Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    ... Was willst machen wenn deine Vorderleute (IV bspw.) nix taugen ....?


    .. dann bist als Torwart die ärmste Sau!

  • Es sagt kein Mensch das der Rapha alt wird und langsam ein Nachfolger gebraucht wird. Doch sollten wir einfach den Torhüter unterstützen der im Tor steht. Ich finde, dass Rakovsky seine Chance verdient hat. Und sollte er der bessere Torhüter sein dann soll er auch spielen. Doch momentan ist Schäfer einfach ein wichtiger Rückhalt für´s Team. Besonders in der neuen Saison mit einer komplett neuen Innenverteidigung sehe ich die Wichtigkeit eines Schäfer im Tor größer als je zuvor. Nach der nächstens Saison oder gar in der nächsten Saison könnte/sollte dann der Jugendstil der Erfahrung vorgezogen werden. Und eins ist sicher, die Erfahrung die er hat und das (ich weiß, dass hier einige gleich mit dem Lesen aufhören und zitieren wollen aber lasst es einfach) Auge die Verteidigung zu dirigieren, dass kann ein Rakovsky garnicht haben. Denn das sind Eigenschaften und Erfahrungen die man sich erarbeiten und erlernen muss.


    Schäfer ist momentan genauso wichtig für das Team wie Simons.


    Erstmal ist abzuwarten, welche IV´s geholt werden. Ist da ein Dirigent dabei kann man Rakovsky ans Team führen. Muss erst ein Dirigent in die Mannschaft auf diese Position hineinwachsen, dann ist der Einsatz eines Schäfer unerlässlich.

  • Zitat von Plerchi

    Es sagt kein Mensch das der Rapha alt wird und langsam ein Nachfolger gebraucht wird. Doch sollten wir einfach den Torhüter unterstützen der im Tor steht. Ich finde, dass Rakovsky seine Chance verdient hat. Und sollte er der bessere Torhüter sein dann soll er auch spielen. Doch momentan ist Schäfer einfach ein wichtiger Rückhalt für´s Team. Besonders in der neuen Saison mit einer komplett neuen Innenverteidigung sehe ich die Wichtigkeit eines Schäfer im Tor größer als je zuvor. Nach der nächstens Saison oder gar in der nächsten Saison könnte/sollte dann der Jugendstil der Erfahrung vorgezogen werden. Und eins ist sicher, die Erfahrung die er hat und das (ich weiß, dass hier einige gleich mit dem Lesen aufhören und zitieren wollen aber lasst es einfach) Auge die Verteidigung zu dirigieren, dass kann ein Rakovsky garnicht haben. Denn das sind Eigenschaften und Erfahrungen die man sich erarbeiten und erlernen muss.


    Schäfer ist momentan genauso wichtig für das Team wie Simons.


    Erstmal ist abzuwarten, welche IV´s geholt werden. Ist da ein Dirigent dabei kann man Rakovsky ans Team führen. Muss erst ein Dirigent in die Mannschaft auf diese Position hineinwachsen, dann ist der Einsatz eines Schäfer unerlässlich.


    Der Schäfer bassd scho. Kochs Kritik an der Personalie Maroh ist mMn angebracht.
    Aber Schäfer als aktueller Torwart ist wie sagt man so schön? alternativlos, wenn wir mit Stephan und Rakovsky in die neue Saison gehen.
    Schäfer hat ja schon angekündigt, dass er einem neuen Torhüter nicht im Weg steht, ich gehe mal davon aus, dass die vier Trainer, die regelmäßig ein Auge auf Schäfer haben, das schon ganz gut beurteilen können, sollte man meinen. Wenn wir Glück haben und alles gut läuft kann man Schäfer peu a peu gegen einen gleichwertigen Keeper austauschen, obwohl mir ein Zweikampf ala Mainz oder Frankfurt wesentlich besser gefallen würde.


    Was meiner Meinung nach dringend geboten ist, ist ein vernünftiges Torwart-Training mit einem Fitness-Coach, der es schafft, Schäfer noch mal so richtig in Form zu bringen. Vielleicht hilft ja auch eine Sportart, die den ganzen Bewegungsablauf ein bisschen unterstützt und etwas mehr Geschmeidigkeit verleiht. Wie wär's mit Capoeira? :idea:

  • Zitat von matzelinho


    Aber Schäfer als aktueller Torwart ist wie sagt man so schön? alternativlos, wenn wir mit Stephan und Rakovsky in die neue Saison gehen.
    Schäfer hat ja schon angekündigt, dass er einem neuen Torhüter nicht im Weg steht, ich gehe mal davon aus, dass die vier Trainer, die regelmäßig ein Auge auf Schäfer haben, das schon ganz gut beurteilen können, sollte man meinen. Wenn wir Glück haben und alles gut läuft kann man Schäfer peu a peu gegen einen gleichwertigen Keeper austauschen, obwohl mir ein Zweikampf ala Mainz oder Frankfurt wesentlich besser gefallen würde.


