Offenbacher Kickers

  • Erst mal haben wir schon 1900 Dauerkarten verkauft - sensationell, was da passiert!
    Und wie wir in der Liga ankommen, das werden wir alle sehen.


    Hier übrigens ein neues Mannschaftsfoto der etwas anderen Art.
    994507_287114008096127_896132489_n.jpg

    It's a jungle out there.

  • E-Mail von Volker Goll
    Mit dem 66zigsten ERWIN in Koblenz
    Die mehr als 1500 OFC-Fans, die am Freitagabend das neuformierte Kickersteam nach Koblenz begleiten werden, haben vor dem Spiel die Gelegenheit, ERWIN Nr. 66 zu erwerben.


    Allerdings wird es den ERWIN am Freitagabend nur in besserer Kopierqualität geben, mehr war in der Kürze der Zeit nicht drin. Schon zum ersten Heimspiel gegen Wormatia Worms hoffen wir aber auf Nachschub aus der Druckerei, und zwar in gewohnter Papierqualität.


    Auch wir müssen uns erst wieder an die Produktionsabläufe rund um das Heft gewöhnen, mit langen Wochenenden und Textproduktionen und Diskussionen bis weit nach Mitternacht. Aber dafür haben wir nach nun sechseinhalb Jahren Pause doch immerhin 84 Seiten vollgeschrieben. In ERWIN Nr. 66 erwartet euch das Tagebuch eines Kickersfans, beginnend ab einem der für uns einschneidendsten Tage in der jüngsten OFC-Vergangenheit, als die Nachricht mit der Lizenzverweigerung die Runde machte. Aber auch die sechseinhalb Jahre ohne ERWIN haben wir – teils aus der dadurch veränderten Perspektive – in Gute Zeiten-Schlechte Zeiten Revue passieren lassen. Da immerhin einige von uns in die Aktivitäten der IGS rund um den Stadionbau eingebunden waren, finden auch diese Aspekte ihren Niederschlag. Mehr und mehr kam uns während der Produktion in Erinnerung. Aber weil wir kein Buch machen wollten und man die Vergangenheit ja dann auch irgendwann ruhen lassen soll, haben wir uns auf die eindringlichsten Erinnerungen beschränkt.


    Warum es sinnvoll sein kann, einen Rettungskragen zu tragen, lest ihr in einer Chronik der Kickers-Führungskrise und der aktuellen Vereinssituation. Da der OFC-Präsidentenposten schon bald wieder vakant sein könnte, sind wir der Frage nach einem geeigneten OFC-Präsidenten bzw. einer Präsidentin nachgegangen und stießen dabei auf gänzlich neue Kandidaten. Ansonsten finden sich im aktuellen Heft viele bekannte Rubriken in jeweils etwas verändertem Look durch ein neues Layout und ein wenig mehr Ordnung hinsichtlich Schriftgrößen und anderen Regel der Satzkunst.


    Nur eine Rubrik fehlt gänzlich, nämlich das Interview. Dies allerdings aus gutem Grund, da unser Wunsch-Interviewpartner, Trainer Rico Schmitt, quasi rund um die Uhr Testspiele bestreiten ließ und mit Hochdruck ein gänzlich neues Team zusammenstellen musste, einigten wir uns darauf, das Interview in Ruhe zu machen und dementsprechend hoffen wir auf Nr. 67.


    Ach ja, und weil die neue Liga uns alle etwas unvorbereitet traf, suchten wir händeringend nach belastbaren Scouts durch den wilden Südwesten. Fündig wurden wir bei zwei Fanarbeitern, die das „Vergnügen haben“ mit Mannheim und Kassel durch die Lande zu ziehen und für uns den Großen Regionalliga-Experten-Check absolvierten.


    Nun sind wir in erster Linie gespannt, wie sich unsere neuen jungen Kickershelden schlagen und hoffen auf lang anhaltende Unterstützung durch uns alle. Zudem sind wir gespannt, ob wir euren wie unseren Erwartungen gerecht werden. Wir zumindest hatten wieder Spaß beim neuen ERWIN-machen, ihr dann hoffentlich beim Lesen.


