Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Freddy

    Ja auch der hat es nicht verdient beleidigt zu werden.


    Man kann ja Kritik äussen, aber kritisieren ist etwas anderes als beleidigen.


    Manche haben nichts besseres zu tun als unsagbaren Schwachsinn hier reinzuschreiben und die Spieler übel zu beleidigen.
    Da zeigt sich halt mal wieder dass man sich Manieren nicht kaufen kann.


    Ach und dein letzter Satz gilt nicht für Spieler?

  • Oh nein, er wurde als "intrigante Kröte" bezeichnet, 1653 hätte man sich ob dieser heftigen Ehrverletzung vielleicht ein Degenduell geliefert.

  • Zitat von Totti

    Oh nein, er wurde als "intrigante Kr öte" bezeichnet, 1653 hätte man sich ob dieser heftigen Ehrverletzung vielleicht ein Degenduell geliefert.


    Wenn es dir egal wäre so bezeichnet zu werdenbist das deine Sache.
    Hier gibt es aber auch noch viel schlimmere Beleidigungen gegen die Spieler.


    Es gibt hier im Forum welche die scheinbar ihr ganzes Selbstbewusststein daraus beziehen, die Spieler niederzumachen um dafür Zustimmung zu finden.


    Aber was soll ich mich mit dir streiten, wenn du es nich einsehen willst, dann halt nicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wenn es dir egal wäre so bezeichnet zu werdenbist das deine Sache.
    Hier gibt es aber auch noch viel schlimmere Beleidigungen gegen die Spieler.


    Es gibt hier im Forum welche die scheinbar ihr ganzes Selbstbewusststein daraus beziehen, die Spieler niederzumachen um dafür Zustimmung zu finden.


    Aber was soll ich mich mit dir streiten, wenn du es nich einsehen willst, dann halt nicht.


    Und wiederum andere geben sich als Hobbypschylogen aus und meinen den Charakter anderer User zu kennen.

  • Nein, dafür muss man kein Psycholige sein.
    Wenn in 5 Sätzen, 5 Beleidugungen stehen, kann man sich auch so sein Bild machen.


    Wie ich auch merke dass du mit mir streiten willst, aber das muss ja auch nicht sein. :face_with_tongue:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Nein, dafür muss man kein Psycholige sein.
    Wenn in 5 Sätzen, 5 Beleidugungen stehen, kann man sich auch so sein Bild machen.


    Wie ich auch merke dass du mit mir streiten willst, aber das muss ja auch nicht sein. :face_with_tongue:


    Wer streitet hier? Ich stelle dir nur ein paar Fragen. Wie auch die folgende. Wieso hast du das Recht über Menschen zu urteilen ohne sie persönlich zu kennen, gestehst dies aber anderen nicht zu?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ach und dein letzter Satz gilt nicht für Spieler?


    Der gilt für Spieler genauso.


    Ich glaube kaum dass die sich die ganze Woche gegenseitig beleidigen.


    Wenn du damit meinst dass Schäfer dafür verantwortlich sein soll dass Verbeek entlassen wurde, dass sind nur Spekulationen.
    Seit wann kann ein Spieler einen Trainer entlassen.


    Hier im Forum wurde schon lange die Entlassung von Verbeek gefordert und jetzt geht man auf Schäfer los, weil der Schuld sein soll dass Verbeek weg ist

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wer streitet hier? Ich stelle dir nur ein paar Fragen. Wie auch die folgende. Wieso hast du das Recht über Menschen zu urteilen ohne sie persönlich zu kennen, gestehst dies aber anderen nicht zu?


