Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von gipsy

    An Europa zu glauben, ist lächerlich. Genauso können wir nicht mehr absteigen, auch wenn wir alles verlieren sollten. Es geht darum, sich ordentlich zu verkaufen, den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen (schon wegen der Fernsehgelder) und auch das ein oder andere auszuprobieren.


    Wir sind erst durch, wenn es rechnerisch wirklich nicht mehr geht abzusteigen, vorher nicht.

  • Zitat von Rampage


    Wir sind erst durch, wenn es rechnerisch wirklich nicht mehr geht abzusteigen, vorher nicht.


    Wir sind durch. Auch rechnerisch.

  • Zitat von wikinger


    Wir sind durch. Auch rechnerisch.


    :question_mark: Wie meinst Du das?
    Ich hab mal den Tabellenrechner bemüht und Platz 16 schon noch hingekriegt...
    Freilich nur, wenn wirklich alles gegen uns läuft.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Theoretisch ist das vielleicht noch möglich auf Platz 16 zu landen. Praktisch nicht mehr.


    Düsseldorf hat seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen und jetzt kommt der BVB. Werder wird kaum alles gewinnen, für Schaaf steht ein Endspiel in Leverkusen bevor. Augsburg muss am 33. Spieltag zu den Bauern...


    Also die lassen da unten in jedem Fall noch Punkte. Von daher keine Panik.

  • Zitat von vorph

    :question_mark: Wie meinst Du das?
    Ich hab mal den Tabellenrechner bemüht und Platz 16 schon noch hingekriegt...
    Freilich nur, wenn wirklich alles gegen uns läuft.


    Dann dürften wir keinen Punkt mehr holen und die anderen Vereine hinter uns holen alles. Das ist unmöglich.

  • Zitat von wikinger

    Dann dürften wir keinen Punkt mehr holen und die anderen Vereine hinter uns holen alles. Das ist unmöglich.


    Plus Tordifferenz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Dann dürften wir keinen Punkt mehr holen und die anderen Vereine hinter uns holen alles. Das ist unmöglich.


    Also rechnerisch unmöglich, sozusagen :lol:
    Wie auch immer, wir sind zu 1000% durch :slightly_smiling_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Also als Berufspessimist bau ich allein auf die Tatsache, dass A noch im Schlauchboot ranmuss. Da werden sie ja hoffentlich max. ein Unentschieden holen, auch bei aller CL-Finalvorfreude der Hausherren...


    Noch lieber wär mir ein schneller eigener Sieg, z.B. morgen, auch um die 99er unten zu halten. Aber mit neu zusammgestellter IV wird's evtl. etwas heikel...

  • Rechnerisch ist noch möglich und wir sind der Club. Wer weiss, wie die Bauern mit ihrem Vorort sympathisieren. Sie sind uns in der Vergangenheit ja auch ab und zu "entgegengekommen" nachdem für sie alles klar war. Ich muss aber abschliessend eingestehen, dass das Risiko für den Supergau sehr gering ist.

  • Zitat von Rampage

    Rechnerisch ist noch möglich und wir sind der Club. Wer weiss, wie die Bauern mit ihrem Vorort sympathisieren. Sie sind uns in der Vergangenheit ja auch ab und zu "entgegengekommen" nachdem für sie alles klar war. Ich muss aber abschliessend eingestehen, dass das Risiko für den Supergau sehr gering ist.


    hatten wir aber schon mal uns um das zu umgehen einfach mal morgen wieder für den fcn spielen und fertig.

  • Zitat von Sturmius


    hatten wir aber schon mal uns um das zu umgehen einfach mal morgen wieder für den fcn spielen und fertig.


    so viel dazu!


    Bremen und Düsseldorf - das kann noch heiter werden.


    Vielleicht schenkt uns Leverkusen ja einen Punkt, wenn sie da schon den 3. Platz sicher haben....
    auch nee, das klappt eigentlich nur wenn Kies nicht spielt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also wenn man jetzt rechnet wird's echt lustig.
    Eigentlich darf Augsburg nur nicht in München gewinnen, dann sind wir nicht mehr von der Relegation bedroht.
    Aber kann man sich darauf verlassen?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Also wenn man jetzt rechnet wird's echt lustig.
    Eigentlich darf Augsburg nur nicht in München gewinnen, dann sind wir nicht mehr von der Relegation bedroht.
    Aber kann man sich darauf verlassen?


    Noch mehr dreck am stecken dürfen sich die bauern net leisten

  • Wenn Düsseldorf heute verliert -wovon ich ausgehe- sollte man eher auf die schauen als auf Augsburg. :wink:

  • Zitat von cinico


    so viel dazu!


    Bremen und Düsseldorf - das kann noch heiter werden.


    Vielleicht schenkt uns Leverkusen ja einen Punkt, wenn sie da schon den 3. Platz sicher haben....
    auch nee, das klappt eigentlich nur wenn Kies nicht spielt.


    Dazu müsste "NUR" Schalke morgen verlieren; glaub ich aber net dran und selbst dann schenkt uns LEV schon mal gar nix.


    So wie wir derzeit drauf sind in Verbindung mit der Stimmung und Atmosphäre im Umfeld (welche angesichts der aktuellen Ereignisse logisch ist), holen wir NICHT mehr die zwei nötigen Punkte um aus eigener Kraft sicher zu gehen.


    Ergo sind wir auf andere angewiesen.


    Dass Augsburg IN Freiburg und IN München gewinnt, halte ich zwar grundsätzlich für ausgeschlossen, aber wenn der Club in diesem Szenario beteiligt ist, ist wiederum auch ALLES möglich.


    Die Hoffnungen ruhen da schon eher auf Düsseldorf, dass die noch 3 ihrer 4 Spiele gewinnen werden, bei ihrem derzeitigen Abwärtstrend ist unwahrscheinlich. Außer die schlagen heute tatsächlich Dortmund, dann ist natürlich wirklich ALLES möglich !

  • spekulatius ist wieder dauergast.. das sichere ufer.. ja sogar das euroufer wurde angekündigt.. stattdessen jagt ihr uns in den keller.. :wut:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Schauen wir uns doch mal die Restprogramme an:


    Club: Leverkusen (H), Düsseldorf (A), Bremen (H) -> Nicht völlig unrealistisch 0 Punkte da raus zu holen. Wir haben mit Düsseldorf und Bremen zwei direkte Konkurrenten.


    Bremen: Hoffenheim (H), Frankfurt (H), Club (A) -> Möglich alles zu gewinnen


    Düsseldorf: BVB (H), Frankfurt (A), Club (H), Hannover (A) -> Schwer da alles zu gewinnen. Aber mit extrem viel Dusel, wäre es möglich, wobei es jetzt gegen den BVB schlecht aussieht.


    Augsburg: Freiburg (A), Bayern (A), Fürth (H) -> Freiburg und Fürth können sie schlagen, die Bayern eigentlich nicht, aber vielleicht haben die Bayern ja auch mal wieder ne Niederlage. Zeit würde es werden...


    Hoffenheim: Bremen (A), HSV (H), BVB (A) -> Auch schwer da alles zu gewinnen, wobei Hoffenheim für uns kein Konkurrent ist. Sie können nicht vor uns landen.


    Es ist theoretisch kaum möglich, dass wir noch absteigen. Da müsste alles Unmögliche zusammenkommen was nur geht.


    ABER: Ihr kennt doch unseren Club, oder? Ich sach nur: 1993/94 oder 1998/99.


    "Nicht ist unmöglich, Cluuuuuuuuub!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!