Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich sehe die Lage mal als Clubfan und neutral. Als Clubfan hoffe ich so lange, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Neutral gesehen fehlt es mir momentan aber an Überzeugung, daran zu glauben. Das Auftreten in den letzten Spielen war mir einfach nicht willensstark genug. Ich hege da auch kaum Groll auf die Spieler, denn die, die spielen, können es nicht besser.
    Es ärgert mich aber zu sehen, dass nicht wenigstens gekratzt und gebissen wird. Auch viele Gesichter nach dem Abpfiff sind mir einfach zu emotionslos um daran zu glauben, dass die sich in den kommenden Spielen richtig den Arsch aufreißen werden.
    Ich hoffe natürlich weiter, aber mittlerweile wäre es ein mittleres Wunder. Denn eigentlich haben wir für die Relegation die besseren Karten. Dat sollte die Mannschaft nur endlich auch mal kapieren, dat bei uns noch nicht so viel kaputt ist wie in Hamburg. Aber die treten so auf, als wären wir 18. mit 15 Punkten Rückstand. Das kotzt mich an.


    Wenn der Schalter endlich mal klick machen würde....aber dafür ist es fast zu spät.

  • Zitat von hannes-fcn

    Dass Stuttgart und Hamburg nächste Woche Punkten ist sicher nicht unrealistisch.
    Aber auch hier wieder: So lange wir gegen nichts und niemand mehr Punkten, ist das ja latte.


    Bin einfach froh wenn's vorbei ist und hoffe dass es zumindest in Liga 2 einen schlagkräftigen Kader der es packen kann.


    Bitte aber jeden in einen Jahr beim Optimalverlauf von "nie mehr 2 Liga-Gesängen" abzusehen!


    Kannst vergessen. Das wird gesungen samt dämlichem platzsturm und rasenklau. "Sieh her damals der 17. Aufstieg das war des Stück rasen und der 23. ist hier drüben. "

  • Zitat von finzelberg

    So steht es am 34. Spieltag
    16. Braunschweig 29
    17. HSV 28
    18. FCN 27
    ...ich weis, bin schon wieder überoptimistisch , dass diese Truppe noch ein Unentschieden erzielt :mrgreen:


    Ich würde es den braunschweigern sogar gönnen. Jedenfalls mehr als dem hsv...


    Ich persönlich glaub nach der leistung auch nur noch schwerlich dran.


    In mainz gibt es definitiv die nächste klatsche, das spiel werde ich mir nicht anschauen.


    Der letzte strohhalm ist für mich h96. Meine letzte hoffnung ist, dass die bis dahin gerettet sind, und der hsv nix mehr holt.


    Allein mir fehlt der glaube... Die saison war bis jetzt einfach zu bitter. Und zwar alles was dazu gehört: Einkaufspolitik, verletzungspech, wiesinger, schiedsrichter, pech im abschluss, und eigenes unvermögen, und letztendlich hat auch verbeek seinen anteil an der misere (ist aber ganz gewiss derjenige der am wenigsten dafür kann, und nicht der hauptschuldige wie so manche hier glauben)

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Vor allem die, die unsere Historie kennen, sollten wissen was an den letzten Spieltagen so alles passieren kann. Bei 1 Punkt Rückstand aufgeben ist lächerlich.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Vor allem die, die unsere Historie kennen, sollten wissen was an den letzten Spieltagen so alles passieren kann. Bei 1 Punkt Rückstand aufgeben ist lächerlich.


    Ich kenne sie sehr gut und gebe dir recht.
    Im NEGATIVEN Sinn ist auch an den letzten zwei Spieltagen alles möglich.
    Z. B. vom 12 auf den 16 Platz am letzten Spieltag...


    Die positiven Fussballwunder vom 1.FC Nürnberg sind ja wohl eher rar gesät!
    Dies unter anderem könnte zur negativen/pessimistischen Einstellung der Mehrheit hier geführt haben!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Ich kenne sie sehr gut und gebe dir recht.
    Im NEGATIVEN Sinn ist auch an den letzten zwei Spieltagen alles möglich.
    Z. B. vom 12 auf den 16 Platz am letzten Spieltag...


    Die positiven Fussballwunder vom 1.FC Nürnberg sind ja wohl eher rar gesät!
    Dies unter anderem könnte zur negativen/pessimistischen Einstellung der Mehrheit hier geführt haben!


