschaft zu formen. Und Vorbereitungsweltmeister hat noch keinen Aufstieg garantiert - und noch keinen Abstieg verhindert.
    Ab jetzt wird es dann quasi ernst, ab jetzt zählt es. Alles was bis jetzt passiert ist war doch Kinderkram

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Mir ist das derby egal. Am Ende der Saison muss der Aufstieg fest sein. Wegen mir auch in der Verlängerung

  • Zitat von hoeschler

    Mir ist das derby egal. Am Ende der Saison muss der Aufstieg fest sein. Wegen mir auch in der Verlängerung


    Mein Ziel ( evtl. Traum ) ist, daß wir so souverän aufsteigen, daß wir uns schon sehr rechtzeitig um Neuverpflichtungen bemühen könnten.
    Und sicher....ein Sieg in Fürth, mit dieser jungen Mannschaft so gleich zu Saisonbeginn, würde schon einen mentalen Schub und Selbstvertrauen freisetzen....ausserdem wird es wirklich mal wieder Zeit ! :wink:
    So....ich hoffe das mein Ziel, oder wohl doch eher Traum, nicht ganz so unrealistisch ist. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Ziel ( evtl. Traum ) ist, daß wir so souverän aufsteigen, daß wir uns schon sehr rechtzeitig um Neuverpflichtungen bemühen könnten.
    Und sicher....ein Sieg in Fürth, mit dieser jungen Mannschaft so gleich zu Saisonbeginn, würde schon einen mentalen Schub und Selbstvertrauen freisetzen....ausserdem wird es wirklich mal wieder Zeit ! :wink:
    So....ich hoffe das mein Ziel, oder wohl doch eher Traum, nicht ganz so unrealistisch ist. :wink:


    :hoch:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Meinst du das Ernst, oder ist das Ironie? Nein, meine Erwartungshaltung ist der Aufstieg. Augsburg hat auch nicht DIE Riesenmittel und kann was bewegen! Machen wir uns bitte nicht kleiner als wir sein sollten.
    Wenn du 5-10 Jahre warten willst...ich will Erstliga-Fussball sehen!!!



    Das möchte ich auch. Aber mal ganz ehrlich - wie oft haben wir in den letzten 3 Jahren Erstligafussball geboten bekommen. Meistens war es dochj ein Grottenkick mit sehr viel Gerumpel :cry:


  • Sehe ich auch so...... :hoch:


    durchmarsch ist angesagt... :lol:

  • Zitat von hacklberry

    Ich bin echt gespannt wie es hier abgeht, wenn wir mal ne Phase haben in der es nicht so läuft und wir nur auf Platz 6-10 stehen sollten. Da nehm ich dann freiwillig Forenurlaub. Dass Die Phase kommt davon kann man ausgehen. Die Mannschaft kann ja noch gar nicht so eingespielt sein wie Mannschaften bei denen das Gerüst stand.


    Dann frage ich mich, wie das andere Teams schaffen, die ebenfalls viel Neue integrieren müssen oder mussten, siehe Westvorstadt letztes Jahr. Die spielten trotzdem oben mit.
    Also die Vorbereitung sollte lang genug sein, sich einigermaßen einspielen zu können, das finde ich immer ne billige Ausrede, die aber wahrscheinlich, sollte der Fall eintreffen, so hergenommen wird.
    Unser Sportvorstand selbst hat als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben, ebenso sein Buddy Woy. Dann braucht keiner von denen daher kommen, die Erwartungshaltung von außen sei zu hoch. Als man meinte, man solle halt ne Truppe über zwei Jahre aufbauen, wurde dem sofort großkotzig widersprochen. Ein 1.FC Nürnberg müsse sofort wieder aufsteigen und das Ziel des Clubs sei es sich um den 8.Platz herum in der 1.Liga zu etablieren....


