Oscar Cuqueio (Leiter NLZ / Organisation)

  • war gestern bei der diskussion "scouting: frischfleisch für den club!" im "südpunkt".


    dazu is heute auch in der nn und nz, seite 34, ein artikel.


    ich weiß aber nicht, ob der auch online is.




    die meinung aus dem beitrag oben kann ich bestätigen.

  • hm nix für ungut aber u8-u15 halte ich für völlig belanglos. zu viel kann noch passieren: spieler können den verein verlassen, sich überhaupt nicht weiterentwickeln oder komplett das interesse verlieren.


    sogar im u17 bereich ists noch ne lotterie, obs wer packt oder nicht...siehe die klasse u17 nationalmannschaft von vor ein paar jahren. in ausnahmefällen kann man sicherlich sagen ob dieser und jener was wird, aber wirklich konkret wirds erst in der u19.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    hm nix für ungut aber u8-u15 halte ich für völlig belanglos. zu viel kann noch passieren: spieler können den verein verlassen, sich überhaupt nicht weiterentwickeln oder komplett das interesse verlieren.


    sogar im u17 bereich ists noch ne lotterie, obs wer packt oder nicht...siehe die klasse u17 nationalmannschaft von vor ein paar jahren. in ausnahmefällen kann man sicherlich sagen ob dieser und jener was wird, aber wirklich konkret wirds erst in der u19.


    U8-15 sind mit die entscheidenden Jahrgänge mittlerweile, wo man Spieler holt (Barca erst einen 9jährigen!) und an professionelle Trainingsinhalte heranführt. Eine Garantie, daß es mit dem Sprung in den Profibereich klappt, hat man dadurch freilich nicht, aber eine gezieltere Ausbildung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!