Der DFB-Pokalsieg 2007...

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ war heute ein sehr nachdenklicher Kommentar, wo man vor 10 Jahren war, was danach für eine Entwicklung möglich schien und wie man das Ganze durch Dummheit, Ignoranz und Arroganz selbstverschuldet zunichte gemacht hat... :heul:


    dann hoffen wir mal, dass die Talsohle bereits erreicht ist

  • Alternativ kann mans auch mitm Jdownloader bequem runterziehen. Der bietet dann alle 6 bzw. 5 bei Feier verfügbaren Auflösungen zum Download an.

  • Schau gerade das Pokalfinale und denk daran das ich vor 10 Jahren in diesen Stadion vor Freude fast ausgerastet bin. Damals wollten sie uns für zwei Karten 800 Euro bezahlt, wie gut das ich sie damals um kein Geld der Welt verkauft hätte. Das ich das noch mal erlebe glaub ich net, wäre im Moment schon überglücklich wenn wir wieder in die Erste aufsteigen würden.

  • Ich werde es mir nicht ansehen. Zu traurig macht mich die aktuelle Situation als dass ich soweit zurückblicken will.


    Das war der Moment des größten Nürnberger Erfolgs. Seitdem war da leid r nix mehr.

  • Zitat von Altmeister

    In der NZ war heute ein sehr nachdenklicher Kommentar, wo man vor 10 Jahren war, was danach für eine Entwicklung möglich schien und wie man das Ganze durch Dummheit, Ignoranz und Arroganz selbstverschuldet zunichte gemacht hat... :heul:



    jaja, scheiß Presse soll mal schön die Füße stillhalten, immerhin steckten die auch jahrelang in Bader' Arsch.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na und? Hat die Presse unseren AR gewählt? Oder Bader im Amt gehalten? Oder waren das nicht vielleicht doch die Mitglieder und Jubelperser?




    Gott sei dank ist dieses Pokaljubiläum endlich vorbei. War ja nicht auszuhalten, wie man sich zehn Jahre zurück gesuhlt hat um dann in Selbstmitleid und Melancholie zu versinken. Dass man einem zehn Jahre alten Erwignis so viel Platz einräumt ... unbegreiflich. Wohl die Erkenntnis dass man in Wirklichkeit ziemlich zusammen geschrumpft ist. Aber statt endlich etwas dafür zu tun, dass man zurück kommt, versinkt man lieber in Erinnerung. Wohl die letzte Phase des Niedergangs und innere Akzeptanz dessen.


    Keine Ahnung wie man etwas vergangenes, nicht mehr bestehendes "feiern" kann.

  • Na und? aber vielleicht wären die Jubelperser aufgewacht, hätte die Presselandschaft investigativer recherchiert und berichtet?
    Und das man sich an den Tag, an dem der Verein seinen so wie es aussieht einzigen Titel geholt hat zu unseren Lebzeiten, vielleicht nicht "feiert", aber man sich zumindest gerne zurück erinnert, ist ja wohl legitim.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sorry Doc, aber wenn die Presse ihre Arbeit gemacht hätte, dann wäre es den "Normalos" viel eher aufgefallen was Sache ist. Ich glaubte auch sehr lange das Märchen der bestellten Felder, sah ja aus der Ferne auch ganz gut aus.

  • Na wenn man dazu schon die Presse braucht, stelle ich den e.V. und das "aktive Vereinsleben" mal wieder in Frage.

  • Manche sind vermeintlich oder tatsächlich näher dran, aber für die vielen anderen, ja dafür braucht man die Presse.

  • Wenn ich für innere Vereinsangelegenheiten die öffentliche Presse brauche, brauche ich den Verein nicht. Sorry.

  • Und nur dass wir uns richtig verstehen: die Presse hat viel Mist gebaut. Aber darf nicht als Ausrede dienen, dass der AR und der damalige Vorstand so ungehindert und durch die Mitglieder sogar noch bestätigt den Verein in den Untergang steuern durfte.

  • Ich brauche keinen Verein für meine Verbundenheit mit dem Glubb, trotzdem wird es auch im Vereinsleben immer Mitglieder geben, die sehr unterschiedliche Kenntnisse ob des Zustands des Vereins haben und wie gesehen, haben die Mitglieder kaum Einfluss und Einblick, was wirklich vor sich geht.

  • Zitat von docfred

    Und nur dass wir uns richtig verstehen: die Presse hat viel Mist gebaut. Aber darf nicht als Ausrede dienen, dass der AR und der damalige Vorstand so ungehindert und durch die Mitglieder sogar noch bestätigt den Verein in den Untergang steuern durfte.


    Mag vielleicht für die gelten, die wissentlich, um ihre eigenen Pfründe zu sichern, Bader im Amt gehalten, aber die Masse wusste es nicht und waren im guten Glauben, dass es zum besten des Vereins ist.

  • Zitat von Argo

    und wie gesehen, haben die Mitglieder kaum Einfluss und Einblick, was wirklich vor sich geht.


    Was den Verein zu 100% ad absurdum führt und obsolet macht. Wenn ich in einem Verein weder weiß, was vor sich geht noch wirklichen Einfluss habe, gibt es keinen "Verein".



    Und nun besser btt.

  • klar gibt es den, aber es ist nicht das, was für viele der Grund ist, warum es keine Änderung der Rechtsform geben darf. Hier werden Dinge überhöht und man fühlt sich in der vermeintlichen Wohlfühloase Verein sehr heimelig.

  • Meine Güte, muss man denn alles mies reden? Hier geht es um den Pokalsieg von vor 10 Jahren und um die Erinnerungen an diesen großen Erfolg. Es gibt 75 andere Threads wo genug gemotzt werden kann.

  • Zitat von wikinger

    Meine Güte, muss man denn alles mies reden? Hier geht es um den Pokalsieg von vor 10 Jahren und um die Erinnerungen an diesen großen Erfolg. Es gibt 75 andere Threads wo genug gemotzt werden kann.


    :hoch::hoch::hoch: ....danke!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!