    Dann kommt halt jetzt endlich mal ein positives!

  • Zitat von sebifcn


    Dann kommt halt jetzt endlich mal ein positives!


    Da hätte selbstverständlich keiner was dagegen!
    Es deutet aber nunmals wenig darauf hin.
    Der Trend der letzten Wochen ist zu eindeutig.
    Aber ich möchte den letzten Optimisten ihren Optimismus nicht schlecht reden, das ist ja klar!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von vorph

    Vor allem die, die unsere Historie kennen, sollten wissen was an den letzten Spieltagen so alles passieren kann. Bei 1 Punkt Rückstand aufgeben ist lächerlich.


    Wenn eine Mannschaft intakt ist und vor allem in so einer Situation Gras frisst ....


    Diese unsere Mannschaft ist aber leider weder intakt noch versteht sie es, in den entscheidenden
    Momenten einfach Gras zu fressen :roll:


    Wenn ich da an die Mannschaft 2010/2011 denke (die zwar niemals in Abstiegsgefahr war) aber gewisse
    Dinge einfach erzwungen hat: Beispielsweise die Heimsiege damals gegen Köln oder Frankfurt.


    Heute haben wir doch nur noch Jammerlappen mit Luxusproblemen auf Platz. In Freiburg hat bei
    unserem Gastspiel schon vor vier Wochen der Rasen gebrannt :shock:


    Mich kotzt diese Mannschaft einfach nur noch an :schaem:

  • Ich halt mal dagegen:


    Gestern stand unser letztes Aufgebot auf dem Platz. Frantz muss fitgespritzt spielen. Für die Abwehr der verletzte Petrak auf der Bank und ein Amateur. Der noch etwas überforderte Angha muss durchgezogen werden, weil sonst kaum noch eine sinnvolle Aufstellung möglich ist. Ein Mittelfeld mit Plattenhart, Balitsch, Campana und Kiyo auf rechts als letzte Notlösung.


    Ich finde dafür hat sich die Mannschaft bis zum 1:2 gut reingehauen und alles versucht. Danach hat Leverkusen clever dicht gemacht und JA, wir haben auch etwas resigniert.


    Natürlich sind die Vorzeichen für die letzten Spiele aufgrund der Kadersituation alles andere als gut. Trotzdem müssen wir jetzt weiter alles versuchen, falls wir die Chance bekommen und der HSV weiter abschmiert. Meine Hoffnungen ruhen schon noch auf einen vor mir aus glücklichen Heimdreier gegen H96 und evtl. erkämpfte Punkte in Mainz und Schalke. Einen Versuch ist es wert.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Ein Spiel dauert immer 90 Min. und fängt bei 0:0 an. Noch ist alles drin, vergesst das nicht.
    Den Fleißigen hilft Gott. Und fettes Fleisch gibt fette Brühe!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!


  • Sehe ich genau so. Wie schlimm sie in den letzten Wochen gespielt haben, muß nicht mehr betont werden. Aber bei dem ständigen Gewechsel kein Wunder. Die Mannschaft ist die letzte Notlösung. Stuttgart ist weg, war aber eine Frage der Zeit. Bei uns ging es seit dem Winterstopp nur um den 16ten. Das ist nach wie vor so. Hoffnung macht, falls endlich wieder Alternativen zurückkämen. In Mainz vielleicht noch nicht, da darf halt mit Braunschweig und dem HSV auch nix voran gehen. Aber im Heimspiel gegen 96, bei denen die Luft raus ist (oder der Druck weg..!) kann man das Ruder rumreissen, wenn Petrak, Feulner, evtl Nielsson, Chandler und Hlousek zurück sind. Und auf Schalke kann am letzten Spieltag viel passieren, je nach dem, wie es um beide Mannschaften steht. Eine kleine Chanc, aber eine Chance.
    Ich werde noch nicht auf der Elf rumhauen, bringt mir auch nichts. Sie wollen es aufjeden Fall, nur die Qualität reicht gerade so, wenn alles passt. Kommt auch nur einmal etwas Pech ins Spiel, versagen die Nerven und ads fragile Gebilde fällt in sich zusammen. Man muß wahrscheinlich auch einfach auf ein klein wenig Glück hoffen. Aber hoffen, das wußte ich von Anfang an,wird bis zum letzten Abpfiff der Saison nötig sein. Lasst uns die erste Liga erst beerdigen, wenn es so weit ist. Sollten wir tatsächlich nicht zu den 18 Besten Klubs in Deutschland gehören, dann soll es so sein. Es wird auch dann weitergehen, so wie es immer weiter geht. Aber noch ist es nicht so weit. Versagt unserem Club nicht jetzt im schwersten Moment Eure Unterstützung. Sonst wäre alles nur BlaBla gewesen: Ich bereue.......usw
    Ich möchte zu aller erst einmal nicht bereuen, in den entscheidenden Spielen der nächsten Zukunft nich alles, was ich tun konnte, getan zu haben. Schimpfen und kotzen und heulen können wir, wenn es wirklich schief gegangen ist. :hoch:


  • Sehe ich genauso. Bis zum 1:2 hat die Mannschaft unter den oben genannten Bedingungen nicht schlecht gespielt. Schade, dass Schalke in Stuttgard nichts gerissen hat, sonst hätte sich an der Situation nichts geändert außer, dass alle ein Spiel weniger haben.


    Der Glubb muß gegen H96 gewinnen, egal wie. Wenn das nicht gelingt, steigt der Glubb ab. Vielleicht sind die ja bis dahin schon durch und lassen sich hängen. An ein Unentschieden in Mainz wage ich nicht zu glauben, die wollen noch ins int. Geschäft. Da ist vielleicht ein Punkt auf Schalke eher möglich. Dann könnte vielleicht die Religation möglich sein, davor habe ich allerdings richtig bammel und wenn es gegen Fü geht sogar Angst.

  • Zitat von UdoM

    Sehe ich genauso. Bis zum 1:2 hat die Mannschaft unter den oben genannten Bedingungen nicht schlecht gespielt. Schade, dass Schalke in Stuttgard nichts gerissen hat, sonst hätte sich an der Situation nichts geändert außer, dass alle ein Spiel weniger haben.


    Der Glubb muß gegen H96 gewinnen, egal wie. Wenn das nicht gelingt, steigt der Glubb ab. Vielleicht sind die ja bis dahin schon durch und lassen sich hängen. An ein Unentschieden in Mainz wage ich nicht zu glauben, die wollen noch ins int. Geschäft. Da ist vielleicht ein Punkt auf Schalke eher möglich. Dann könnte vielleicht die Religation möglich sein, davor habe ich allerdings richtig bammel und wenn es gegen Fü geht sogar Angst.


    Hast Du was eingenommen?

  • Zitat von Tomsen

    Hast Du was eingenommen?


    Nein, so Unrecht hat er gar nicht. Bis zum 1:2 waren wir sogar am Drücker. Bis zum 0:1 hat es mir auch gefallen. Wir kassieren dann nur in so einer wichtigen Phase immer so unglückliche Dinger. Schäfer hätte den halten können.

  • Zitat von lakota

    Nein, so Unrecht hat er gar nicht. Bis zum 1:2 waren wir sogar am Drücker. Bis zum 0:1 hat es mir auch gefallen. Wir kassieren dann nur in so einer wichtigen Phase immer so unglückliche Dinger. Schäfer hätte den halten können.


    Das meinte ich auch nicht. Ich meinte die Aussage mit der "Angst vor Fürth.."

  • Zitat von Tomsen

    Das meinte ich auch nicht. Ich meinte die Aussage mit der "Angst vor Fürth.."


    Wir verlieren in der Relegation gegen Fürth oder Paderborn. Das ist egal. Ich hoffe auf Platz 15. 7 Punkte aus drei Spielen (Siege in Mainz und gegen Hannover, Remis in Gelsenkirchen) bei gleichzeitig 3 Niederlagen von Hamburg und Stuttgart.

  • UdoM
    lies alle meine Beiträge, dann kennst Du meine Meinung. Muß mich nur über so eine extreme Demutshaltung von Dir wundern. So was.......Angst!.....vor Fürth??? :schaem:

  • Zitat von Tomsen


    Das meinte ich auch nicht. Ich meinte die Aussage mit der "Angst vor Fürth.."


    Ich meine ja auch nicht Angst vor der Mannschschaft oder den Fans, sondern Angst vor einer möglichen Niederlage gegen Fü. Möchtest du dir das vorstellen oder vielleicht sogar erleben: der Glubb steigt ab und Fü auf. ICH NICHT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!