    Erstens gestehe ich jedem zu sich seine Meinung zu bilden..
    Zweitens greife ich niemanden persönlich an.
    Drittens beleidige ich niemand und das ist das worum es geht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Hier im Forum wurde schon lange die Entlassung von Verbeek gefordert und jetzt geht man auf Schäfer los, weil der Schuld sein soll dass Verbeek weg ist


    wurde es nicht, außer von wenigen Forumsmitgliedern :exclamation_mark:


    Nebenbei: Ob Schäfer nun gegen Verbeek opponiert hat oder nicht, wäre eigentlich egal, wenn wir nicht einen "Manager" hätten, der nur um seinen eigenen Job zu retten den zweiten Trainer diese Saison geopfert hat. Hätte Bader Rückrat, würde nur er bestimmen, wer Trainer sein darf und wer nicht - keinesfalls jedoch ein oder mehrere Spieler

  • So wenige waren das nun auch wieder nicht, aber die Ergebnisse sprachen auch nicht gerade für Verbeek.


    Wenn er dafür war das Verbeek entlassen wird, war er sicher nicht der einzige.
    Ich glaube kaum dass ein Trainer entlassen wird, weil ein Spieler das will.


    Schäfer die Schuld für die jetzige Situation zu geben ist jedenfalls Unsinn.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume


  • Die Aussagen von Herrn Bader lassen schon diese Spekulationen zu. Die Interviews die Herr Schäfer gibt auch. Herr Schäfer ist m.E. unser wichtigster Führungsspieler, der auch am meisten zu verlieren hatte. Die offensive Taktik von Verbeek hätte einen mitspielenden Torwart verlangt. Wenn wir eine eingespielte Abwehr gehabt hätten, hätte Verbeek Schäfer vielleicht aus dem Tor genommen. In der neuen Saison hätte er bestimmt nicht mehr gespielt.


    Schäfer hat seine Verdienste, aber seine Leistung als Torhüter ist nicht mehr unantastbar. Die Strafraumbeherrschung von Schäfer ist mangelhaft und damit sind wir einfach zu anfällig bei Flanken und Standards. Auf der Linie ist er nach wie vor einer der Besten, dass deckt die Mängel leider nicht zu.


    Er ist zudem seit Jahren Kapitän und ein wichtiger Ansprechpartner für Herrn Bader, die Meinung Schäfers wird auch deshalb für Bader einiges Gewicht haben. Schäfer ist ein kritischer Mensch, der immer gerne seine Meinung sagt, warum sollte er ausgerechnet zu dieser wichtigen Entscheidung keine Meinung haben?


    Rausgeschmissen hat er Verbeek natürlich nicht selbst. Mitgewirkt hat er auf alle Fälle.


    P.S. ich wäre mit Verbeek ohne Murren abgestiegen, in der Hoffnung, dass wir mit einem Konzept einen Neuaufbau machen. Die Spieler danach ausgesucht werden, ob Sie ins Konzept passen und ich hätte mir sehr viel von der Jugendarbeit versprochen. Alle Spieler haben ja bisher bestätigt die jungen Spieler haben sehr von der Arbeit Verbeeks profitiert.


    Ohne Trainer und Konzept steht unser Verein irgendwie nicht besser da.

  • Es ist doch normal dass er als Führungsspieler seine Meinung sagt, aber die Entscheidungen müssen andere treffen.


    Bei so vielen Niederlagen kann Verbeek auch nicht alles richtig gemacht haben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ja vielmehr war wahrscheinluch nicht möglich.


    Allerdings war es laut Verbeek ja nicht nötig den Kader in der Winterpause nachzubessern.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ja vielmehr war wahrscheinluch nicht möglich.


    Allerdings war es laut Verbeek ja nicht nötig den Kader in der Winterpause nachzubessern.


    Zuhören müsst man können.

  • Soll ungefähr so abgelaufen sein in der Winterpause...


    Verbeek:"Hab Hunger, ganze Vorrunde nur Magerkost :yuck: !"
    Bader:"Lecker Subbn hät ich noch, für groß Auftischen reicht die Kohle nicht, des hat, des hat ... des hat der Woy scho wieder alles ausgegeben!"
    Verbeek:"Och nöööö ... Subbn....... :yuck: "
    Bader:"Du isst was aufn Tisch kommt, so lang Du Deine Füß ....und ich hier koch :voodoo: "
    Verbeek:"Dann lieber hungern!"
    Bader:"Auch recht, spar ich wieder für Subbn!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!