Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • .



    Sicher ist er ein guter Torhüter und war jetzt so richtig drauf, seine gelben Karten und Ermahnungen hat
    nur wegen seiner Unbeherrschtheit bekommen und das Gründe, der DFB ist da nicht schuldig.


    Warum hat der CLUB den Einspruch zurückgenommen, gab es da Argumente die wir nicht kennen ?


    Das Urteil ist mir mit der Sperre von 4 Spieltagen auch zu hoch, 2-3 hätten es auch getan, ich vermute
    wenn Schäfer ein Gnadengesuch einreicht eine Reduzierung um 1 Spiel zu erreichen ist, die Rücknahme
    des Einspruches riecht nach einem Deal.


    Eines muß jedem klar sein, hätte Schäfer sich nicht zur Tat hinreisen lassen gäbe es auch keine Sperre,
    mit dem Spieler habe ich kein Mitleid nur mit dem CLUB und der Mannschaft.

  • Zitat von CM

    atzengruber lädt hier leider in schöner Regelmäßigkeit seine fremdenfeindliche Propaganda ab. Beweisen wird er das wahrscheinlich wieder mit ner total seriösen und unabhängigen Quelle wie PI.


    Ein typischer Kommentar eines linksgrünen Gesinnungsideologen.
    Sobald man nur einen Hauch von Kritik in Richtung verfehlter Migranten-Politik äußert kommt entweder die Nazikeule oder die Rassistenpeitsche.


    Gegen soviel geballter Ignoranz biste machtlos ...



    Deshalb bitte, bitte, bitte.....zurück zum Topic.

  • Zitat von Vv00t

    Abschließend noch zwei Dinge:
    - Lächerlich dass mit 6 Spielen gedroht wurde. Die 6 Spiele sind das Strafmaß welches für eine Tätlichkeit ohne vorhergehende Provokation o.ä. angemessen ist, d.h. diese 'Drohung' kann nur so zustande kommen, dass das Gericht dem Herrn Zwetschge seine sehr ausführliche (wahrscheinlich kurz reinge-sms-te) Aussage "Ich nix gemacht ok?? byebye!!" praktisch blind abgekauft hat. Alles andere als koscher.
    - Zweitens bin ich nach wie vor der Ansicht dass diese ganze Tatsachenentscheidungs-scheisse GRÜNDLICH überarbeitet gehört. Auch der DFB argumentiert immer wieder, dass Schiedsrichter nur Menschen sind, und nicht ALLES sehen KÖNNEN. Soweit ist das auch auch legitim und nachvollziehbar. Nur, wenn man schon so ehrlich ist und die fehlerhaftigkeit des eigenen Handelns als Fakt akzeptiert, darf man doch nicht gleichzeitig so verbohrt sein, diese Fehlerquote partout nicht durch ein effektives Videobeweis-system zu verbessern! Wie kann es sein dass Spieler mit gelb, oder am besten ganz ohne Strafe davonkommen, weil der Schiedsrichter grade vorm Spiel noch schnell einen durchgezogen hat und daher grade 'mild gestimmt' war, aber der nächste Spieler wird für den Rest des Jahres gesperrt weil der Schiedsrichter .. aus dem gleichen Grund grade ne Sehstörung hatte?
    Entweder man akzeptiert Video-untersuchungen für KEINE Situation eines Spiels, oder für ALLE. Alles andere wäre inkonsequent.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    QFT!!!

  • Zitat von atzengruber


    Ein typischer Kommentar eines linksgrünen Gesinnungsideologen.
    Sobald man nur einen Hauch von Kritik in Richtung verfehlter Migranten-Politik äußert kommt entweder die Nazikeule oder die Rassistenpeitsche.


    Komm, hör mir mit dem Rotz auf. Was du hier von dir gibst hat in den meisten Fällen nichts mit Kritik an verfehlter Migraten-Politik zu tun, sondern ist Hetz-Rassismus in Reinform. Dass sowas wie du auch noch Lehrer ist, macht mir wirklich Angst.


    edit: soll ich dem "Linksgrünen Gesinnungsideologen" jetzt eigentlich ein "rechtsnationalistischer Gesinnungsideologe" entgegnen? Du wärst wahrscheinlich sogar stolz drauf.

