Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Und er ist ein Keeper der "mitspielt". Viele gefährliche Situationen werden somit schon in der Entstehungsphase zunichte gemacht.


  • Trifft den Nagel auf den Kopf.


    Und das eines mal klar ist:


    "NIEMAND IST VERGLEICHBAR MIT BLAZEK"


    Das ist und bleibt für der größte Fliegenfänger.

    It was all a dream.

  • das trikot,das er am freitag an hatte ist doch eigentlich unser auswärts-trikot!
    hat der eigentlich nur ein trikot zur auswahl?


  • Kann dieses Blazek-Bashing langsam echt nicht mehr hören... der kann/konnte schon auch was, es hat bei uns halt nicht gepasst, und genau das ist das Schizophrene bei der Sache: Schäfer hatte genau die gleiche Situation in Stuttgart, nur da gilt das Argument dass das Umfeld, die Fans oder sonstwas schuld war, während Blazek konsequent als der größte Depp abgestempelt wird.


    Bin zwar auch sehr froh dass der Rapha wieder unser Tor hütet, nur um seine Bedeutung für uns zu würdigen muss man nicht seinen Vorgänger in den Dreck ziehen!



  • Danke

  • Zitat von kreibixx

    Kann dieses Blazek-Bashing langsam echt nicht mehr hören... der kann/konnte schon auch was, es hat bei uns halt nicht gepasst, und genau das ist das Schizophrene bei der Sache: Schäfer hatte genau die gleiche Situation in Stuttgart, nur da gilt das Argument dass das Umfeld, die Fans oder sonstwas schuld war, während Blazek konsequent als der größte Depp abgestempelt wird.


    Bin zwar auch sehr froh dass der Rapha wieder unser Tor hütet, nur um seine Bedeutung für uns zu würdigen muss man nicht seinen Vorgänger in den Dreck ziehen!


    :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Ach komm schon Bandit........


    Ja natürlich spielt Schäfer oft zu null. Eine Idee warum das so sein könnte? Könnte auch daran liegen das Mannschaften wie Koblenz keinerlei Bemühungen starten, ein Tor erzielen zu wollen. Nicht mal Mainz machte bei uns Anstalten einen Auswärtstreffer erzielen zu wollen. Wie das dann aussieht wenn der Gegner "auf Sieg" spielt, haben wir ja in Aachen bestaunen dürfen.


    Also alles was recht ist. Aber wenn ein Torwart in 90. Minuten einen Torschuß bekommt..........kann ich beim besten Willen keine "großartige Saison" oder gar "Leistung" darin sehen.


    Wobei ich natürlich gleich mit hinterher werfe, das es ungleich schwerer ist sich "auszuzeichnen" wenn halt gar nichts vor einem passiert. Es ist im Grunde ja auch nichts schlechtes daran, den Gegner bereits vor Anpfiff massiv eingeschüchtert zu haben. Die Bauern wurden so mehrmals Meister :wink:


  • Klar, Pat, da hast Du recht!
    Es liegt mitunter daran, dass unsere Abwehr eben immer (Okay, meistens) gut gestanden ist... Man spielt eben immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt! (Jaja, 3 € ins Phrasenschwein!)


    Aaaaaber: Ich denke eben auch, dass da der gute Raffa nen grossen Anteil daran hat, die Abwehr richtig zu stellen (Siehe Blazek, ich denke, dass da die Sprache ein ganz ganz grosses Problem war)!


    Und er "antizipiert" eben auch sehr gut, wenn mal ein langer Ball in den Lauf des gegnerischen Stürmers gespielt wird.


    Wahnsinnig macht mich beim Schäfer eigentlich nur die nicht vorhandene Strafraumbeherrschung!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Keine Ahnung woran das bei Blazek gelegen hat. Aber Uefa-Cup mit Koblenz zu vergleichen, wäre wie eine Bundesliga Bilanz mit der Gegentor Quote aus Liga zwei zu vergleichen :wink:


    Bis jetzt gibt es keinerlei Beweis, das......


    a) Schäfer (nach seiner Rückkehr) in der Bundesliga besser Quoten erzielt wie Blazek.
    b) Blazek in Liga zwei nicht auf eine ähnliche Quote gekommen wäre.


