FREUNDSCHAFT FESTIGEN!!

  • Hi Kubuli.
    Ich auch.
    Müssen nicht mal Fußballfans sein.
    Können auch Kino-Keller-Trödelmarkt-Restaurantgänger sein :wink::wink::wink:


    Logisch kennen wir alle Leute der verschiedensten Vereine.
    Allerdings sind mir da die einen etwas näher als die anderen.
    Und das kann schon mal vereinsabhängig sein (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von roland_franken

    FK Fahne wäre erweiterbar...... :wink:
    Kleiner Patch...



    tja...warum eigentlich nich.. :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • heute wieder mit den schalker jungs fußball geguckt. Nur Einigkeit über das vergangene Spiel, über Jones Gelb-Rote, dat Handspiel Ausgang vom Spiel. Zum Abschied haben wir uns noch das beste für die kommenden Spiele gewünscht.


    Gelebte Fanfreundschaft!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • die letzten beiträge drehten sich durchaus auch um schalke. ich wollte zudem einfach ein statement pro FFs im allgemeinen abgeben. Solange diese ernsthaft betrieben werden, nicht nur pro Forma, ist das eine wunderbare Sache.


    Daher: Richtiges Forum.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Achso, alles klar. Hab gedacht, du hättest dich nachts ins falsche Forum geklickt. Dass es hier mal vor zwei Monaten um S04 ging, hab ich übersehen :winking_face:

  • rapid is einfach geil... das magische rapid und der ruhmreiche glubb und dazu der malocherclub Schalke... wir scheisen auf den rest der welt...

  • Zitat von FCNLGL

    rapid is einfach geil... das magische rapid und der ruhmreiche glubb und dazu der malocherclub Schalke... wir scheisen auf den rest der welt...


    ich weiss net.....
    Schalke Malacherclub...???? :shock:


    Magath verdient 5 Mio im Jahr und Raul 6 Mio.......

  • Zitat von niklas

    ich weiss net.....
    Schalke Malacherclub...???? :shock:


    Magath verdient 5 Mio im Jahr und Raul 6 Mio.......


    ... das war bestimmt mehr auf die geschichte gelsenkirchens bezogen, mit dem untertagebau ... und da es ja hier um die freundschaft geht, geht es also um die fans, und nicht um manche leute, die den verein fast an die wandgefahren haben, oder spieler des vereins. :winking_face:

  • Zitat von niklas

    ich weiss net.....
    Schalke Malacherclub...???? :shock:


    Magath verdient 5 Mio im Jahr und Raul 6 Mio.......


    Magisches Rapid, ich weiss net... Ruhmreiche Glubb, ich weiss net... -> Junge, genau Das ist TRADITION, das ist Geschichte, das ist Historie! :hump:


    Schalke war und bleibt der Malocherklub so wie der Club der Ruhmreiche ist und bleibt - da ändern Hundert Magath´s nichts oder 100 Abstiege. :onfire:


    Im übrigen, wer sagt eigentlich das Malocher und haufen Geld nicht zusammen gehen? :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Schalke soll in diesem Unterforum zwar nicht das Thema sein, aber ich denke auch, dass sich das Image vom "Malocherklub" seit dem Umzug in die High-Tech-Mehrzweckhalle und der nachfolgenden Entwicklung erledigt hat. Für die alteingesessenen Fans mag so ein Bild zwar ganz schön sein, mit dem Verein in seiner aktuellen Form (Arena, millionenschwerer Söldner-Kader, Eventpublikum, Gazprom etc.) hat das doch nicht mehr viel zu tun. Einzig die abgefuckte Stadt Gelsenkirchen und das Skandal-Image sind noch erhalten geblieben :winking_face:
    Schade eigentlich, denn S04 war in den 90ern oder davor gar nicht mal so schlimm. Parkstadion, Eurofighter, das hatte schon was.


    Da hat - um die Kurve zu diesem Forum zu kriegen - Rapid sein Image vom Arbeiterklub noch ein bisschen bewahren können.