  • Zitat

    damit dass unsere gerichtsbarkeit nicht ganz richtig urteilt
    in der tat werden migranten bei schweren straftaten oftmals milder bestraft als deutsche; aber das is ein anders thema und gehört hier nicht rein[/quote][/quote]

    Hört jetzt endlich auf mit dem Scheiß, ist ja nicht zum Aushalten......


    Wir diskutieren hier über Fußball und ob eine Sperre angemessen ist oder nicht....., dieses andere latent-dumpfe rechte Gesabbel gehört hier nicht ´rein.-


    ( Im Übrigen hat heute der Bundesgerichtshof das lebenslängliche Urteil gegen den Afghanen, der in Hamburg heimtückisch mit diversen Messerstichen seine Schwester tötete, bestätigt.- Und das ist nur richtig und spricht für unsere Gerichtsbarkeit....Ansonsten halte ich mich jetzt aus diesem Thema ´raus.- )


    Es gibt für mich wirklich wenig Gründe das Forum zu verlassen, aber dies wäre einer......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es gibt für mich wirklich wenig Gründe das Forum zu verlassen, aber dies wäre einer......


    Oh mann, habt ihr derzeit keine anderen Probleme?

  • Zitat von Bratwurst82

    Schön zu sehen, dass der DFB den BFV (Bayerischer Fussball Verband) an Dummheit eingeholt hat. Bislang dachte ich immer, der BFV hätte die größten Vollidioten in seinen Reihen ... aber nein, der DFB übertrifft die Jungs mittlerweile um Längen.


    Na hör mal, der BFV-Verbandschef Dr. Rainer Koch ist doch jetzt DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, was willst den dann besseres erwarten. :hintern:

  • Zitat von eisenfuss

    Na hör mal, der BFV-Verbandschef Dr. Rainer Koch ist doch jetzt DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, was willst den dann besseres erwarten. :hintern:


    Da siehste mal. Da weisst du mittlerweile mehr als ich. Aber ja, wundern tut mich mittlerweile gar nix mehr.

  • Zitat von CM


    Dass sowas wie du auch noch Lehrer ist, macht mir wirklich Angst.


    Kann ich verstehen.


    "Sowas wie Du" hofft, dass unsere Schulen mittlerweilen flächendeckend mit RAF-Sympathisanten ausgestattet sind und muss dann doch feststellen, dass es immer noch ein paar "ewig Gestrige" gibt.


    Das muss man erst mal verdauen.


  • !!
    Den "typischen Kommentar" finde ich leider bei dir, atzengruber. Du hast
    1. mal so behauptet "Südländer" (??) werden von deutschen (Deutschen) Gerichten bevozugt
    2. auf die Frage nach ner Quelle mit deinem Rundumschlag gegen "linksgrünen Gesinnungsideologen" (????) völlig überreagiert, dann
    3. deine niveau-, halt- und überhaupt bodenlosen Behauptungen "einen Hauch von Kritik in Richtung verfehlter Migranten-Politik" genannt, und dann
    4. ganz schnell "die Nazikeule oder die Rassistenpeitsche" verspürt, nachdem du kritisiert worden bist.
    Leider ein prototypischer Verlauf. Und dein Wunsch nach back to topic ist bei diesem Thema in diesem Forum sicher berechtigt, aber dann darfste nicht vorher solche Geschütze auffahren!! Aber dann:


    Wir werdens nie erfahren, aber was er wohl fürne Sperre gekriegt hätte (also jetzt der Schäfer, net der a.), wenns im Spiel schon die (berechtigte) Rote gegeben hätte? Sicher nicht mehr als zwei oder drei Spiele....

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von atzengruber


    "Sowas wie Du" hofft, dass unsere Schulen mittlerweilen flächendeckend mit RAF-Sympathisanten ausgestattet sind und muss dann doch feststellen, dass es immer noch ein paar "ewig Gestrige" gibt.


