Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • moderator: der glubb hat bisher 4 legenden-bücher herausgebracht und immer ist er direkt danach abgestiegen...schlechtes omen?


    rapha: naja, der glubb ist aber auch 3 weitere male einfach so abgestiegen...


    :mrgreen:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Hat Schäfer nicht vor ein paar Wochen im Blickpunkt Sport gesagt, 20 Spiele könnten wir ja verlieren, und man steigt trotzdem nicht ab ? Wir haben ja erst 17 verloren !!

  • http://www.br-online.de/bayeri…aefer-ID1271748960222.xml




    Raphael Schäfer: "Entscheidung notfalls am letzten Spieltag"Club-Torwart Raphael Schäfer ist sicher, dass sich der FCN an den letzten drei Spieltagen noch aus der prekären Situation befreit. Wenn es so komme, müsse die Mannschaft eben am letzten Spieltag zuhause gegen den 1. FC Köln alles klar machen. Hauptsache keine Relegation gegen den FC Augsburg.

  • Zitat von wikinger

    Sollte Adler nun für die WM ausfallen : Rapha für Deutschland !


    Er sollte einen schönen Urlaub verbringen
    Zen-Übungen machen


    und dann körperlich-geistig gestärkt in die neue Saison :wink:

  • Wenn er bei Stuttgart damals so gehalten hätte wie jetzt beim Club dann wäre vlt. was gegangen, ZUMINDEST WÄRE ER ERWÄHNT WORDEN

  • Freut euch dass wir endlich wieder einen zuverlässigen Torhüter haben und hört auf zu fantasieren.
    Dem Neuer gehört die Zukunft im deutschen Kasten....erst recht seit sich Adler verletzt hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Freut euch dass wir endlich wieder einen zuverlässigen Torhüter haben und hört auf zu fantasieren.
    Dem Neuer gehört die Zukunft im deutschen Kasten....erst recht seit sich Adler verletzt hat.


    Das steht ja auch außer Frage. Aber falls Adler nicht zur WM kann,
    muss Löw ja einen 3. Torwart nachnominieren. Hildebrandt darf wohl nicht,
    weil er Zoff mit Löw hatte. Und dann könnte Rapha durchaus nachrücken.

  • Zitat von wikinger

    Das steht ja auch außer Frage. Aber falls Adler nicht zur WM kann,
    muss Löw ja einen 3. Torwart nachnominieren. Hildebrandt darf wohl nicht,
    weil er Zoff mit Löw hatte. Und dann könnte Rapha durchaus nachrücken.


    Wiese, Weidenfeller und Rost sehe ich (abgesehen von Adler und Neuer) noch vor Schäfer, schon aufgrund der zahlreichen internationalen Einsätze. Mir als Bundestrainer wäre dieses Experiment zu gefährlich da Schäfer schon mal bewiesen hat dass er mit dem Druck auf aller höchstem Niveau nicht zurecht kommt (oder gekommen ist).
    Wie dem auch sei, mich würds für den Schäfer freuen aber realistisch ist das mMn. nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wiese würde ja auch dann als Nr. 2 mitfahren. Aber Rost wurde schon immer vom DFB ignoriert. Meine auch mal gelesen zu haben, dass er sinngemäß meinte : LMAA. Und Weidenfeller hat neulich Löw scharf kritisiert, dass er ihn links liegen lasse.


    Und im Kicker hat Rapha den besten Noten-Durchschnitt aller Buli-Torhüter.

  • Außerdem is er ein Ruhefaktor und einer der nicht gerade polarisiert wie Rost, Kahn, Lehmann damals oder immer noch... :face_with_tongue:


    Er macht seinen Job und das Verantwortungsbewusst udn ohne großes Bliblablub...

  • Zitat von Cherokee

    Außerdem is er ein Ruhefaktor und einer der nicht gerade polarisiert wie Rost, Kahn, Lehmann damals oder immer noch... :face_with_tongue:


    Er macht seinen Job und das Verantwortungsbewusst udn ohne großes Bliblablub...


    Und genau deshalb sehe ich ihn nicht als Nationaltorwart. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • >>Torhüter: René Adler oder Manuel Neuer? Betrachtet man die Leistungskurve der vergangenen zwölf Monate, heißt die Antwort Raphael Schäfer. Der Schlussmann des 1. FC Nürnberg präsentierte sich Woche für Woche in bestechender Form, belegt in den Castrol Rankings unter allen Spielern der fünf besten europäischen Ligen momentan Platz 199 und ist damit der beste deutsche Torhüter. Die Nummer zwei aus Deutschland spielt in den Planungen für den WM-Kader ebenfalls keine Rolle: Roman Weidenfeller belegt momentan Platz 232. Erst dann folgt Neuer als Nummer 250. Die gesetzte Nummer eins René Adler wird aktuell nur auf Rang 661 geführt – gleich sieben Kollegen weisen eine bessere Einstufung auf. Ottmar Hitzfeld, der die Rankings regelmäßig mit seiner persönlichen Einschätzung begleitet, ist von Adler als Stammbesetzung zwischen den Pfosten dennoch überzeugt: „René hat im Qualifikationsspiel in Russland bewiesen, dass er mit enormem Druck umgehen kann. Bis zur WM wird er seine aktuelle Leistungsdelle überwinden – und dann der erhoffte Rückhalt sein.“ <<


    http://www.reviersport.de/1147…-wenn-fakten-zaehlen.html


    edit: sorry wurde davor schon mal gepostet, hab ich leider nicht gesehen :grinning_face:

  • Zitat von Cherokee

    Außerdem is er ein Ruhefaktor und einer der nicht gerade polarisiert wie Rost, Kahn, Lehmann damals oder immer noch... :face_with_tongue:


    Er macht seinen Job und das Verantwortungsbewusst udn ohne großes Bliblablub...


    Beide Aussagen sind für mich nicht richtig!


    Er polarisiert sehr wohl - im eigenen Lager vielleicht weniger als früher - aber aus dem Blickfeld der anderen auch nicht erst seit Berlin.
    Und der Ruhefaktor entpuppt sich manchmal auch als gelber oder oranger Schmetterling, der bei hohen Bällen träumerisch durch den Strafraum segelt.


    Und Bliblablub hat er heuer schon genug gemacht. Stichworte "Können uns X-Niederlagen in der Saison erlauben", "brauchen Y Punkte"....

  • Ist nicht schon OFT genug angesprochen worden das der Schäfer eine Strafraumbeherrschung hat wie ein Pferd?


    Wir wissen es alle. Dafür hat er aber viele andere gute eigentschaften.


    1. Reaktion : Gute Reaktion, Reaktionsschnell.
    2. Mann gegen Mann : Er machts richtig die Kulle schnappen und alles andere aus dem Weg räumen auch wenn alles andere vielleicht Wolf oder Maroh heisst.
    3. Abschläge : Sehr Präzise und gut Getim(e)t nicht zu Stramm. Leicht anzunehmen.
    4. Flugparaden : Man sieht das es ihm noch Spaß macht Fussball zu spielen.
    5. Stellungsspiel : Er hat sein Stellungsspiel immer im Blick er weiss ganz genau wo sein Tor steht.
    6. Libero : Er dirigiert seine Abwehr wie eine eins er erkennt gefahren und gibts sie direkt "lautstark" an seine vordermänner weiter.



    Mir würden schon noch ein Paar einfallen aber ich mus los vielleicht kommt später noch was dazu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!