  • ClubChris:
    Nichts desto trotz haben Schalke-Fans bei den Fans von Rapid nen gewissen Stellenwert.
    Man kennt (und mag) sich von gemeinsamen Besuchen von Club-Spielen.
    Viele Kontakte haben sich auch beim S04-Freundschaftsspiel bei Rapid ergeben (incl. GEmeinsamer Choreo "R.I.P. Erich").
    Ist eben nicht alles Event-Publikum auf Schalke :wink:
    Im Gegenteil: Wenn ich mir manchmal anschau, was bei uns für Deppen rumlaufen.............. :?


    Nochwas:
    Als ich ein Auswärtsspiel von Rapid bei Sturm Graz besuchte waren auch jede Menge alter Rapid-Kutten mit So4-Aufnähern drauf.
    Hab dann mal nachgefragt, und zur Antwort bekommen, daß Schalke in Wien schon lange beliebt ist.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von ClubChris


    Schade eigentlich, denn S04 war in den 90ern oder davor gar nicht mal so schlimm. Parkstadion, Eurofighter, das hatte schon was.


    Da hat - um die Kurve zu diesem Forum zu kriegen - Rapid sein Image vom Arbeiterklub noch ein bisschen bewahren können.


    ging ab 97 los mit dem Uefa-Cupgewinn,
    datt is vielen zu Kopp gestiegen...
    dann diese ARENA, verpasste Meisterschaft, usw..


    heute haste fast nur noch EVENTIS / ERFOLGS-FANS.. :roll:
    und datt kotz mich an..


    da is mir ein Club wie Rapid lieber,
    der Club sowiso.. :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von ClubChris

    Ich hab doch gar nix über das Verhältnis zwischen Schalkern und Rapidlern geschrieben. :nix:


    Macht nichts.
    War ja auch nicht böse gemeint.
    Und dennoch an dich gerichtet :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • @Gaga:
    Macht euch nicht schlechter wie ihr seid.
    Die "Alten" gehen immer noch auf Schalke.
    Die "Eventies" evtl nicht.
    Und wenn doch, dann sind sie irgendwann auch die "Alten" :wink:


    Und glaub nicht, daß wir die ganzen "Hey was geht ab, wir feiern die ganze Nacht"- Ärsche nicht im Stadion haben!


    UND JETZT ZURÜCK ZU RAPID :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von ClubChris

    Schalke soll in diesem Unterforum zwar nicht das Thema sein, aber ich denke auch, dass sich das Image vom "Malocherklub" seit dem Umzug
    Da hat - um die Kurve zu diesem Forum zu kriegen - Rapid sein Image vom Arbeiterklub noch ein bisschen bewahren können.


    das bisschen stimmt leider. oft glaubt man bei uns auch nur noch an tradition weil es auf einem fanshop tshirt drauf steht. unter unserem wappen findet man leider immer häufiger den sponsorschriftzug von unserem hauptsponsor, eine tribüne trägt auch schon einen sponsornamen (nord = omv tribüne), die kartenpreise sind auch im verhältnis zu den anderen vereinen realtiv hoch und unser trikot entwickelt sich immer mehr zu einer litfaßsäule. um kohle einzunehmen und den kader zu erhalten sind solche maßnahmen leider mittlerweile notwendig geworden, aber übertreiben darf man es bei uns auch nicht weil der bogen ist schon langsam überspannt.

  • Nachdem hier im Forum eine heisse Diskussion angezettelt wurde, ob Okotie überschätzt wird oder ob er tatsächlich ein Guter ist,...... bitte ich euch, Rapidler, mal objektiv um eure Meinung....


    Ja, ja ich weiß, daß er von der Austria kommt :wink: , trotzdem versucht mal eure Meinung über den Fußballer Okotie objektiv mitzuteilen....


    Würde hier viele Clubfans interessieren, denke ich....


    Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!