Sebastian Polter (#8)

  • Spielt gut bisher.
    Wille erkennbar und ein bis zwei nette Aktionen schon.
    Torchance hatte er noch keine.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    Gooool di Polter :hoch:
    Schade, den Bellarabi hät ich auch gerne in Nbg gesehen. War eigentlich genau unsere Kragenweite.


    Der hat sich halt den lästigen Zwischenstopp beim Club erspart und gleich 2 nächste Schritte auf einmal gemacht! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    Gooool di Polter :hoch:
    Schade, den Bellarabi hätt ich auch gerne in Nbg gesehen. War eigentlich genau unsere Kragenweite.


    Den wollten wir auch von Braunschweig haben, wenn ich mich richtig entsinne.....leider war Leverkusen`s " Wertschätzung " etwas überzeugender ! :wink:

  • Spielte heute das was er kann !


    Technisch limitiert, aber mit enormer körperlicher Präsenz, Kopfballstärke und kämpferischen Einsatz.


    Nur - ins Kombinationsspiel sollte man ihn besser nicht einbinden. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spielte heute das was er kann !


    Technisch limitiert, aber mit enormer körperlicher Präsenz, Kopfballstärke und kämpferischen Einsatz.


    Nur - ins Kombinationsspiel sollte man ihn besser nicht einbinden. :wink:


    wie kommst du zu der Einschätzung "technisch limitiert"..


    wenn du ihn mal im Spiel oder Training anschaust, wirst du sehen, dass dieses Urteil nicht zutrifft..
    klar, dribbling sieht bei seiner Statur nicht sehr elegant aus, aber Passpiel und Ballmitnahme sind besser als es oft wirkt


    macht sich aber immer einfach so ein Urteil rauszuhauen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    wie kommst du zu der Einschätzung "technisch limitiert"..


    wenn du ihn mal im Spiel oder Training anschaust, wirst du sehen, dass dieses Urteil nicht zutrifft..
    klar, dribbling sieht bei seiner Statur nicht sehr elegant aus, aber Passpiel und Ballmitnahme sind besser als es oft wirkt


    macht sich aber immer einfach so ein Urteil rauszuhauen


    Nein, im Training habe ich ihn nicht gesehen, jedoch häufig im Spiel.....und heute wieder !


    Und ich weiche keinen Yota von meiner Meinung ab !


    Er rackert und kämpft,,,,die Einstellung ist tadellos, jedoch unterlaufen ihm häufig Stockfehler bei der Ballannahme oder er verstolpert einfache Bälle !


    Und mit Verlaub, Chris, langsam nervt es...äussert man Teilkritik an einem Spieler, wirst du sofort persönlich.


    Muß ja nun nicht wirklich sein, oder ?!

  • Was war da bitte persönlich, wenn ich frage, ob du ihn schon mal gesehen hast, und wie du zu dem Urteil kommst?
    Also das ist ja wohl ne sehr neutrale Frage?
    Das ist doch die Grundlage jeder Diskussion, dass ich dich frage, wie du zu dem Urteil kommst...



    Denn er ist bestimmt kein CR7, aber technisch limitiert auch nicht!
    Die Frage ist eher, warum es ihm nicht gelingt, seine technischen Fähigkeiten im Spiel anzubringen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :unerd: Jedes Spieler ist technisch limitiert. Der eine auf höherem, der andere auf niedrigerem Niveau! :unerd::lol:



    Polter wirkt auf Grund seiner Größe recht hölzern und ist natürlich kein Zauberfloh.
    Ich habe ihn ehrlich gesagt noch zu selten als "spielenden" Stürmer gesehen, sondern halt als Brecher im Zentrum.
    Auf Außen fand ich ihn nicht gut.
    Ich werde mein Urteil bilden, wenn ich ihn öfter mal spielen gesehen habe.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nein, ein spielender Stürmer wird er sicher nimmer...


    denke da hat er mehr Schwächen als in der Technik..


