Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Bei aller Liebe, aber Kiyo hat die Zweikampfhärte einer B-Jugend-Damenmannschaft. Wenn der a weng hart angegangen wird, ist in 90 % der Fälle der Ball weg.

  • Zitat von Stich

    Bei aller Liebe, aber Kiyo hat die Zweikampfhärte einer B-Jugend-Damenmannschaft. Wenn der a weng hart angegangen wird, ist in 90 % der Fälle der Ball weg.


    Und diese Zweikampfhärte hatte er in den ersten Spielen auch nicht ?


    Komisch, daß uns das nach Siegen ( besonders in Gladbach ) nicht auffiel !


    Da wurde er hier gefeiert und sein Man. United-Transfer war nur eine Frage der Zeit !


    Jetzt ohne Ironie :


    Es ist sein 7. Spiel in dieser Liga....der Junge hat eine japanische Saison ,einige Länderspiele und Olympia im Körper.


    Ich denke, der ist etwas geschlaucht !


    Das Japaner in punkto Zweikampfhärte lernfähig sind, haben Kagawa und auch z.B. Inui schon bewiesen !
    Die beissen sich, in der Regel, durch.....und sind zäh !


    Ich denke einfach, jetzt kommt langsam das kräftemässige Loch, daß man eigentlich schon früher erwartete !

  • Zitat von Stich

    Bei aller Liebe, aber Kiyo hat die Zweikampfhärte einer B-Jugend-Damenmannschaft. Wenn der a weng hart angegangen wird, ist in 90 % der Fälle der Ball weg.


    Durch die beiden Steifschächter vorne im Sturm muss er den Ball halt länger halten als notwendig. Mit 1-2 anspielbareren Stürmern, müsste er einen Großteil dieser Zweikämpfe gar nicht erst führen.


  • Er sagt nur, dass die Situation schlecht ist und er weiter hart arbeiten muss. :winking_face:

  • Zitat von karolb


    Er sagt nur, dass die Situation schlecht ist und er weiter hart arbeiten muss. :winking_face:


    Naja... also google gibt ja "Es ist gefährlich. Nicht hart arbeiten." heraus. Das ist ja kein grammatikalisch richtiger Satz. Deswegen hatte ich gedacht, dass es in etwa "Es ist gefährlich, nicht hart zu arbeiten." heißen könnte und DAS würde ich dann auf jeden Fall als Kritik an den Mitspielern auffassen.


    ABER solange wir keine Übersetzung von jemanden haben, der wirklich Japanisch kann, spekulier ich ned weiter. Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits!

  • Ich habe es von einem bekannten (j.kollerbashi) übersetzten lassen, er hat geschrieben:
    Fucking Nurembergfans!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Stich

    Naja... also google gibt ja "Es ist gefährlich. Nicht hart arbeiten." heraus. Das ist ja kein grammatikalisch richtiger Satz. Deswegen hatte ich gedacht, dass es in etwa "Es ist gefährlich, nicht hart zu arbeiten." heißen könnte und DAS würde ich dann auf jeden Fall als Kritik an den Mitspielern auffassen.


    ABER solange wir keine Übersetzung von jemanden haben, der wirklich Japanisch kann, spekulier ich ned weiter. Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits!


    karolb kann wirklich japanisch :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von Grumbl ()

  • Zitat von Totti

    Freilich, aber min. bei zwei Situationen wär kein Stürmer der Welt da rangekommen. Will ihn ja ned schlecht machen, aber auch bei ihm ist noch Luft nach oben. Und das nicht nur aufgrund seiner Mitspieler.



    net nur das, er hat gestern auch einige male den ball zu lange gehalten, was zu schnellen ballverlusten geführt hat, und das auch noch in der eigenen hälfte und in der vorwärtsbewegung (wenn man das bei uns so bezeichnen kann :roll: ). messen wir mal nicht mit zweierlei maß. wenn das bei einigen anderen spitzenkandidaten bemängelt wird, dann auch bei ihm.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von chesserio

    Karolb kann japanisch, ich denke da kann man sich drauf verlassen.