    Nur der OFC!
    Die ERWIN-Family


    P.S. Kleine Korrektur: Entgegen der Info im Heft, beträgt der Abo-Preis für 5 Ausgaben, 20 Euro.

    It's a jungle out there.

  • TuS Koblenz - KICKERS OFFENBACH 0:2 (0:2)
    Zuschauer: 5070 (Davon über die Hälfte aus OF - knapp 3000 müssen es gewesen sein, dem Verkaufsverlauf im Net zu Folge)


    Bin aber so was von hochzufrieden!
    Was ist das denn? Eine neue Truppe, seit ein paar Wochen miteinander bekannt, in einer für die meisten unbekannten Liga...
    Das ist RIESIG!!!

    It's a jungle out there.

  • Ein solcher Start war nie zu erwarten gewesen! Eine Truppe, die erst seit 5 Wochen (!!) zusammen spielt, dominiert einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten im eigenen Stadion 90 min lang, lässt eine einzige Torchance zu und wird sogar in Frxxfurter Zeitungen über den grünen Klee gelobt - da sind ganz offensichtlich endlich echte Profis am Werk, vom Insolvenzverwalter über den Trainer bis zu den Spielern.


    Im Fanbereich ist allerdings noch immer etwas Krabbelgruppenniveau spürbar, aber das wird schon. Zum Glück kam der Böller auf die Rolli-Fahrer (!) nicht aus unseren Reihen.

    It's a jungle out there.

  • Wurde schon zwei Mal geändert/korrigiert.
    Es wurden die Wohnungen von Thomas Kalt und Jörg Hambückers (beide Ex - GF) durchsucht. Das aktuelle Präsidium ist als Zeugen in die Sache involviert.

    It's a jungle out there.

  • Und dann war der dritte Spieltag heute:
    Hoffenheim II - OFC 0:2 (0:1)
    Zuschauer 2300
    davon Offenbacher ca. 1700 :smiling_face_with_sunglasses:


    Spitzenreiter ohne Gegentor. :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • warst Tick schneller, wollte es gerade auch machen...


    Glückwunsch.. :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Trotzdem sehr peinlich. Gegen Baunatal, oder?


    Jetzt aber gegen die Mannermer (sind ja nach auch unsere Todfeinde). Macht sie weg :wink:

  • Setze das mal ohne Wertung und Kommentar rein.


    Zitat


    Jagdszenen und "Judenschweine": OFC-Fans rasten aus
    Eklat bei hessischem Regionalligagipfel zwischen Offenbach und Eintracht Frankfurt II


    FRANKFURT - Wenn die Offenbacher Kickers auf Eintracht Frankfurt treffen, kochen regelmäßig die Emotionen über. So auch am Samstag, als der Traditionsverein vom Bieberer Berg in der Regionalliga auf die Bundesliga-Reserve der Eintracht traf. Doch was sich die Kickers-Anhänger leisteten, war indiskutabel. "Zyklon B für die SGE" skandierten sie und bezeichneten die Frankfurter als "Judenschweine".


    http://www.nordbayern.de/sport…fans-rasten-aus-1.3161618



    Vielleicht kann pinbot mehr dazu sagen.

  • Kann er...aber jeder Kommentar zu diesen immer wieder nur zu besonderen Anlässen auftretenden Hirntoten erübrigt sich.


    Die sind nicht KICKERS, die sind nur auf Krawall aus. Ca. 50 Mann (Mann? Mit 16...19?) ohne echten Bezug...ne.
    Diese Flachpfeifen haben unser Image, in schweren Wochen nach der Inso sehr erfolgreich aufgebaut, in ein paar Minuten ruiniert. Danke dafür.



    Der OFC ist mitnichten rechts unterwandert.

    It's a jungle out there.

  • @ pinbot


    Dass glaube ich nun auch nicht, dass der OFC rechts unterwandert ist...


    Ein paar Problemfälle solcher Art wird's bei jedem Verein geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!