    (allein die Flanke auf Pekhart gg Stuggi)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Was war da bitte persönlich, wenn ich frage, ob du ihn schon mal gesehen hast, und wie du zu dem Urteil kommst?
    Also das ist ja wohl ne sehr neutrale Frage?
    Das ist doch die Grundlage jeder Diskussion, dass ich dich frage, wie du zu dem Urteil kommst...



    Denn er ist bestimmt kein CR7, aber technisch limitiert auch nicht!
    Die Frage ist eher, warum es ihm nicht gelingt, seine technischen Fähigkeiten im Spiel anzubringen..


    Du hast in deinem ersten post nicht gefragt, wie ich zu so einem Urteil komme.....sondern mir eher unterstellt, ein leichtes etwas billiges Urteil zu fällen !


    So war zumindest meine Wahrnehmung !


    Falsch sie falsch sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen !
    Jedoch zur Diskussion gestellt, hast du sie mit Sicherheit nicht !


    Wie auch immer, du siehst es so.....ich sehe es anders !

  • Ich weiß nicht warum, aber ich sehe ihn nach wie vor für Pekhart in der Startelf...


    Evtl weil ich ein Fan von mitspielenden Stürmern Marke Schieber bin, und ihn da recht ähnlich seh. Mehr aus der zweiten Reihe schießen könnte er evtl noch.

  • Zitat von Danny

    Ich weiß nicht warum, aber ich sehe ihn nach wie vor für Pekhart in der Startelf...


    Evtl weil ich ein Fan von mitspielenden Stürmern Marke Schieber bin, und ihn da recht ähnlich seh. Mehr aus der zweiten Reihe schießen könnte er evtl noch.


    In dem normalen Heckingschen System wird mit einer Spitze gespielt. D.h. vermutlich entweder Pekhart oder Polter !
    Beide sind sich ziemlich ähnlich, wobei Polter allerdings weniger statisch wirkt, mehr auf die Flügel ausweicht und insgesamt ein wenig aktiver scheint !


    Was für Pekhart spricht ?
    Im Augenblick, aus meiner Sicht, eigentlich nur, daß er in der letzten Saison bewiesen hat, daß er ein gefährlicher Stürmer sein kann.....kurz, man hofft, daß bei ihm der Knoten platzt !


    Wer spielen sollte, ist eine schwere Entscheidung und ich beneide Hecking nicht !


    Aus meinem Bauchgefühl heraus, würde ich Pekhart noch einige Startelfchancen geben...einzig in der Hoffnung, daß er Knoten jetzt endlich platzt !
    Durch Leistung allerdings, hat er eine Aufstellung in dieser Saison, selten wirklich gerechtfertigt !


    Zudem erscheint mir Polter der engagiertere Mann zu sein, wenn er von der Bank kommt......jedenfalls habe ich bei ihm mehr dieses Gefühl als bei Pekhart !


    Wie gesagt, eine schwere Entscheidung !


    Allerdings.....Polter auf der Aussenposition ( wie in der ersten Halbzeit gegen Stuttgart ) möchte ich nicht mehr sehen.
    Ich denke, der Versuch schlug fehl....!

  • Das Tor von Polter gestern, muß ein Stürmer machen.


    Die übrigen Aktionen waren oft unglücklich. Ich erinnere mich an zwei Kopfballszenen, als ihm im Mittelfeld der Ball auf den Kopf fliegt. Bei seiner Größe dürfte man schon eine gewisse Ballsicherung erwarten.


    Natürlich ackert und kämpft er; als Stoßstürmer erwarte ich den Ball zu sichern und abzulegen. Das habe ich gestern nicht gesehen. Weiter muß seine Aufgabe sein, hohe Bälle im 16er gefährlich auf das Tor zu bringen.


    Mir hat die Leistung wenig Hoffnung für Augsburg gegeben. Er wirkt für mich weder frisch noch wach, Spitzigkeit wird von ihm kaum zu erwarten sein.

  • Zitat von Matthias77


    Mir hat die Leistung wenig Hoffnung für Augsburg gegeben. Er wirkt für mich weder frisch noch wach, Spitzigkeit wird von ihm kaum zu erwarten sein.