    Was prizipiell auch völlig egal ist. Da in unserem Tor Schäfer und nicht Blazek steht.

  • Also langsam erschreckt es mich wirklich, wie oft wir in letzter Zeit einer Meinung sind! :wink:


    Wer weiss schon, ob wir mit Schäfer letztes Jahr drin geblieben wären...
    Wer weiss schon, ob wir mit Blazek diese Saison vielleicht auf Platz eins der zweiten Liga stehen würden?


    Spekulativ und deshalb voll fürn A....llerwertesten! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Also langsam erschreckt es mich wirklich, wie oft wir in letzter Zeit einer Meinung sind! :wink:


    Bist halt lernfähig :muah:

  • Zitat von FcnPat

    Bist halt lernfähig :muah:


    Oder DU, Hase! :smiling_face_with_sunglasses::lol:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Vv00t

    :hoch:


    Nun, wenn die Situation wirklich die gleiche war ... :question_mark:


    Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern das der liebe Jaro von Anfang an als der Depp galt. Das hat er sich schon redlich selbst erspielt.

    It was all a dream.

  • Blazek war schon ein komischer Torwart. Schwankte zwischen Genie und Wahnsinn. Auf der einen Seite hat er schon ziemlich krasse Sachen noch rausgeholt, im nächsten Moment stolperte er vogelwild durch den Strafraum.

  • Zitat von AlexG

    Blazek war schon ein komischer Torwart. Schwankte zwischen Genie und Wahnsinn. Auf der einen Seite hat er schon ziemlich krasse Sachen noch rausgeholt, im nächsten Moment stolperte er vogelwild durch den Strafraum.

    Zitat


    ???
    Der schwankte eher zwischen grottig und unterirdisch.......ein stetiger Unsucherheitsherd..... :roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von oberlehrer

    Nun, wenn die Situation wirklich die gleiche war ... :question_mark:


    Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern das der liebe Jaro von Anfang an als der Depp galt. Das hat er sich schon redlich selbst erspielt.


    Ja, da kann ich mich auch gut erinnern, hab es oft genug gesehen. Und das während Schäfer ja von Anfang an in Stuttgart überzeugt hat und die Fans einfach irgendwann angefangen haben ihn nicht mehr zu mögen weil er nicht so eine schöne Frisur hatte wieder der Timo...
    Ich denke schon dass die Situationen der beiden durchaus vergleichbar waren, dafür spricht für mich auch dass beide wieder zum dem Verein zurückgegangen sind bei dem sie zuvor auch gespielt haben und quasi zu hause waren. Erstaunlicherweise spielen beide dort wieder ordentlich...
    Im Übrigen habe ich nie gesagt dass Jaro von Anfang an als der Depp galt. Ich räume sogar ein dass er bisweilen ziemlich blöd in unserem Tor herumgeirrt ist, aber das ist auch nur eine weitere Gemeinsamkeit mit'm Rapha beim VFB.


    Wenn wir schon an der Situation der beiden in der letzten Saison hängen... wo lagen denn die Unterschiede?

  • Was hat Schäfer? Von Anfang an in Stuttgart überzeugt? Egal was das ist, gebt mir auch mal ne Handvoll davon rüber :roll:


    Alter Falter..... :mad:

  • Schäfer hat auch in Stutgart (gerade in der CL) einige super Spiele abgeliefert. Bin mir relativ sicher das er bei jedem anderen Erstligaverein Fuss gefasst hätte. Die Leistung in der BuLi war auch nicht immer schlecht, hatte aber bei den Fans von Anfang an 0,0 Lobby.


    Die momentane Leistung wirkt aber auf mich etwas weniger souverän. Hoffen wir mal das es nur ein kleines Zwischentief ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!