Club-Aufsichtsrat Stahlmann und das FC-Bayern-Festzelt

  • Zitat von hankkann

    Die Arbeit eines Kontrollgremiums ist von aussen sehr schwer zu beurteilen!
    Also sollte man es lassen. Derzeit sind keine größeren Verbindlichkeiten, Misswirtschaft oder schwarze Kassen bekannt somit macht der AR als gesamtes (inkl. Stahlmann) eine gute Arbeit soweit von Aussen beurteilbar!
    Hier von "Verdiensten" oder von fehlendem Output zu schwadronieren ist unangebracht.


    aber der aufsichtsrat macht doch nicht die operative arbeit des vereins.
    er ist lediglich bzw. wenn er es angemessen macht ein durchaus wichtiges regulativ des vereins.
    also eine wichtige institution des vereins.
    dies sollten die aufsichtsratsmitglieder auch erfüllen können und gleichzeitig auch öffentlich vermitteln können.


    da hat einer jetzt ein richtiges problem. zu recht aus meiner sicht.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Stahlmann morgen kurz nach 8 Uhr im N1 Power-Morgen. Schadensbegrenzung? Schuldeingeständnis? Schuldzuweisungen?

  • Na da sind wir mal gespannt, was für ne Geschichte er erzählen wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • folgendes wurde in einer Anti-Stahlmann-Gruppe bei Facebook gepostet:


    Zitat

    Rene Bergmann
    Wir saßen da in einer reinen Schausteller runde unter Kollegen vom Volksfest und da sind Fans vom Club, so wie ich, dortmundfans bayernfans, hamburgfans und vieles mehr dabei, und jeder hatte Schal oder Trikot dabei von seiner Mannschaft. Und ein Kollege hat ein Schild aus seinem Wohnwagen aus Spaß mitgebracht, das besagte VIP Schild, so und Vorberichte wurden aus dem Signal Iduna Park gesendet und bei spielbeginn lief Konferenz, weil wir keinem Kollegen Unrecht tun wollten, und der Herr Stahlmann saß beim Club im Stadion, also sollten die ganzen Schlaumeier hier nicht ein Scheiß reden von dem sie keine Ahnung haben, denn wer Herrn Stahlmann nach dem clubspiel gesehen hat wie er sich gefreut hat, und Witze über die Bayern gemacht hat wüsste das er zu 1000 % clubberer ist.
    vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 1


    würde das VIP-Schild erklären.

  • Zitat von Totti

    Und ich hab noch gesehn wie er ein paar Hundewelpen gerettet und ihnen Glubbhalsbänder geschenkt hat!


    mit wappen und stuhlfauth-spruch :wink:


    vielen dank - hab schon überlegt, wie man diesem sinnlosen pseudo-nachrichten-geposte begegnet.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Je länger ich über die Sache nachdenke -> in dubio pro reo ...


    Er soll sich gerne im Radio erklären dürfen. Immerhin gibt es ausser dem RSH-Bericht keine wirklich belegbaren "Zeugenberichte". Wenngleich ein fader Beigeschmack bleibt.


    Das man aber gleich zum wütenden Mob wird (faißbuch) ist anscheinend leider ein Problem des Internetzeitalters.


    Sollten sich aber die Anschuldigungen bewahrheiten, dann soll er sich selbst einen gefallen tun und sich verpissen...


  • Und du denkst, er wird morgen zugeben, dass dies alles zutrifft? Also bitte :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Raeler
    Was soll er denn zugeben? Dass Schaustellerkollegen miteinander Fußball schauen wollten? (also wenn der Bericht da oben kein Fake ist)
    Oder dass er tatsächlich im Stadion war und überhaupt nicht weiß, was da im Zelt los war?
    Der Bericht oben (GLUBB1900) redet ja auch davon, dass das ganze noch zur Zeit des Vorberichts war. Sind das dieselben Leute aus dem RSH Bericht oder noch ne andere Gruppe?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Raeler

    Und du denkst, er wird morgen zugeben, dass dies alles zutrifft? Also bitte :mrgreen:


    Natürlich nicht, aber man sollte sich zumindest seine Version mal anhören. Evtl. gibt es bis dahin auch seitens der rsh neue/detailliertere Infos.