    Also ich habs ja schon geschrieben: Ich bin eigentlich gegen eine weitere Übergangssaison auf dieser Position.
    Ich finds schon ganz gut wenn man mit einer klaren Nr. 1 und einer verlässlichen Nr. 2 in die Saison geht.
    Beides haben wir momentan nicht wirklich. Da ist überhaupt keine Hackordnung vorhanden, auch deshalb weil keiner unserer Keeper
    tatsächlich herausstechen kann. Aus meiner Sicht keine zufriedenstellende Situation.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich behaupte jetzt mal:
    Einen Königsweg gibt es wahrscheinlich nicht oder wir können uns den nicht leisten.
    Ich bin ein Fan, von der Strategie aus den gegebenen Mitteln das meistmögliche rauszuholen.
    Damit ist der Club die letzten Spielzeiten sehr gut gefahren.
    Warum nicht also einfach durch unterstützende Maßnahmen noch ein bisschen mehr aus Schäfer rausholen?
    Seine Stärken sind ja unbestritten, wie viele Gegentore hat er uns schon durch seine Harakiri-Rettungsaktionen erspart? Und wie viele Tore durch seine Übersicht und Authorität? Einen gleichwertigen Torwart kriegst Du wahrscheinlich nicht, wenn ich mir anschaue, was ein Adler schon an Gehalt verlangt, wird mir leicht schlecht.
    Ich fürchte, das ist der Weg, den wir aufgrund unserer finanziellen Situation gehen müssen.
    Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte ist ein Zweikampf mit einem ambitionierten Bundesliga-Keeper, der grade nicht zum Zug kommt. Fromlowitz, Starke wären dafür richtig gute Kandidaten.

  • Schau Dir insbesondere nochmal die letzen 5 Bulispiel von Schäfer an! In jedem 1-2 Böcke von Schäfer (altbekanntes zu lange auf der Linie kleben, Strafraumbeherrschung, Flanken/Eckbälle) die auch leicht ins Auge gehen konnten! Strahlte wenig Souveränität aus. War ich von ihm in dieser Intensität bisher nicht gewohnt und ist aus meiner Sicht eindeutig zu viel für Buli. Entsprechend kann man sich schon zwecks Nachfolge mal Gedanken machen.


    Irgenwo hatte ich auch in den letzten Wochen gelesen, dass wir mit am wenigsten (Gross-)chancen/Torschüsse neben BVB überhaupt zugelassen haben. Wen dem so ist, ist dies vermutlich auch ein Indiz dafür, das weniger der Torwart den Unterschied zu anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte ausmachte.


    Zum Thema Rensing: Mir war der Typ auch unsympathisch als er als Junger Keeper Nachfolger von Kahn werden sollte. Wahrscheinlich färbt das ab wenn man jahrelang auch mit Kahn trainiert! Aber ich habe mehrere komplette Spiele von Köln am TV gesehen. Was Rensing dort alles noch gehalten hat war immer beeindruckend...oder provokant: Mit nur einem durchschnitllichen BuliKeeper hätte Köln die Hälfte der Punkte und 30 Tore mehr kassiert! Von der Person her glaube ich hat er seine Lektion gelernt, hat auch Demut gelernt und kommt eindeutig nicht mehr so rüber wie damals.

  • Zitat von teflon

    Schau Dir insbesondere nochmal die letzen 5 Bulispiel von Schäfer an! In jedem 1-2 Böcke von Schäfer (altbekanntes zu lange auf der Linie kleben, Strafraumbeherrschung, Flanken/Eckbälle) die auch leicht ins Auge gehen konnten! Strahlte wenig Souveränität aus. War ich von ihm in dieser Intensität bisher nicht gewohnt und ist aus meiner Sicht eindeutig zu viel für Buli. Entsprechend kann man sich schon zwecks Nachfolge mal Gedanken machen.


    Irgenwo hatte ich auch in den letzten Wochen gelesen, dass wir mit am wenigsten (Gross-)chancen/Torschüsse neben BVB überhaupt zugelassen haben. Wen dem so ist, ist dies vermutlich auch ein Indiz dafür, das weniger der Torwart den Unterschied zu anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte ausmachte.