    Falsch. Schön, dass es für dich offenbar nur Extreme gibt. Die RAF mitsamt dem ganzen restlichen kommunistischen Mist verachte ich genauso wie den rechten extremistischen Dreck. Bricht jetzt dein Weltbild zusammen? Hamburger Clubfan hat gerade ein wunderbares Beispiel gebracht, das deinen Stumpfsinn in sich zusammenfallen lässt und beweist, dass du dich auf nichts anderes als auf deine selektive Wahrnehmung stützt.



  • Sag mal bist Du Clubfan? Liest Du außer Micki Maus auch noch was anderes? Der Einspruch riecht nach einem Deal - :winke: - Du Profiler

    Der Klügere gibt nach, solange bis er der Dumme ist.

  • Zitat von Nightglubb

    Sag mal bist Du Clubfan? Liest Du außer Micki Maus auch noch was anderes? Der Einspruch riecht nach einem Deal - :winke: - Du Profiler


    Welcher Deal sollte das denn sein ?


    Bei einem Deal haben beide Seiten was davon. Das Urteil (4 Spiele Sperre) war vorher schon gesprochen.
    Also, was soll da der "Deal" sein ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von CM


    Die RAF mitsamt dem ganzen restlichen kommunistischen Mist verachte ich genauso wie den rechten extremistischen Dreck...


    Hätt nicht gedacht, dass wir außer unserer Leidenschaft für den Club noch eine Gemeinsamkeit hätten.. :wink:

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Welcher Deal sollte das denn sein ?


    Bei einem Deal haben beide Seiten was davon. Das Urteil (4 Spiele Sperre) war vorher schon gesprochen.
    Also, was soll da der "Deal" sein ?


    z.B. weil das Gericht zu erkennen gab, dass durchaus auch eine höhere Strafe in Erwägung zu ziehen wäre ?

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Welcher Deal sollte das denn sein ?


    Bei einem Deal haben beide Seiten was davon. Das Urteil (4 Spiele Sperre) war vorher schon gesprochen.
    Also, was soll da der "Deal" sein ?


    Das mit dem Deal stammt nicht von mir, guckst Du bei PHM+, ich habe lediglich Zitiert, Du verstehst? PHM+ liest anscheinend keine weiteren Nachrichten also :ironie:
    Und da er so schon festgestellt hat, dass es nach einem Deal riecht habe ich Ihn als PROFILER bezichtigt :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Klügere gibt nach, solange bis er der Dumme ist.

  • schade dass es gleich 4 spiele geworden sind, hoffentlich ist ihm das eine lehre und er bekommt seine nerven nun endlich mal besser in den griff. das betrifft auch das angehen seiner mitspieler nach (vermeintlichen) fehlern. soll mal daran denken was er in jungen jahren für böcke geschossen hat. sportlich (jetzt) absolut top der mann, darüberhinaus halt so naja. dass er gesperrt wurde ist absolut in ordnung und war zwingend notwendig (was war denn des für ne lachnummer mit der schiri muss es gesehen haben???), aber ich denke 3 spiele hätten es auch getan.

  • Zitat von 260507

    Schaus dir mal im Fernsehen an, da siehst du, dass es der Schiri gesehen haben MUSS! Wenn er zwei Sekunden vorher dort abpfeift und dann immernoch in diese Richtung blickt ist das ja wohl eindeutig! Und wenn er es aus 25m Entfernung nicht sieht dann gehört im Führerschein und Schiri-Lizenz entzogen. Ich hasse es einfach wenn sich die Schiris nicht mal hinstellen können "Ja, ich hab die Szene gesehen, ich habe die Tätlichkeit aber nicht wahrgenommen", aber da haben sie ja viel zu viel Angst vor einer Hetzjagd der Boulevard-Presse und möglichen Zurückstufungen vom DFB.
    Soweit ich es gesehen habe, hat er erstmal ein freies Wochenende. Zumindest für die ersten drei Ligen war er nicht eingeteilt.


    ist das nicht ein widerspruch in sich??? kann man überhaupt etwas sehen und gleichzeitig nicht wahrnehmen??? bischen abstrus diese erklärung, findest du nicht??? dass schmidt nicht eingeteilt wurde liegt wohl eher daran, dass er weder josue noch wolf vom platz schickte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!