    In der Luft zereissen können wir ihn dann immer noch, jemanden vorschnell zu verurteilen ist aber sehr gefährlich. Es ist ja auch nicht gleich jeder Ultra ein Gewalttäter :wink: Wenn dann sollten wir mit dem gleichen Maß messen.

  • Gehe nicht von so viele Missverständnissen und Zufällen aus (zudem der Sohn das ja auch hätte locker sagen können), aber warten wir ab was er sagen wird.



    Aber mir ging es eher darum, das der User von Fakten sprach, die sich bewahrheiten. Und das wird Herr Stahlmann kaum ändern morgen :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • komische, schwierige Sache.


    RSH ist für mich eine vertrauenswürdige Quelle. und auch eine meist positive Quelle, da seitens der Organisation Glubbfaninteressen vertreten werden und gg. Vorverurteilungen und Ungerechtigkeit vorgegangen wird. die Meldungen über eingestellte Ermittlungsverfahren o. ä. lese ich immer mit Freude und Genugtuung.


    auch ich hab mich beim Lesen der gestrigen Meldung von der Empörung und der Rücktrittsforderung anstecken lassen.


    aber mit bissl Abstand und Aussagen der "Gegenseite":
    evtl. wurde hier genau das gemacht, was man sonst Medien und Polizei vorwirft: nämlich vorschnell etwas kundgetan.
    evtl. war es ja wirklich so, dass für Schaustellerkollegen ein kleiner Bereich im Zelt abgesteckt war und jeder nach seiner Vereinscoleur Utensilien dabei hatte. sogar ein VIP-Schild.
    diese Gruppe inkl. der Bedienungen war also im Fussballfieber. jeder wollte seine Farben vertreten. und eine der Bedienungen war eben FCB-Fan und hatte nen entsprechenden Schal um.
    und es wurde eben Konferenz statt Einzelspiel FCN vs. Schalke geschaut, um gleiches Recht für alle zu schaffen.


    evtl. wäre es auch möglich gewesen sich seitens RSH einen Tag später an AR Stahlmann zu wenden, um dessen Sichtweise, Begründung, Argumente für die Geschehnisse zu erfahren.


    so sehr ich RSH schätze (bin Mitglied), aber die Meldung wurde wohl etwas vorschnell veröffentlicht. eine nüchterne Recherche tags darauf hätte drin sein sollen.
    im Falle der Erhärtung der Vorwürfe hätte auch die zeitliche Verzögerung den Sturm der Entrüstung nicht gemindert.

  • Guten Morgen,


    habe vorhin noch mit zwei Betroffenen gesprochen. Was die RSH schreibt, entspricht absolut der Wahrheit und ist auch deren vollkommener Ernst. Die RSH der Lüge zu bezichtigen, ist natürlich der einfachste Weg. Ist aber totaler Schwachsinn. Würde ihnen ja nur sinnlose Mehrarbeit aufbürden. Und wer weiß, wie viel die ehrenamtlichen RSH Mitarbeiter zu tun haben, der kann sich sicher sein, dass die Jungs und Mädels froh um weniger Fälle wären. Herr Stahlmann hat sich ins Aus geschossen und dazu muss er sich bekennen. Sein Sohn war mit seinen Postings wohl eher keine Hilfe... Anbei ein Foto des berühmten V.I.P. Schildes. Lassen wir uns überraschen, was Stahlmann in ein paar Stunden zu sagen hat.


    byschild5zfks.jpg


  • :hoch:


    Und das obwohl ich mit dem Stahlmann wirklich nicht viel anfangen kann bzw. schon damals bei der Wahl von Stahlmann (und Schamel) in den Aufsichtsrat mit dem Kopf geschüttelt habe. Dementsprechend hätte ich auch kein Problem damit, wenn er dort nicht mehr vertreten wäre.


    Trotzdem...gerade als RSH sollte man nicht gleich am nächsten morgen mit einer 15-zeiligen Meldungen einen Shitstorm anzetteln, sondern erst weitere Informationen einholen, um ggf. auch noch differenzieren zu können. Und Stubenfliege...das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass man die RSH hier der Lüge bezichtigt. Lies den Post von haribo nochmal richtig durch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!