    Zum Thema Rensing: Mir war der Typ auch unsympathisch als er als Junger Keeper Nachfolger von Kahn werden sollte. Wahrscheinlich färbt das ab wenn man jahrelang auch mit Kahn trainiert! Aber ich habe mehrere komplette Spiele von Köln am TV gesehen. Was Rensing dort alles noch gehalten hat war immer beeindruckend...oder provokant: Mit nur einem durchschnitllichen BuliKeeper hätte Köln die Hälfte der Punkte und 30 Tore mehr kassiert! Von der Person her glaube ich hat er seine Lektion gelernt, hat auch Demut gelernt und kommt eindeutig nicht mehr so rüber wie damals.


    Juhu kaufen wir Rensing. Und Starke. Und Hildebrandt und...

  • Zitat von Plerchi


    Juhu kaufen wir Rensing. Und Starke. Und Hildebrandt und...


    Ne, Rensing reicht völlig :lol:

  • Würde 100% reichen.Rensing ist ein super Torwart,der bestimmt nicht in Köln bleibt.
    Normalerweise,wenn machbar sofort holen,da aber Schäfer mit Sicherheit zu den best Verdiener in der Mannschaft gehört,würde ihn niemand auf die Bank setzen,daher Chancen auf Rensing 0% leider,würd ihn gern bei uns sehen!!

  • Zitat von teflon

    Schau Dir insbesondere nochmal die letzen 5 Bulispiel von Schäfer an! In jedem 1-2 Böcke von Schäfer (altbekanntes zu lange auf der Linie kleben, Strafraumbeherrschung, Flanken/Eckbälle) die auch leicht ins Auge gehen konnten! Strahlte wenig Souveränität aus. War ich von ihm in dieser Intensität bisher nicht gewohnt und ist aus meiner Sicht eindeutig zu viel für Buli. Entsprechend kann man sich schon zwecks Nachfolge mal Gedanken machen.


    Irgenwo hatte ich auch in den letzten Wochen gelesen, dass wir mit am wenigsten (Gross-)chancen/Torschüsse neben BVB überhaupt zugelassen haben. Wen dem so ist, ist dies vermutlich auch ein Indiz dafür, das weniger der Torwart den Unterschied zu anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte ausmachte.


    Zum Thema Rensing: Mir war der Typ auch unsympathisch als er als Junger Keeper Nachfolger von Kahn werden sollte. Wahrscheinlich färbt das ab wenn man jahrelang auch mit Kahn trainiert! Aber ich habe mehrere komplette Spiele von Köln am TV gesehen. Was Rensing dort alles noch gehalten hat war immer beeindruckend...oder provokant: Mit nur einem durchschnitllichen BuliKeeper hätte Köln die Hälfte der Punkte und 30 Tore mehr kassiert! Von der Person her glaube ich hat er seine Lektion gelernt, hat auch Demut gelernt und kommt eindeutig nicht mehr so rüber wie damals.


    Eine Schäferablösung aufgrund mangelnder Strafraumbeherrschung und Auf-der-Linie-Klebens zu fordern und dann Rensing vorschlagen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

  • Zitat von oberfranke17

    Würde 100% reichen.Rensing ist ein super Torwart,der bestimmt nicht in Köln bleibt.
    Normalerweise,wenn machbar sofort holen,da aber Schäfer mit Sicherheit zu den best Verdiener in der Mannschaft gehört,würde ihn niemand auf die Bank setzen,daher Chancen auf Rensing 0% leider,würd ihn gern bei uns sehen!!


    Aha...Rensing also ! Der spielt ja nicht 2. Liga....viel zu gut ,der Mann !


    Mit Verlaub, Raphael Schäfer kam zu uns zurück, gerade als wir abgestiegen waren.


    Zeugt doch irgendwie von einem anderen Charakter, oder ?

  • Erstens Rensing er ist zu gut für die 2.Liga wäre zu schade für ihn
    und
    ich hab garnix gegen Schäfer und ich weis was er für den Verein getan hat und davor hab ich Respekt.
    Aber,so ist eben der Lauf der Zeit,man will hier Erfolg und es ist halt mal so wie z.B.bei Mintal,es kommt halt der Tag da andere besser sind.
    Ist doch nichts schlimmes,ich will ihn doch garnicht davon jagen,es war nur so ein Gedanke.
    Schäfer,hat viel für den Verein getan und wenn er in der nächsten Saison im Tor steht ist ja OK,aber wenn sie anderen holen oder bringen ist es auch OK.
    Das würde aber für meinen Respekt für Schäfer nichts ändern!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!