    Also meine persönliche Erwartungshaltung ist sehr niedrig angesetzt, von daher kann ich nur positiv überrascht werden :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von rheinfire


    Was ist denn das schon wieder für eine Scheiß-Erwartungshaltung? Nur Platz 6-10 ! Wir sollten froh und dankbar sein, wenn wir mit dieser Mannschaft auf Platz 6-10 landen. Wir sollten uns nur an Mannschaften messen, mit denen wir auch auf Augenhöhe sind. Düsseldorf, Kaiserslautern, Leipzig oder Fürth haben da ganz einfach andere Möglichkeiten. Unser Ziel sollte es im ersten Jahr 2.Liga sein, zunächst einmal Sandhausen und Aue hinter uns zu lassen. Danach sehen wir weiter. Wir müssen einfach kleinere Brötchen backen, so in 5-10 Jahren können wir dann ja nach erfolgreichem Neuaufbau voll durchstarten.


    Wart mal ab. Die von Dir gerühmten Mannschaften kochen auch nur mit Wasser. Wir haben immerhin bisher die zweithöchste Summe der ganzen Liga für Spielerverpflichtungen ausgegeben. Wenn man bei RB Sabitzer und Massimo Bruno rausnimmt, die beide konzernintern nach Salzburg verliehen wurden, sind wir sogar relativ deutlich was das angeht auf Platz 1.


    Schau mal was in K'lautern alles für Weltstars rumlaufen, da sind wir auch nicht schlechter dran.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Dann frage ich mich, wie das andere Teams schaffen, die ebenfalls viel Neue integrieren müssen oder mussten, siehe Westvorstadt letztes Jahr. Die spielten trotzdem oben mit.
    Also die Vorbereitung sollte lang genug sein, sich einigermaßen einspielen zu können, das finde ich immer ne billige Ausrede, die aber wahrscheinlich, sollte der Fall eintreffen, so hergenommen wird.
    Unser Sportvorstand selbst hat als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben, ebenso sein Buddy Woy. Dann braucht keiner von denen daher kommen, die Erwartungshaltung von außen sei zu hoch. Als man meinte, man solle halt ne Truppe über zwei Jahre aufbauen, wurde dem sofort großkotzig widersprochen. Ein 1.FC Nürnberg müsse sofort wieder aufsteigen und das Ziel des Clubs sei es sich um den 8.Platz herum in der 1.Liga zu etablieren....


    Also meine persönliche Erwartungshaltung ist sehr niedrig angesetzt, von daher kann ich nur positiv überrascht werden :wink:


    Köln hat auch im ersten Jahr anfangs riesige Probleme gehabt. So billig finde ich die Ausrede gar nicht. Ich sehe das auch nicht als Ausrede an sondern als tatsächliches Problem was auf uns zukommt.


    Ich hab ja auch nie gesagt, dass wir über die Saison hinweg nicht oben mitspielen. Mir ist nur klar, dass wir nicht vom ersten Spieltag an bis zum 34. auf den ersten beiden evtl dem dritten Platz stehen. Da wirds Schwächephase geben und die erwarte ich ziemlich zeitnah. Schau mal nach 08/09 zurück. Da hatten wir irgendwann mal 10 oder 11 Punkte Rückstand auf den 3. Sowas ähnliches kann uns durchaus wieder blühen.

  • Zitat von hacklberry

    Köln hat auch im ersten Jahr anfangs riesige Probleme gehabt. So billig finde ich die Ausrede gar nicht. Ich sehe das auch nicht als Ausrede an sondern als tatsächliches Problem was auf uns zukommt.


    Ich hab ja auch nie gesagt, dass wir über die Saison hinweg nicht oben mitspielen. Mir ist nur klar, dass wir nicht vom ersten Spieltag an bis zum 34. auf den ersten beiden evtl dem dritten Platz stehen. Da wirds Schwächephase geben und die erwarte ich ziemlich zeitnah. Schau mal nach 08/09 zurück. Da hatten wir irgendwann mal 10 oder 11 Punkte Rückstand auf den 3. Sowas ähnliches kann uns durchaus wieder blühen.


    Du das war auch nicht gegen Dich gemeint sondern gegen die überheblichen Ansagen vom Bader und Woy im Zusammenhang mit Pflichtaufgabe sofortiger Wiederaufstieg. Ich finde, man sollte mal aus der Vergangenheit lernen, kleinere Brötchen backen und dann schauen wo die Reise hingeht und nicht wieder so eine große Erwartungshaltung schüren, die nur getrübt werden kann.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!