    Das Problem ist: Was zeigt uns Pekhart bisher? Er kann den Ball vielleicht annehmen, aber abschirmen und weiterspielen schafft er doch genauso wenig bzw. noch weniger, da er sich fallen bzw. den ball abnehmen lässt, auf Foul plädiert, welches es aber für jeden ersichtlich nicht war, und wir meist in einen Konter laufen.


    Torgefahr geht bis auf ein paar Kopfbälle von beiden Stürmern nicht wirklich aus, somit muss man sehen, wer sich aktiver am Spiel beteiligt, und da hat Polter meines Erachtens einfach die Nase vorn.

  • Tja-da hat Hecking die Qual der Wahl, welchen Hackstock er nimmt. Es ist niederschmertternd,
    wie schwach wir zurZeit im Sturm besetzt sind. Harry und Koller waren auch nicht schlechter.

  • Zitat von wikinger

    ...Hecking die Qual der Wahl, welchen Hackstock er nimmt. Es ist niederschmertternd,
    wie schwach wir zur Zeit im Sturm besetzt sind...


    Das sehe ich auch so.


    Polter und Pekhart nehmen sich nix, Esswein hockt im gleichen Loch; dann gibt es noch den Mak.


    Vielleicht hat sich Hecking aus der 2. Mannschaft einen ausgeguckt, oder wir hoffen auf die Standards.


    Dumme Situation, trotzdem:


    Durchbruch gegen Augsburg!


  • Mak ist zu unbeständig und ist auch in einem Loch !


    Eigentlich unsere ganze Offensivabteilung inkl. Kiyotake !


    Jetzt Leute aus der II. zu fordern, ist eigentlich auch mehr der Verzweiflung, denn der Rationalität geschuldet !


    Ich fürchte, wir müssen hoffen, daß der Eine oder Andere schnell aus diesem Tief herausfindet und Geduld beweisen.
    Manchmal geht so etwas, über ein Erfolgserlebnis, schneller als man denkt !


    Ich weiß, überzeugend klingt das alles nicht !


    Eigentlich bleibt uns eigentlich nur die Hoffnung auf geduldiges Weiterarbeiten und Heckingsche Unterstützung bei der Verbesserung der Offensivspieler !


  • Mak ist zu unbeständig und ist auch in einem Loch !


    Eigentlich unsere ganze Offensivabteilung inkl. Kiyotake !


    Jetzt Leute aus der II. zu fordern, ist eigentlich auch mehr der Verzweiflung, denn der Rationalität geschuldet !


    Ich fürchte, wir müssen hoffen, daß der Eine oder Andere schnell aus diesem Tief herausfindet und Geduld beweisen.
    Manchmal geht so etwas, über ein Erfolgserlebnis, schneller als man denkt !


    Ich weiß, überzeugend klingt das alles nicht !


    Eigentlich bleibt uns nur die Hoffnung auf geduldiges Weiterarbeiten und Heckingsche Unterstützung bei der Verbesserung der Offensivspieler !


    Vielleicht helfen ja wirklich die erzielten Tore von Pekhart und Polter....ich weiß es nicht !


    Noch etwas...hier wurde häufig für Pekhart ein mehr spielender, technisch beschlagener etwas wuseliger Ersatz für ihn gefordert. Kurzum ein deutlich anderer back-up als Polter !


    Jedoch möchte ich da unsere Verantwortlichen verteidigen.....da Hecking nur mit einer Spitze spielen lassen möchte, musste aus seiner Sicht ein ähnlicher Spielertypus wie Pekhart als back-up da sein !
    Das ist Polter !


    Das dies nun alles nicht funktioniert, liegt m.E. eher an der schon längeren Formschwäche Pekhart`s.
    ( Auch die im letzten Jahr angeführte kräftemässige Überforderung Pekhart`s durch die U-21 EM, greift in diesem Jahr trotz der gespielten EM nicht, denn die Vorbereitungszeit war dieses Jahr extrem lang...)

  • macht eine gewisse Hoffnung. Der Jung hat was drauf und kann mehr als er bisher gezeigt hat. Für mich Gründe genug ihn in die Startelf zu stellen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!