BSG Stahl Riesa

  • Eine Tradition darf nicht sterben.
    Liebe Glubberer,
    eigentlich sollte in der kommenden Saison die BSG Stahl Riesa wieder ins Leben gerufen werden. Ein Traditionsverein, der viele Jahre in der DDR-Oberliga mitgespielt hat. Durch die treuen Fans der BSG wurde diese Tradition immer erhalten. Nun besteht die Gefahr, dass dieses Vorhaben durch Misswirtschaft des ehemaligen Vorstandes scheitert. Am 13.06. wird es im Riesaer Stadtrat die entscheidende Sitzung geben wo über die Zukunft des Vereins entschieden wird.
    Die Fans der BSG Stahl Riesa haben eine Petition eingerichtet und bitten euch, euch dort einzutragen.
    Jede Unterschrift zählt , wir danken euch im voraus.


    Petition:http://1l2.de1.biz/petition/


    Tradition:http://www.tsv-stahl-riesa.de/tradition/

  • Eure Geschichte ist ja ein Wahnsinnschaos :lol:


    Warum in all den Vereinsauflösungen, -Gründungen, -Fusionen und -Umbenennungen ist jetzt gerade die "BSG" als Traditionsname für euch wichtig?


    Warum nicht wie zu Beginn FC Riesa? Oder aufgrund der erfolgreichen 30er RSV?


    Erklär dem Außenstehenden mal bitte warum gerade und nur die BSG Stahl :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe. Ein Hauptgrund für die meisten Fans ist sicherlich die Erinnerung an die alte Betriebssportgemeinschaft. Zu DDR Zeiten war es für viele einerseits die Mannschaft des Stahlwerkes in Riesa, in dem die meisten arbeiteten. Andererseits gab es ja in der DDR nicht all so viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, also fuhr man durch das ganze Land und unterstützte seine Mannschaft.


    Ich glaube die Erinnerung an die schönen und erfolgreichen Zeiten der BSG Stahl Riesa und der wunsch an diese Zeiten anzuknüpfen, ist der Hauptgrund. Das zeigt sich auch am Stadion, viele hängen heute noch sehr am altehrwürdigen Ernst-Grube-Stadion, obwohl die neue Wirkungsstätte, die Nudelarena, ein richtigen Schmuckkästchen geworden ist. Diese wurde übrigens in zahlreichen Arbeitseinsätzen zu einem großen Teil von den Fans selbst errichtet.http://www.tsv-stahl-riesa.de/umbau/


  • weil aus der zeit als sie FC Riesa oder RSV hießen keiner mehr lebt!

  • ja.png
    Danke
    Am vergangenen Mittwoch beschloss der Riesaer Stadtrat die neue BSG Stahl Riesa zu unterstützen.
    Vom geplanten Betrag von 50.000 € war der Verein vorher aus eigenen Stücken abgerückt, da ein Sponsor für die Altlasten aufgekommen war. Die Unterstützung der Stadt sieht nun einen Betrag von 22.500 € vor. Zusätzlich wird der BSG ein zinsloser Kredit in Höhe von 12.500 € eingeräumt. Ist der Stadtrat mit der Arbeit des Vereins im nächsten Jahr zufrieden, kann der Kredit in einen Zuschuss umgewandelt werden.
    Ein herzliches Dankeschön in diesem Zusammenhang an alle, die sich an der Onlinepetition beteiligten und an Ron Bössneck, welcher den Stadtrat überzeugen konnte.


    Von mir persönlich auch nochmal vielen Dank an alle, die uns mit ihrer Unterschrift geholfen haben.
    Viele Grüße aus Riesa

  • Liebe Glubberer, erstmal viele Grüße von der BSG Stahl Riesa.
    Ich möchte Euch aufrufen eine Petition zu unterschreiben. Es geht um die Existenz unseres Nachwuchses, um Kinder die einfach nur Fußball spielen wollen. Deshalb bitte ich euch nehmt an dieser Aktion teil und unterschreibt bitte die Petition.
    Ich danke euch im Voraus und wünsche euch einen schönen Feiertag.


    https://www.openpetition.de/pe…akademie-muss-weitergehen

  • Hab unterschrieben!
    Ihr müsst dafür aber in 20 Jahren die drecks Bayern ausm Pokal hauen, dann spieln wir in Berlin 2033 das Pokalfinale aus! :fahne:

  • Dank dir und all den anderen, die uns bei dieser Aktion unterstützen. :hoch:


    Pokalfinale mit dem Glubb und der BSG wäre natürlich der Hammer. :fahne: Bayern-Nein_Danke.gifhonduras.gif

  • Also 1000 Leute braucht ihr anscheinend... Ich würde an deiner Stelle einfach über facebook/twitter etc. was starten. 1000 Leute kriegt man heutzutage für JEDEN SCHEISS zusammen. Also virtuell. Wär schade, wenns wegen n paar hundert Stimmen nicht reichen würde. Das haut auf jeden Fall hin.
    Euch viel Glück dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!