    Zu Kiyo:
    Auch hier einfach nur traurig, was er eigentlich könnte und was er im Moment zeigt.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass er von den Freiburgern schon fast in Manndeckung genommen wurde! Kiyo kommt damit überhaupt nicht klar! Das hatten wir ja schon vermutet, dass die Gegner so reagieren könnten. Aber ich hatte gedacht, dass sich dann Räume für die anderen Spieler ergeben würden! Dem ist leider nicht so! Anscheinend laufen die anderen Mannschaften im Moment mehr als wir...



    das mit der deckung wurde schon von frankfurt praktiziert...und da hat man schon gesehen, dass wir ziemlich aufgeschmissen sind, wenn das passiert. dass dann vor allem die außen stärker in die pflicht genommen werden und entsprechend gefordert sind, ist in der theorie nur schlüssig. in der praxis spielen sie aber scheisse und das wars dann.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nochmal kurz zurück zur Übersetzung:


    Das eure/die Onlineübersetzer "..nicht hart arbeiten" ausspucken ist ganz einfach erklärt. Kiyo benutzt oft am Satzende ein "na". Das kommt vom Dialekt, den er spricht (in der Kanto-Region z. B eher das "ne" am Ende. Die Onlineübersetzer sehen das aber nicht als Dialekt, sondern als "nai", welches eine Verneinung ist, was aber überhaupt nicht geschrieben wurde. :winking_face:


    Hoffe ich konnte ein wenig aufklären. Traut den Onlineübersetzern zumindest nicht alles, wenn ihr sie schon benutzt. :winking_face:

  • Zitat von karolb

    Nochmal kurz zurück zur Übersetzung:


    Das eure/die Onlineübersetzer "..nicht hart arbeiten" ausspucken ist ganz einfach erklärt. Kiyo benutzt oft am Satzende ein "na". Das kommt vom Dialekt, den er spricht (in der Kanto-Region z. B eher das "ne" am Ende. Die Onlineübersetzer sehen das aber nicht als Dialekt, sondern als "nai", welches eine Verneinung ist, was aber überhaupt nicht geschrieben wurde. :winking_face:


    Hoffe ich konnte ein wenig aufklären. Traut den Onlineübersetzern zumindest nicht alles, wenn ihr sie schon benutzt. :winking_face:


    Danke :hoch:

  • Kiyo konnte nicht voll mittrainieren, ist leicht angeschlagen, sollte aber für einen Einsatz reichen. Ob von Beginn wird sich erst morgen rausstellen, glaub ich.

  • Zitat von karolb

    Kiyo konnte nicht voll mittrainieren, ist leicht angeschlagen, sollte aber für einen Einsatz reichen. Ob von Beginn wird sich erst morgen rausstellen, glaub ich.


    Würde im glaub ich nicht schaden, wenn er mal ein Spiel "Pause" bekommen würde. Hoffe, dass er sich langsam wieder fängt. Ansonsten evtl. mal den Gebhart als ZOM aufstellen. Wobei bei dem reg ich mich nach 2 Minuten schon wieder auf, wenn er sich zum 5 mal mit Ball im Gegner festgedrippelt hat. Also muss Kiyo sich halt zerreißen. Die letzten 4 Spiele waren nichts!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von karolb

    Kiyo konnte nicht voll mittrainieren, ist leicht angeschlagen, sollte aber für einen Einsatz reichen. Ob von Beginn wird sich erst morgen rausstellen, glaub ich.


    braucht dringend eine pause, sonst isser bald richtig kaputt. und das können wir uns auf gar keinen fall leisten....hoffe, er spielt gegen brasilien nicht

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Jetzt scheint doch irgendwo das einzutreten, was viele (auch ich) befürchtet hatten.
    Kiyo ist einfach "überspielt"... der braucht unbedingt eine Pause, meiner Meinung nach. Bevor noch schlimmeres passiert, sollte er vielleicht gegen Augschburg auf der Bank platz nehmen.


    Auch ich hoffe für ihn und uns, dass er gegen Brasilien nicht (durch)spielt!

    Upper Palatinate first.

  • Hatte übrigens doch noch gestern voll mittrainiert und wäre für später (14:15 Uhr) einsatzbereit. Mal gucken, was das gegen die Brasilianer so gibt...

  • Zitat von chesserio


    Wenn man wegen der Leistung Pause einlegen müsste, dann dürfte die ganze erste Mannschaft nicht spielen..


    Das stimmt. Mir persönlich ging es auch nicht um die Leistung, sondern um den Boum selbst. Als Schutzmaßnahme sozusagen.
    Aber das haben wir nicht zu entscheiden...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Das stimmt. Mir persönlich ging es auch nicht um die Leistung, sondern um den Boum selbst. Als Schutzmaßnahme sozusagen.
    Aber das haben wir nicht zu entscheiden...


    Mal ganz ehrlich, Spieler "verschleisen" doch nicht dadurch, dass sie jedes Wochenende mal 90 Minuten über den Platz spazieren, sondern durch täglich 2 x 90 Minuten training. Da kann man als Trainer die Belsatung und Erholung viel besser steuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!